Internationale Linke startet Wahlkampf in Thüringen


  • Außerdem kann ich Ihnen wieder einmal ans Herz legen, dass Sie einen Deutschkurs besuchen sollten.
    Jeder Geflüchtete kann nach ein paar Stunden im Deutschkurs das Wort "sein" konjugieren und weiß bespielsweise, dass die konjugative Form des Wortes ohne H geschrieben wird.

    Wobei sich ihre Kollegin Baerbock aktuell grammatikalisch auch nicht mit Ruhm bekleckert. In jedem Beitrag kann man ohne Probleme Fehler finden.

    Ganz leise, Kliemann - wer im Glashaus sitzt, gell?

  • Sahra Baerbock


    "Nachdem Mauerfall haben viele Menschen ihre Jobs verloren und sind bis heute teilweise arbeitslos geblieben, weil Ihre Firmen pleite gegangen sind, ich persönlich möchte in Thüringen den Mindestlohn auf 13,50 Euro anheben, wir alle haben erfahren dass das Heizen in diesem Jahr extrem teuer wird. Deswegen braucht es diesen Mindestlohn."


    Ich, meines Zeichens Befürworter eines Mindestlohnes von 13 Euro, hätte ganz gerne paar Konkretisierungen hierzu, wenn Sie gestatten:

    1. Sofortige Einführung mit 13 Euro oder Einführung und schrittweise Anhebung hin zu 13 Euro?

    2. Für alle in Thüringen oder nur für einen Teil, z. B. Beschäftigte des Landes?

    3. Was halten Sie von der Anwendung anderer "Stellschrauben", um Energie- und Heizpreise zu senken?

    4. Haben Sie Bedenken wegen der ohnehin hohen Inflation von 4,5 Prozent im Oktober - zum Jahreswechsel werden es wohl 5,0 Prozent sein?

  • Ich wünsche persönlich ein gutes Wahlergebnis für die internationale Linke Thüringen! Viel Erfolg :-)

    Lustig, wenn immer ein Dammbruch bei der Allianz vermutet und kritisiert wird Richtung FFD ohne klare Beweise, aber die Grünen ignoriert, ja sogar fast gelobt werden für ihren Dammbruch zu den linksextremen.

    Herr Knoller,

    Auf sie lasse ich mich erst garnicht wirklich ein.

    Aus ihrer Sicht wäre es ja schon eine Straftat mit anderen Parteien wie die internationale Linke zu reden.

  • 1. Natürlich sollte der Mindestlohn schrittweise angehoben werden, aber möglichst in einem überschaubaren Zeitraum

    2. Für alle Menschen in Thüringen

    3. Die Senkung der Heizkosten ist ein wichtiges Thema. Heizen darf nicht zum Luxus werden.

  • Ich wünsche persönlich ein gutes Wahlergebnis für die internationale Linke Thüringen! Viel Erfolg :-)

    Lustig, wenn immer ein Dammbruch bei der Allianz vermutet und kritisiert wird Richtung FFD ohne klare Beweise, aber die Grünen ignoriert, ja sogar fast gelobt werden für ihren Dammbruch zu den linksextremen.

    linksextrem..... aha ........ :popcorn::popcorn::popcorn:
    Sollen wir jetzt die Grünen dafür kritisieren, dass sie mit uns reden?

    Wobei ich uns nicht als linksextrem bezeichnen würde.

  • 1. Es gibt im Bund bereits eine Regelung, die eine schrittweise Mindestlohnanhebung bis 2025 auf 13,00 Euro vorsieht. Das geht doch genau in die Richtung, die Sie vorschlagen?

    2. Konflikte mit der Bundesgesetzgebung (s. o.) sehen Sie dabei nicht? Aus ähnlichen Gründen wurde ja der Berliner Mietendeckel für verfassungswidrig erklärt.

    3. Sie haben nur das Ziel nochmals wiederholt. Was halten Sie aber von der Anwendung anderer Stellschrauben (EEG-Umlage/Energie- u. Stromsteuer), um etwas zu bewegen?

  • 1. Diese Regelung im Bund ist eine richtige und wichtige Sache, dennoch sollten wir bereits vor 2025 einen höheren Mindestlohn in Thüringen haben.

