[FFD] Aufstehen für Deutschland I Pressekonferenz des Generalsekretärs Harald Rache

  • [FFD] Aufstehen für Deutschland I Pressekonferenz des Generalsekretärs Harald Rache

    3547-ffd-pressekonferenz2-png

    Hier folgt in Kürze eine Pressekonferenz aus der FFD-Bundesparteileitung.

    Andere Beiträge sind bis zum Beginn der Pressekonferenz zu unterlassen.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vertreterinnen und Vertreter der schreibenden Zunft,


    die Legislaturperiode des Bundestages neigt sich in der Mitte des kommenden Monats dem Ende zu und wir Freiheitlichen werden gemeinsam in den Wahlkampf schreiten. Ich darf Ihnen verkünden, dass wir bereits jetzt durch eine gute Sacharbeit viele wegweisende Anträge an den Deutschen Bundestag stellen konnten. Besonders wichtig war für uns in dieser Legislaturperiode die Vereinfach von Abschiebungen und zusätzliche Unterstützungsmöglichkeiten durch die Bundespolizei sowie mehr Transparenz im Bundestag bzgl. Lobbyismus und Abgeordnetenbestechung.


    Des Weiteren haben wir uns als Freiheitliche immer um das Unternehmertum und dabei insbesondere um die kleinen und mittleren Betriebe gekümmert. Die Aufbewahrungspflichten und der damit verbundene Bürokratieabbau wird nicht nur für unsere vielen tausenden Unternehmen im Land eine große Entlastung sein, sondern auch dem Schutz der Umwelt / der Bewahrung der Schöpfung dienen. Des Weiteren darf ich Ihnen versichern, dass wir mit unserem Vorstoß zum Erhalt des Bargeldes Ihre persönliche Privatsphäre schützen möchten. Für uns ist die Beibehaltung des Bargeldes ein Stück von Freiheit und dieses Lebensgefühl ist ein elementarer Bestandteil unserer Politik.


    Meine sehr geehrten Damen und Herren, die Politik des FFD wirkt und im Zeichen der Zeit wird sich zeigen, ob mehr Wohlstand und Gerechtigkeit durch Aufschwung und Freiheiten geschaffen wird oder durch Umverteilung und Zwangsenteignungen. Für uns ist der starke Staat jener, welcher auf Deregulierung und Wachstumsimpulse setzt und nicht umgekehrt. Diese Politik werden wir auch in Zukunft fortsetzen.


    Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich nun auf die Fragen der Redakteurinnen und Redakteure.


  • Hossa! Da hat sich ja wer richtig Mühe gegeben, uns völlig unbekannte Thesen aufzuschreiben - das hat der FFD-Generalsekretär mal wieder ganz fein gemacht. Bravo!

  • die Politik des FFD wirkt

    Welches Ihrer Vorhaben kann denn einen Erfolg für sich verzeichnen?

    Erst einmal die Einbringung und damit die Implementierung im Parlament. Ich hoffe diesbezüglich auch gerade im Hinblick auf den Umweltschutz und die Achtung der Privatsphäre auf einen breiten Konsens. Die hier beschriebenen Anträge sind weder ideologisch, noch in irgendeiner Weise auf unsere Migrationspolitik bezogen oder zurückzuführen. Gute Sacharbeit muss entsprechend honoriert werden und verdient eine ernsthafte Debatte im Plenum. Ich danke Ihnen.

  • Um den Journalistinnen und Journalisten die tägliche mühselige und im Ergebnis auch sinnlose Anfahrt zu ersparen, würde ich vorschlagen, dass das FFD statt der ständigen Pressekonferenzen einen Liveticker mit spannenden Inhalten wie "Rache verurteilt aktuelle Politik" einzuführen. Das könnte man auch gut mit Strg+C und Strg+V machen... Viel Variation gibt es ja nicht.

  • Die Vereinfachung von Aufbewahrungspflichten dient diesem Ziel u. a. .

    Dürfte ich nachfragen, wie dies dem Umweltschutz dient? :/

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.