[HH] Internationale Linke spricht mit Migranten-Verbänden

  • Dann gehen Sie mal zur Bundeswehr, es gibt sehr wohl Gesetze die es erlauben Gewalt anzudrohen wenn eine Grenze unerlaubt übertreten wird.

    Desweiteren sind es nicht nur einzelne Länder die einen harten Vorgang finden sondern eine Maße der europäischen Länder.

    Und damit ist nicht nur osteuropa gemeint, Dänemark fährt eine harte Gangart, Spanien auch und in Frankreich und Italien gehören Rechtsextreme zu den stärksten Parteien weil die Leute eine härtere Gangart fordern.

  • Es gibt keine Kultur die homophob, frauenfeindlich oder antisemitisch ist.
    Es gibt Anschauungen, Strömungen und sogar Religionen die leider so sind, aber keine Kulturen.
    Ansonsten haben SIe eine ganz eigene Form der Definition für diesen Begriff.

    Es gibt Kulturgebiete, in welchen eine Religion vorherrscht die antisemitische, homophobe und frauenfeindliche Züge/Tendenzen aufweist. Dort wird den Kindern von klein auf beigebracht, dass alle Juden schlecht seien und ausgerottet gehören (purer Antisemitismus) und Frauen weniger wert seien als Männer (Frauenfeindlichkeit).

    Sorry, ich mische mich nicht oft in Diskussionen ein, weil ich oft das Gefühl habe, dass das Zeitverschwendung ist, mit Menschen mit gefestigten Meinungen zu diskutieren, aber an dieser Stelle muss ich wirklich einmal einhaken.


    Dinge wie LSBTIQA*-Hass, Sexismus, Rassismus oder Antisemitismus sind nicht kulturell bedingt. Dass es Kulturen gibt, in denen diese Dinge stärker oder weniger stark auftritt, ist nicht ursächlich in kulturellen Belangen bedingt. Es ist möglich, dass durch Traditionen die Kultur in diesen Fragen eine bestimmte Rolle spielt, aber ursächlich kann die Kultur allein schon deswegen dafür nicht sein, weil es in allen Ländern dieser Erde diese Phänomene gibt. Diese Dinge sind keine kulturellen, sondern ein globale Probleme. Dass diese Phänomene in bestimmten Ländern häufiger auftreten als in anderen hängt mit einer Vielzahl anderer Faktoren wie Regierungssystem, Entwicklungsstand, Wirtschaftslage, Staatsstabilität, Bildungsgrad, Zusammensetzung der Gesellschaft, Internationale Konflikte u.v.m. ab. Eine Gesellschaft ist nicht kulturell homogen, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube aus einer Zeit, in der man Menschen nach "Rasse" unterteilt hat. Da hieß es, die "arische Rasse" wäre "überlegen", wobei die Überlegenheit oft auch mit einer "kulturellen Überlegenheit" definiert wurde. Das Problem am Begriff der "Kultur" ist ja, dass man ihn anpassen kann, wie man will. Dadurch lässt sich leicht Behaupten, Kultur wäre ein Grund für stärkeren Sexismus, Rassismus oder sonst was in einer Gesellschaft. Kultur ist aber kein definierbares Kriterium.

  • Wow. Wow. Wow. Also klar, von den Sicherheitskräften und Soldaten darf vom Gesetz her Gewalt angedroht werden, die Ausübung von Gewalt ist nur Soldaten im Krieg oder zur Vollstreckung vorbehalten. Es gibt eben auch klare Grenzen. Was Beispielsweise Flüchtlinge angeht, sind diese klar definiert: Das was Polen mit den sog. "Push-backs", also dem gewaltvollen zurückdrängen von Geflüchteten hinter die Binnengrenzen der EU macht, ist klar illegal. Gleichwohl ist es in dieser Frage Belarus, dass internationale Grundsätze und Verträge missachtet und Flüchtlinge nach Europa schleust.

