PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Und was war für einer der Herr Attentäter , ein Moslem! Sohn arabischer Einwanderer! Hier fiel der Apfel nicht weit vom Stamm, auch der Vater ist als Extremist beteit aufgefallen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Und was war für einer der Herr Attentäter , ein Moslem! Sohn arabischer Einwanderer! Hier fiel der Apfel nicht weit vom Stamm, auch der Vater ist als Extremist beteit aufgefallen!

    Wirklich, unterlasse deine dämlichen Ausländer Hetzereien im SimOff. Das kannst du privat in deinem Umfeld machen! Hier sind aber noch ganz andere und auch eventuell Menschen mit Migrationshintergrund so wie ich.

  • Gab es mal wieder eine Schießerei?

    Immerhin war laut den aktuellen Berichten die Idee von "only a good guy with a gun can stop a bad guy with a gun" wieder einmal richtig und ein Besucher des Clubs konnte den Schützen stoppen.

    Aha. Was ist daran richtig? Immerhin hat das liberale Waffenrecht ja erst dazu geführt, dass so ein Irrer um sich ballern konnte. Man muss es echt so sagen, wer für liberale Waffengesetze ist, hat Blut an seinen Händen. Ätzend

  • Gab es mal wieder eine Schießerei?

    Immerhin war laut den aktuellen Berichten die Idee von "only a good guy with a gun can stop a bad guy with a gun" wieder einmal richtig und ein Besucher des Clubs konnte den Schützen stoppen.

    Aha. Was ist daran richtig? Immerhin hat das liberale Waffenrecht ja erst dazu geführt, dass so ein Irrer um sich ballern konnte. Man muss es echt so sagen, wer für liberale Waffengesetze ist, hat Blut an seinen Händen. Ätzend

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Deutschland hat ein recht restriktives Waffenrecht und trotzdem kam es in der Vergangenheit auch in Deutschland zu derartigen Anschlägen/Amokläufen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich glaube Waffenrechtlich kann man die Situationen einfach nicht vergleichen. In den Staaten läst sich dieser Geist auch nicht mehr einfangen. Selbst wenn man jetzt eien Gesetzgebung wie in Deutschland machen würde, dann würden die Waffen ja nicht konfisziert werden.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Aha. Was ist daran richtig? Immerhin hat das liberale Waffenrecht ja erst dazu geführt, dass so ein Irrer um sich ballern konnte. Man muss es echt so sagen, wer für liberale Waffengesetze ist, hat Blut an seinen Händen. Ätzend

    Falsch, denn will sich ein Irrer eine Waffe zulegen, dann kann er das auch in Deutschland oder bei uns in Österreich, trotz restriktiver Gesetze. Wenn Du wolltest, könntest Du Dir garantiert innerhalb von einer Woche illegal eine Schusswaffe besorgen.

    Außerdem müsste Deiner Logik nach in der Schweiz, ein Land mit einem der liberalsten Waffenrechte der Welt, ständig irgendwas passieren. Tut es aber nicht.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Gab es mal wieder eine Schießerei?

    Immerhin war laut den aktuellen Berichten die Idee von "only a good guy with a gun can stop a bad guy with a gun" wieder einmal richtig und ein Besucher des Clubs konnte den Schützen stoppen.

    Aha. Was ist daran richtig? Immerhin hat das liberale Waffenrecht ja erst dazu geführt, dass so ein Irrer um sich ballern konnte. Man muss es echt so sagen, wer für liberale Waffengesetze ist, hat Blut an seinen Händen. Ätzend

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Deutschland hat ein recht restriktives Waffenrecht und trotzdem kam es in der Vergangenheit auch in Deutschland zu derartigen Anschlägen/Amokläufen.

    Sorry, kann mich nicht an einen derartigen Anschlag in Deutschland erinnern. Wann war das gleich?


    Morde durch Waffengewalt je 100.000 Einwohner:


    USA: 3,45

    Deutschland: 0,19

  • Gab es mal wieder eine Schießerei?

    Immerhin war laut den aktuellen Berichten die Idee von "only a good guy with a gun can stop a bad guy with a gun" wieder einmal richtig und ein Besucher des Clubs konnte den Schützen stoppen.