    2. Das muss natürlich abschließend geklärt werden, inwieweit es ein Konflikt mit den Bunddsgesetzen geben könnte.

    3. Ich finde diese Frage sehr schwierig. Angesichts das etwas getan werden muss und der Entlastung der Bürger bei Steuerfragen. Grade in der heutigen Zeit, sollte man den Geringverdiener nicht noch eine weitere Last aufdrücken


  • Außerdem kann ich Ihnen wieder einmal ans Herz legen, dass Sie einen Deutschkurs besuchen sollten.
    Jeder Geflüchtete kann nach ein paar Stunden im Deutschkurs das Wort "sein" konjugieren und weiß bespielsweise, dass die konjugative Form des Wortes ohne H geschrieben wird.

    Wobei sich ihre Kollegin Baerbock aktuell grammatikalisch auch nicht mit Ruhm bekleckert. In jedem Beitrag kann man ohne Probleme Fehler finden.

    Ganz leise, Kliemann - wer im Glashaus sitzt, gell?

    Ziemlich dreist, dass sie einfach mein Zitat verändern. In meinem originalen Beitrag ist an der markierten Stelle ein Ausrufezeichen!


  • Außerdem kann ich Ihnen wieder einmal ans Herz legen, dass Sie einen Deutschkurs besuchen sollten.
    Jeder Geflüchtete kann nach ein paar Stunden im Deutschkurs das Wort "sein" konjugieren und weiß bespielsweise, dass die konjugative Form des Wortes ohne H geschrieben wird.

    Wobei sich ihre Kollegin Baerbock aktuell grammatikalisch auch nicht mit Ruhm bekleckert. In jedem Beitrag kann man ohne Probleme Fehler finden.

    Ganz leise, Kliemann - wer im Glashaus sitzt, gell?

    Ziemlich dreist, dass sie einfach mein Zitat verändern. In meinem originalen Beitrag ist an der markierten Stelle ein Ausrufezeichen!

    Ausrufezeichen stehen für Ausrufe. Was soll letzten Endes daran falsch sein, Sie auf Interpunktionsfehler hinzuweisen, wenn Sie selbst schon diese Tour fahren?

  • Ich wünsche persönlich ein gutes Wahlergebnis für die internationale Linke Thüringen! Viel Erfolg :-)

    Lustig, wenn immer ein Dammbruch bei der Allianz vermutet und kritisiert wird Richtung FFD ohne klare Beweise, aber die Grünen ignoriert, ja sogar fast gelobt werden für ihren Dammbruch zu den linksextremen.

    Herr Knoller,

    Auf sie lasse ich mich erst garnicht wirklich ein.

    Aus ihrer Sicht wäre es ja schon eine Straftat mit anderen Parteien wie die internationale Linke zu reden.

    Mit den extremen ist auch nicht Zusammenzuarbeiten.

    Aber schön zu sehen das dies wohl wieder einmal nur für die Allianz gilt während die Grünen sofort bereit sind mit Linksradikalen zu arbeiten.

  • Zeigen Sie mir wo es eine Linksradikale Partei gibt?


  • Das kann er nicht, da er keinerlei politisches Verständnis hat.
    Ansonsten kann ich mir nicht erkläre, warum er im einen Moment von Linksextremen und im nächsten von -Radikalen spricht.

    Außerdem sagt das alles mehr über ihn, als über die verhandelnden Parteien aus. Wer bei Umweltschutz, sozialem Wohnungsbau und Gleichstellung von Radikalismus oder Extremismus spricht, aber an einer anderen Stelle den scharfen Gebrauch von Waffen auf Geflüchtete fordert, hat sich, trotz der Allianz-Mitgliedschaft, sämtlicher Akkreditierung als seriöser Gesprächspartner selbst beraubt

  • Schon 2015 waren es keine "Flüchtlinge"!!!