  • Mir wird hier immer klarer warum es ein starkes FFD benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald F. Rache ()

  • Was Beispielsweise Flüchtlinge angeht, sind diese klar definiert: Das was Polen mit den sog. "Push-backs", also dem gewaltvollen zurückdrängen von Geflüchteten hinter die Binnengrenzen der EU macht, ist klar illegal.

    Also das kann man so nicht stehen lassen. Die Menschen, die die Grenze nach Polen überschreiten, wenden dabei Gewalt gegen die polnischen Grenzschützer an und werden infolgedessen zurückgedrängt. In diesem Fall können Pushbacks auch nach der EGMR-Rechtsprechung zulässig sein. Alles andere wäre ja auch weltfremd und würde bedeuten, dass es einem Staat verwehrt wäre, seine Landesgrenze gegen gewaltsames Eindringen zu sichern.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Wenn man über Köpfe der der fremdländischen Dahergelaufenen feuert, so da sie laufen wie die Hasen, am besten dahin wo sie herkamen und nebenher ihresgleichen noch erzählen, dass man hierorts schiesst, so da nie weder einer von denen seinen Schweissfuss auf unseren Boden setzt , haben sich die Schüsse in die Luft doch rentiert.

    Es wird hier von Links so getan,als wölle man in die Massen feuern, dass mit Verlaubv ist Unsinn, niemand will das auf die geschossen wird! Warnschüsse über die Köpfe der Dahergelaufen, so das daraus Davongelaufene werden.

    Das ist im übrigen nichts weiter als aktiver Grenzschutz und hat nichts, aber auch gar nichts mit den Verbrechen an der Grenze der"DDR" zu tun! Dort wollte man seine Bürger (Deutsche) im Land behalten, hier hinghegen will man fremdländische Dahergelaufene aus dem Land halten.

    Während ersteres ein Verbrechen, ist letzteres lediglich ein Vorgang zum Schutz des Landes.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wenn man über Köpfe der der fremdländischen Dahergelaufenen feuert, so da sie laufen wie die Hasen, am besten dahin wo sie herkamen und nebenher ihresgleichen noch erzählen, dass man hierorts schiesst, so da nie weder einer von denen seinen Schweissfuss auf unseren Boden setzt , haben sich die Schüsse in die Luft doch rentiert.

    Es wird hier von Links so getan,als wölle man in die Massen feuern, dass mit Verlaubv ist Unsinn, niemand will das auf die geschossen wird! Warnschüsse über die Köpfe der Dahergelaufen, so das daraus Davongelaufene werden.

    Das ist im übrigen nichts weiter als aktiver Grenzschutz und hat nichts, aber auch gar nichts mit den Verbrechen an der Grenze der"DDR" zu tun! Dort wollte man seine Bürger (Deutsche) im Land behalten, hier hinghegen will man fremdländische Dahergelaufene aus dem Land halten.

    Während ersteres ein Verbrechen, ist letzteres lediglich ein Vorgang zum Schutz des Landes.

    Also hat die DDR die Mauer nur gebaut um ein Verbrechen zu begehen und nicht des Schutz des Landes Willen? Die vielen nicht Geflohenen haben sicherlich auch ihren Beitrag zum Wohl des Landes geleistet! Dadurch dass diese wegen der Mauer nicht geflüchtet sind, wurde das Land also vor Wohlstandsminderung geschützt!

  • Mir wird hier im klarer warum es ein starkes FFD benötigt.

    Ihren Kasperverein braucht keiner, die Allianz vertritt die Bürgerlichen.

    Ähm, doch. Das zeigt sich ja insbesondere darin, dass wir nun unser zweites Wahlziel endlich erreicht haben. #Regenbornistweg

    Nur mit uns bleibt Deutschland stark, denn wir sind die einzige richtige Heimatpartei. Für uns kommt Deutschland zuerst und dann erst das Moloch zu Brüssel.

