[FFD] Aufstehen für Deutschland I Pressekonferenz des Generalsekretärs Harald Rache

  • Mal ganz im Ernst? Was soll diese Provokation jetzt hier im Thread wieder?

    Wir haben nichts Unrechtes getan?

  • Eine ernstgemeinte Frage: Wo gab es einen Antrag der FFD Umweltschutz thematisierte?


    Die Vereinfachung von Aufbewahrungspflichten dient diesem Ziel u. a. .

    Ein sehr guter Antrag, weshalb auch klar ist, dass er nicht aus Ihrer Feder stammt, sondern aus der unseres Parteivorsitzenden.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Mal ganz im Ernst? Was soll diese Provokation jetzt hier im Thread wieder?

    Wir haben nichts Unrechtes getan?

    War nur ne Nachfrage. Aber offensichtlich haben Sie ja keine Antwort auf die Frage.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Ein sehr guter Antrag, weshalb auch klar ist, dass er nicht aus Ihrer Feder stammt, sondern aus der unseres Parteivorsitzenden.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Auf welche Frage? Entschuldigen, Sie?


    Die Vereinfachung von Aufbewahrungspflichten dient diesem Ziel u. a. .

    Dürfte ich nachfragen, wie dies dem Umweltschutz dient? :/

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Auf welche Frage? Entschuldigen, Sie?


    Die Vereinfachung von Aufbewahrungspflichten dient diesem Ziel u. a. .

    Dürfte ich nachfragen, wie dies dem Umweltschutz dient? :/

    Nun ja, es werden weniger Aufbewahrungsorte benötigt und teilweise wird diese Bürokratie in ganzen Hallen gelagert.

    Verdammt, er hat Umweltschutz durchgespielt!

  • Sehr geehrter Herr Rache,

    falls Sie Nachfragen zu Ihrer Pressekonferenz erlauben, habe ich folgende Fragen:

    I. Sehen Sie in der Ablehnung Ihrer Anträge durch den Bundestag einen Erfolg?
    II. Welche Vorhaben aus Ihrem Wahlprogramm hat das FFD in der bisherigen Legislatur erfolgsorientiert umgesetzt, sodass von Sie von "gute(r) Sacharbeit" sprechen können?
    III. Sie sprachen von einer Vereinfach der Abschiebung [sic!]. Hat das FFD bisher irgendeinen realen Einfluss auf die Asylpolitik dieses Landes?
    Falls ja, bitte erläutern.
    IV. Sie sprechen davon, dass die "Freiheitlichen gemeinsam in den Wahlkampf schreiten". Wen bezeichnen Sie als Freiheitliche?
    Zuletzt hat sich in Thüringen ja ein gesamter Landesverband Ihrer Partei von Ihnen getrennt und öffentlich stark distanziert. GIbt es außerhalb NRWs überhaupt noch aktive FFD-Mitglieder?

  • Sie sind kein Vertreter der Medien und nicht akkreditiert. Bitte verlassen Sie die Bundesparteileitung der Freiheitlichen. Vielen Dank!

  • Sehr geehrter Herr Harald F. Rache,

    Valentin Kienzle hier, vom Neckar-Donau-Anzeiger und selbstverständlich bei Ihrer Bundesparteileitung akkreditiert.

    Ich hätte ein paar Fragen an Sie, die Sie selbstverständlich aufgrund Ihrer Achtung der Pressefreiheit beantworten möchten:


    I. Sehen Sie in der Ablehnung Ihrer Anträge durch den Bundestag einen Erfolg?

    II. Welche Vorhaben aus Ihrem Wahlprogramm hat das FFD in der bisherigen Legislatur erfolgsorientiert umgesetzt, sodass von Sie von "gute(r) Sacharbeit" sprechen können?

    III. Sie sprachen von einer Vereinfach der Abschiebung [sic!]. Hat das FFD bisher irgendeinen realen Einfluss auf die Asylpolitik dieses Landes?

    Falls ja, bitte erläutern.

    IV. Sie sprechen davon, dass die "Freiheitlichen gemeinsam in den Wahlkampf schreiten". Wen bezeichnen Sie als Freiheitliche?