    Seien Sie doch einfach mal still, Opa. Es herrscht Einigkeit darüber, dass nicht alle Menschen, die in den vergangenen Jahren in der EU um Asyl gebeten haben, auch wirklich einen Anspruch darauf haben. Aber das was Sie hier tun, ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Glauben Sie etwa, diesen Menschen macht es Spaß, mit einem halb zerfledderten Schlauchboot das Mittelmeer zu überqueren? Glauben Sie wirklich, dass diese Menschen sich aus Jux und Tollerei in eine derart lebensbedrohliche Situation begeben? Sie verharmlosen das Leid von Menschen, die Krieg, Verfolgung und Tod erlebt haben in einem Maße, das einfach nur noch fassungslos macht. Schämen Sie sich.

    Freie Journalistin & Dark Chocolate Connaisseur


    EN MARCHE!

  • Falsch, ich fordere Waffengebrauch gegen Leute, die mit Gewalt versuchen eine Grenze zu übertreten und jegliche Warnung ignorieren.

    Auch hab ich den Gebrauch von Waffen nur im Notfall gefordert also verbreiten Sie hier mal keine Lügengeschichten.

    Und ja ich hab von Radikalen und extremen gesprochen, da sich beides nicht ausschließt, die FFD ist da ein gutes Beispiel , das rechtsradikale und rechtsextreme Kräfte vereint.


    Und Sie wie auch Ihre Genossen sind wohl ganz klar Linksradikale bis hin zu Linksextremen, ich erinnere da nur einmal an ihre Mitgliedschaft bei einer Antifademo gegen die FFD, von deren Seite zuvor Drohungen und Gewaltaufrufe gegen Mitglieder der FFD im Raum waren.

    Aber auch ihr Name und Aussehen wie auch ihre Aussagen bezüglich dem Linksterroristen Che Guevara zeigen eine Nähe und positive Sicht gegenüber Linksextremen Strömungen.

    Dazu kommen Aussagen ihrer Partei Kollegin mit Forderungen der Massenaufnahme von Flüchtlingen.

    Auch die Aussagen ihres Partei Kollegen zu den Universitäten, die erst nach Kritik so erklärt wurden das es positiv klingt, zeigen das es sehr wohl Radikale Strömungen in ihrer Bewegung gibt.

  • Aber auch ihr Name und Aussehen wie auch ihre Aussagen bezüglich dem Linksterroristen Che Guevara zeigen eine Nähe und positive Sicht gegenüber Linksextremen Strömungen.

    Dazu kommen Aussagen ihrer Partei Kollegin mit Forderungen der Massenaufnahme von Flüchtlingen.

    Das ist ehrlich gesagt ein wenig an den Haaren herbei gezogen, da man auf den eigenen Namen und das Aussehen wohl nur bedingt Einfluss hat. Oder würden Sie etwa behaupten, Justin Trudeau ist aufgrund seiner Ähnlichkeit zu Fidel Castro ein Kommunist, oder Kardinal Reinhard Marx aufgrund seines Namens?

    Und mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit der von der Kollegin geforderten Maßnahme: Was ist denn bitteschön an einer Politik der offenen Türen linksextrem? Es scheint eher so, als ob Sie durch Ihre Aussage offenbaren, wie weit rechts Sie stehen, Herr Knoller.

  • Aber auch ihr Name und Aussehen wie auch ihre Aussagen bezüglich dem Linksterroristen Che Guevara zeigen eine Nähe und positive Sicht gegenüber Linksextremen Strömungen.

    Dazu kommen Aussagen ihrer Partei Kollegin mit Forderungen der Massenaufnahme von Flüchtlingen.

    Das ist ehrlich gesagt ein wenig an den Haaren herbei gezogen, da man auf den eigenen Namen und das Aussehen wohl nur bedingt Einfluss hat. Oder würden Sie etwa behaupten, Justin Trudeau ist aufgrund seiner Ähnlichkeit zu Fidel Castro ein Kommunist, oder Kardinal Reinhard Marx aufgrund seines Namens?

    Und mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit der von der Kollegin geforderten Maßnahme: Was ist denn bitteschön an einer Politik der offenen Türen linksextrem? Es scheint eher so, als ob Sie durch Ihre Aussage offenbaren, wie weit rechts Sie stehen, Herr Knoller.