  • Ähm, doch. Das zeigt sich ja insbesondere darin, dass wir nun unser zweites Wahlziel endlich erreicht haben. #Regenbornistweg

    Nur mit uns bleibt Deutschland stark, denn wir sind die einzige richtige Heimatpartei. Für uns kommt Deutschland zuerst und dann erst das Moloch zu Brüssel.

    A: Wer sagt, dass Herr Regenborn "weg ist"?

    B: Dann kommt eben der nächste Sozialdemokrat oder die nächste Sozialdemokratin, gegen die Sie billig Stimmung machen können. Da haben Sie richtig was gekonnt. Bravo!

  • Vollste Unterstützung für eure Vorhaben für HH. Wobei eine Integration in die Gesellschaft durchaus erfolgen muss. Nur darf das nicht mit Verlust jeglicher eigener Identität und Kultur einhergehen. Nur wenn wir offen auf andere zugehen, werden wir uns gemeinsam in einer Gesellschaft wohlfühlen.

    Integration muss teilweise sogar zwingend mit dem Verlust der eigenen Kultur einhergehen, und zwar immer dann, wenn die eigene Kultur mit unserer Rechtsordnung inkompatibel ist. Das erleben wir aufgrund der unverantwortlichen Flüchtlingspolitik seit 2015 leider immer häufiger.

    Integration ist natürlich wichtig, aber deswegen darf man von den Leuten nicht verlangen das sie ihre Kultur aufgeben müssen und schon gar nicht wenn man meint der Islam gehöre nicht zu Deutschland. Herr Augstein. Schwachsinn was sie hier erzählen

    Der Islam gehört auch nicht zu Deutschland. Deutschland ist ein Land christlich-abendländischer Prägung und ich bin bei weitem kein Freund des Christentums. Doch ziehe ich es dem Islam freilich vor!

  • Mir wird hier im klarer warum es ein starkes FFD benötigt.

    Ihren Kasperverein braucht keiner, die Allianz vertritt die Bürgerlichen.

    Ähm, doch. Das zeigt sich ja insbesondere darin, dass wir nun unser zweites Wahlziel endlich erreicht haben. #Regenbornistweg

    Nur mit uns bleibt Deutschland stark, denn wir sind die einzige richtige Heimatpartei. Für uns kommt Deutschland zuerst und dann erst das Moloch zu Brüssel.

    Ähm nein, wären Sie eine vernünftige Partei wäre Regenborn und die SDP in der Opposition, es ist ihre Radikalität die sowas verhindert.

  • Vollste Unterstützung für eure Vorhaben für HH. Wobei eine Integration in die Gesellschaft durchaus erfolgen muss. Nur darf das nicht mit Verlust jeglicher eigener Identität und Kultur einhergehen. Nur wenn wir offen auf andere zugehen, werden wir uns gemeinsam in einer Gesellschaft wohlfühlen.

    Integration muss teilweise sogar zwingend mit dem Verlust der eigenen Kultur einhergehen, und zwar immer dann, wenn die eigene Kultur mit unserer Rechtsordnung inkompatibel ist. Das erleben wir aufgrund der unverantwortlichen Flüchtlingspolitik seit 2015 leider immer häufiger.

    Integration ist natürlich wichtig, aber deswegen darf man von den Leuten nicht verlangen das sie ihre Kultur aufgeben müssen und schon gar nicht wenn man meint der Islam gehöre nicht zu Deutschland. Herr Augstein. Schwachsinn was sie hier erzählen

    Der Islam gehört auch nicht zu Deutschland. Deutschland ist ein Land christlich-abendländischer Prägung und ich bin bei weitem kein Freund des Christentums. Doch ziehe ich es dem Islam freilich vor!

    Der Islam gehört nicht in das Abendland, diese Feststellung ist korrekt. Wir müssen drauf setzen, dass insbesondere Hassprediger und andere Wahnsinnige keinen Fuß mehr in dieses Land bekommen.

  • Vollste Unterstützung für eure Vorhaben für HH. Wobei eine Integration in die Gesellschaft durchaus erfolgen muss. Nur darf das nicht mit Verlust jeglicher eigener Identität und Kultur einhergehen. Nur wenn wir offen auf andere zugehen, werden wir uns gemeinsam in einer Gesellschaft wohlfühlen.