    Zuletzt hat sich in Thüringen ja ein gesamter Landesverband Ihrer Partei von Ihnen getrennt und öffentlich stark distanziert. GIbt es außerhalb NRWs überhaupt noch aktive FFD-Mitglieder?

  • Viele gute Anträge? Welche denn? Sie erzählen den Leuten ein Märchen. Ihre Anträge waren keineswegs gut.

  • Sehr gerne Herr Kienzle,


    vielen Dank für Ihre Nachfragen.


    1. Warten wir es doch erstmal ab. Ich glaube, dass wir bei einer Vielzahl von Anträgen einen breiten Konsens erreichen können.

    2. Nun ja, wir haben wichtige Meilensteine durch unsere Anträge gesetzt und unsere Wahlversprechen nach und nach umgesetzt. Die Politik der Freiheitlichen Partei wurde im Parlament immer verteidigt und eingebracht. Leider ist es bisher häufig zu Ablehnungen gekommen. Bei unseren aktuellen Sachanträgen hoffen wir auf eine breite Mehrheit und Verständnis. Wenn wir gute Sacharbeit leisten, dann sollte man sich den Anträgen nicht verschließen.

    3. Ja, denn wir mahnen und warnen mit unseren Standpunkten zur Asyl- und Migrationspolitik. Das Land würde erfolgreicher dastehen, sofern öfter unsere Mahnungen durch die Regierenden ernstgenommen werden würden.

    4. Wir haben eine starke Parteibasis, welche in der Öffentlichkeit bisher wenig hervortritt. Die Sacharbeit in unserer Partei wird allerdings durch viele aktive Mitglieder betrieben. Wir haben einen starken Zusammenhalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald F. Rache ()

  • von Hohenecken reicht verspätet eine schriftliche Frage digital aus Bamberg ein:


    Sehr geehrter Herr Rache,

    ich habe ihre Pressekonferenz im Livestream mitverfolgen können. Leider war es mir nicht möglich direkte Fragen zu stellen. Daher versuche ich es auf diesem Wege.


    Herr Rache, Sie sprechen von "gute[r] Sacharbeit" und begründen diese damit, da sie mit dem FFD viele Anträge an den Deutschen Bundestag gestellt haben.
    Inwiefern kann man davon sprechen, dass Sie durch die Quantität qualitativ gepunktet haben?
    Würden Sie diese Aussage ebenfalls auf Ihre zahlreichen Pressekonferenzen übertragen, nach dem Motto: "Wir haben gute Arbeit geleistet, da wir viele Pressekonferenzen durchgeführt haben"? Ist gute Arbeit gleichzusetzen mit Quantität?

    Ich glaube Sie erkennen recht schnell, dass das eine nichts mit dem anderen zutun hat. Ich würde behaupten, dass es auch in der Politik auf die Qualität ankommt und das eine nicht gleich das andere impliziert.

    Nur weil die Arbeit einer Fraktion oder Partei quantitativ "hoch" ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass sie ebenfalls qualitativ gut ist und somit "gute Sacharbeit" darstellt.

    Vielen Dank,

    Wolfgang von Hohenecken

  • Frau Baerbock , wie war das nochmal mit dem nichtkommentieren unter fremden Pks?

    Wer sich selbst andauernd drüber beschwert sollte auch den Anstand haben es bei anderen zu unterlassen.

  • Ich glaube nicht das Sie mir sagen müssen was ich zutun und zu lassen habe.

  • Vereinbarung ist Vereinbarung.

    Entweder Sie halten sich dran oder Sie hören hier auf rumzumeckern wenn ich oder irgendwer aus der Allianz auf ihren Pks kommentiert.

  • Sie verdrehen hier die Tatsachen. Denn Sie haben in der letzten PK, die Mitglieder die in die IL eingetreten sind hinterfragt.


    Ich lasse mir doch nicht meinen Mund verbieten.

  • Das sollst du auch nicht!

    Wir haben eine klare Meinungsfreiheit und die dürfen wir nutzen.

  • Wäre mir neu das es eine Pk der Internationalen Linken war.

    Hinterfragt hab ich übrigens das 2 Threads nacheinander eröffnet wurden mit unterschiedlichen Aussagen also hören Sie mit den Lügen auf.