    Das Aussehen kann man sehr wohl verändern und selbst den Namen kann man ändern.

    Nur weil die Eltern denken das Namen von Linken Terroristen eine gute Idee sind heißt dies noch lange nicht das man diesen Namen akzeptieren muss, jedoch war meine Aussage nicht nur auf den Namen und das Aussehen sondern auch auf die öffentlichen Aussagen bezogen.

    Desweiteren ist eine Politik der offenen Türen sehr wohl eine linksextremen Forderung, Flüchtlinge müssen versorgt und ausgebildet werden, dies kostet eine Maße an Geld selbst wenn es sich nur um ein paar tausend Leute handelt.

    Wenn jetzt ausnahmslos jeder hierher geholt wird, zersetzt dies nicht nur die Kultur sondern auch die Finanzen und spaltet die ohnehin schon gespaltene Bevölkerung noch mehr.

  • Sie verbreiten hier ganz klare Lügen, denn ich habe nirgends die Forderung aufgestellt, die beinhaltet "Massenaufnahme von Flüchtlingen".

    Bleiben Sie doch bei der Wahrheit, dann ist es einfacher mit Ihnen zu diskutieren.

  • Desweiteren ist eine Politik der offenen Türen sehr wohl eine linksextremen Forderung, Flüchtlinge müssen versorgt und ausgebildet werden, dies kostet eine Maße an Geld selbst wenn es sich nur um ein paar tausend Leute handelt.

    Wenn jetzt ausnahmslos jeder hierher geholt wird, zersetzt dies nicht nur die Kultur sondern auch die Finanzen und spaltet die ohnehin schon gespaltene Bevölkerung noch mehr.

    Weil es eine Menge Geld kostet, ist es linksextrem. Was ist denn das für eine Logik? Dann wäre wohl die Abschaffung des Solidaritätszuschlages eine linksextreme Forderung par excellance, oder man denke nur an den jährlich steigenden Bundeswehr-Etat, den Vertreter Ihrer Partei sogar bei satten 2% des deutschen BIPs sehen wollen. Sind das auch Linksextremisten?


    Zumal Sie einerseits auf Artikel 16a des Grundgesetzes hingewiesen werden dürfen, müssen Sie erst einmal darlegen, wie denn die Aufnahme schutzbedürftiger Menschen unsere Kultur zerstört. Selbst wenn wir nicht von Asylsuchenden mit zeitlich begrenztem Aufenthalt sondern von Immigranten sprechen, zeigen doch gerade die Vereinigten Staaten, dass Multikulturalität nicht zu einem Kulturverlust sondern eher zum Gegenteil führt.

  • Desweiteren ist eine Politik der offenen Türen sehr wohl eine linksextremen Forderung, Flüchtlinge müssen versorgt und ausgebildet werden, dies kostet eine Maße an Geld selbst wenn es sich nur um ein paar tausend Leute handelt.

    Wenn jetzt ausnahmslos jeder hierher geholt wird, zersetzt dies nicht nur die Kultur sondern auch die Finanzen und spaltet die ohnehin schon gespaltene Bevölkerung noch mehr.

    Weil es eine Menge Geld kostet, ist es linksextrem. Was ist denn das für eine Logik? Dann wäre wohl die Abschaffung des Solidaritätszuschlages eine linksextreme Forderung par excellance, oder man denke nur an den jährlich steigenden Bundeswehr-Etat, den Vertreter Ihrer Partei sogar bei satten 2% des deutschen BIPs sehen wollen. Sind das auch Linksextremisten?


    Zumal Sie einerseits auf Artikel 16a des Grundgesetzes hingewiesen werden dürfen, müssen Sie erst einmal darlegen, wie denn die Aufnahme schutzbedürftiger Menschen unsere Kultur zerstört. Selbst wenn wir nicht von Asylsuchenden mit zeitlich begrenztem Aufenthalt sondern von Immigranten sprechen, zeigen doch gerade die Vereinigten Staaten, dass Multikulturalität nicht zu einem Kulturverlust sondern eher zum Gegenteil führt.

    Art. 16a Abs. 2 Satz 1 GG sollte nicht unbeachtet bleiben.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.