    Integration muss teilweise sogar zwingend mit dem Verlust der eigenen Kultur einhergehen, und zwar immer dann, wenn die eigene Kultur mit unserer Rechtsordnung inkompatibel ist. Das erleben wir aufgrund der unverantwortlichen Flüchtlingspolitik seit 2015 leider immer häufiger.

    Integration ist natürlich wichtig, aber deswegen darf man von den Leuten nicht verlangen das sie ihre Kultur aufgeben müssen und schon gar nicht wenn man meint der Islam gehöre nicht zu Deutschland. Herr Augstein. Schwachsinn was sie hier erzählen

    Der Islam gehört auch nicht zu Deutschland. Deutschland ist ein Land christlich-abendländischer Prägung und ich bin bei weitem kein Freund des Christentums. Doch ziehe ich es dem Islam freilich vor!

    Der Islam gehört nicht in das Abendland, diese Feststellung ist korrekt. Wir müssen drauf setzen, dass insbesondere Hassprediger und andere Wahnsinnige keinen Fuß mehr in dieses Land bekommen.

    Sie wollen ihren Parteiführer abschieben? Das ist sehr zu unterstützen!

  • Herr Verräter Knoller, wir sind eine vernünftige Partei, welche zum Wohl deutschen Volkes wirkt!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Herr Verräter Knoller, wir sind eine vernünftige Partei, welche zum Wohl deutschen Volkes wirkt!!

    Nun, da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht.

    Ich verstehe nicht weshalb Sie derart gegen uns hetzen! Wir haben ihnen kurz nach Parteintritt einen Posten angebote, haben Sie sogar auf die Wahlliste gesetzt. Wir taten alles um Sie zufriedenzustellen und Sie fiellen uns aus unbekannten Gründen in den Rücken!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Herr Verräter Knoller, wir sind eine vernünftige Partei, welche zum Wohl deutschen Volkes wirkt!!

    Nun, da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht.

    Ich verstehe nicht weshalb Sie derart gegen uns hetzen! Wir haben ihnen kurz nach Parteintritt einen Posten angebote, haben Sie sogar auf die Wahlliste gesetzt. Wir taten alles um Sie zufriedenzustellen und Sie fiellen uns aus unbekannten Gründen in den Rücken!

    Wohl eher, weil Herr Knoller erkannt hat, dass das FFD (BUW) ein undemokratisch organisierter, bemitleidenswerter Haufen ist, der der Öffentlichkeit gegenüber beteuert, der Parteiführer sei demokratisch bestätigt worden, obwohl nicht mal eine Wahl stattfand.

  • Was Beispielsweise Flüchtlinge angeht, sind diese klar definiert: Das was Polen mit den sog. "Push-backs", also dem gewaltvollen zurückdrängen von Geflüchteten hinter die Binnengrenzen der EU macht, ist klar illegal.

    Also das kann man so nicht stehen lassen. Die Menschen, die die Grenze nach Polen überschreiten, wenden dabei Gewalt gegen die polnischen Grenzschützer an und werden infolgedessen zurückgedrängt. In diesem Fall können Pushbacks auch nach der EGMR-Rechtsprechung zulässig sein. Alles andere wäre ja auch weltfremd und würde bedeuten, dass es einem Staat verwehrt wäre, seine Landesgrenze gegen gewaltsames Eindringen zu sichern.

    Seine Landesgrenze kann man sichern, ja. Aber es ist eben auch so, dass, sobald Flüchtlinge europäischen Boden betreten, ein Recht auf ein Asylverfahren haben. Und die Mehrzahl der Push-backs ist eben nicht zwingend mit Gewalt der Flüchtenden gegen die Grenzbeamten verbunden. In der Regel sind Push-backs also illegal, aber natürlich gibt es von jeder Regel auch Ausnahmen, in dem Fall wie von Ihnen beschrieben.