    Aha. Was ist daran richtig? Immerhin hat das liberale Waffenrecht ja erst dazu geführt, dass so ein Irrer um sich ballern konnte. Man muss es echt so sagen, wer für liberale Waffengesetze ist, hat Blut an seinen Händen. Ätzend

    Wir sollten uns davor hüten, eine überemotionalisierte Debatte zu führen, die so keinen Mehrwert hat. Während die USA nahezu keine Beschränkungen haben, macht eine Liberalisierung des Waffenrechts mit Maß und Mitte durchaus Sinn; so kann der Schwarzmarkt ausgedünnt, die Kontrollmöglichkeiten erweitert werden. Mal abgesehen davon, dass jemand, der eine Waffe will, sowieso an eine solche kommt - genauso wie jemand, der Heroin will, an Heroin kommt. So wird auch die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sich Leute selbst irgendwelcher kruden Konstruktionen bedienen, die in Sachen Schaden noch verheerender wären.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Zuerst geht es um Anschläge/Massenschießereien und jetzt um Morde (eigentlich vorsätzliche Tötungsdelikte, aber gut, die kleine Ungenauigkeit ist auch mehr oder weniger egal)? Abgesehen davon: Macht einfach Spaß, mit Statistiken die Wahrheit zu verfälschen, nicht wahr?

    Damit wir da ein wenig Licht reinbringen: Die (vorsätzlichen) Tötungsdelikte pro 100.000 Einwohner in den USA sind 6,5, in Deutschland 0,26. Damit ist der Anteil von Waffengewalt an allen vorsätzlichen Tötungsdelikten in Deutschland höher als in den USA (von Deinen Zahlen ausgehend, die ich jetzt nicht nachgeprüft habe) und widerlegt Deine Argumentation.


    Edit: Außerdem ist es einfach witzig, wie Du permanent die USA erwähnst, aber nicht andere Staaten mit liberaler Waffengesetzgebung...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • "Mir macht es Angst, was das in Bayern vor sich geht. So einen Rechtsruck müssen wir in Thüringen unbedingt verhindern." - Silvia Meier (43)

    Die Gefahr ist ja ziemlich gering, obwohl, schon eine Politik der Mitte wäre ja nen Rechtsruck :/

    In Thüringen wird von den Parteien gewetteifert, wer das Land als Erster in die Pleite regieren kann, Rechtsruck gibt es da sowieso keinen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Und was war für einer der Herr Attentäter , ein Moslem! Sohn arabischer Einwanderer! Hier fiel der Apfel nicht weit vom Stamm, auch der Vater ist als Extremist beteit aufgefallen!

    Wirklich, unterlasse deine dämlichen Ausländer Hetzereien im SimOff. Das kannst du privat in deinem Umfeld machen! Hier sind aber noch ganz andere und auch eventuell Menschen mit Migrationshintergrund so wie ich.

    Was wollen SIE , den jetzt? War der Kerl kein Moslem? Waren seine Eltern keine Einwanderer aus Arabien? Ist der Vater nicht bereits aufgefallen? Nur weil Figuren , wie sie sich gestört fühlen,was mir im übrigren sch..,.-egal ist, verzichte ich nicht auf die Wahrheit !

    Desweiteren verbitte ich mir dieses proletarische Geduze!!!

    Ende der Durchsage!!!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Und was war für einer der Herr Attentäter , ein Moslem! Sohn arabischer Einwanderer! Hier fiel der Apfel nicht weit vom Stamm, auch der Vater ist als Extremist beteit aufgefallen!

    Wirklich, unterlasse deine dämlichen Ausländer Hetzereien im SimOff. Das kannst du privat in deinem Umfeld machen! Hier sind aber noch ganz andere und auch eventuell Menschen mit Migrationshintergrund so wie ich.

    Was wollen SIE , den jetzt? War der Kerl kein Moslem? Waren seine Eltern keine Einwanderer aus Arabien? Ist der Vater nicht bereits aufgefallen? Nur weil Figuren , wie sie sich gestört fühlen,was mir im übrigren sch..,.-egal ist, verzichte ich nicht auf die Wahrheit !

    Desweiteren verbitte ich mir dieses proletarische Geduze!!!

    Ende der Durchsage!!!!!

    Du bist ein richtiger voll Idiot, ehrlich!


    //Die Sanktion nehm ich gern dafür entgegen.

  • Nathan Lefèvre , es tritt das ein, wovor ich die ganze Zeit gewarnt habe ( Beschlüsse der Moderation ). Du solltest gegen die Verwarnungen unbedingt vorgehen. Aus meiner Sicht wird die Sanktion schon auf eine falsche Verbotsnorm gestützt.

    Also das Erste sehe ich eigentlich berechtigt und haltbar an und als ich das geschrieben habe, habe ich auch mit der potentiellen Konsequenz gerechnet. Bezüglich der zweiten Verwarnung ist da schon was in Arbeit, scheint man in der Moderation doch den Unterschied zwischen Beleidigung und Stil/Argumenationsmittel nicht zu kennen. Ich finde es aber einfach witzig, wie die Dinge die ein gewisser Mitspieler im SimOff geäußert hat obwohl es sich eindeutig um eine Beleidigung handelt, so lange brauchen um behandelt zu werden...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.