PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Es wird sich offen an Kremlpropaganda bedient und die Ukraine als "faschistisch" bezeichnet. Damit wird ein Faschist (Putin) mehr oder weniger unterstützt.


    Es wird mehr oder weniger mit Gewalt an "Feinden" gedroht.


    Allgemein wird sich typischer (AfD) Sprache aus dem rechtsradikalen und teils auch Rechtsextremen Bereich bedient.


    Ich würde sagen das deckt meine Behauptung das die betreffenden Personen in der Allianz RechtRADIKAL sind ziemlich gut

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Zumal die Juden in der Nationalsozialistischen Ideologie/Vorstellung den Kommunismus erfunden haben sollen. Auch das ist eine Parallele die nicht unbedeutend ist

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ach so, das ist natürlich befremdlich. Ob sich Herr Bourgeois mit dem Beitrag zum Rechtsextremen qualifiziert, ist für mich aber weiterhin nicht eindeutig festzustellen. Ebenso wahrscheinlich scheint mir, dass der Beitrag schlicht und lediglich provozieren sollte.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Schon der isolierte Gebrauch der Phrase „Deutschland erwache“ wird regelmäßig als Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen im Sinne des § 86a StGB strafbar sein.[8][9]

    Das Sturmlied ist durch § 86 des deutschen Strafgesetzbuches, der sich gegen die Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen richtet, verboten.[1]


    Spricht für mich persönlich schon gegen Ihre Aussage. Wobei das im Zweifel ein Gericht zu klären hätte (Konjunktiv)

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Das selbst der bekennde Sozialist Tucholsky ebenfalls die eckhardsche Textzeile "Deutschland erwache" benutzte, wird tunlichst verschwiegen, denn es ist ja einer ihrigen!

    Das der Text Bourgeois bewusst aus dem Kontext gerissen wurde, nur um auf das zu Recht lange vergessene "Sturmlied "hinzuweisen und ihn damit in die Nähe der Nationalsozialisten zu rücken, ist bezeichnend.

    Schon aus diesem Grund stimme ich Bourgeois zu, gegen Sozialisten und andere Linksorientierte muss man sich wehren , immer und überall,denn sie sind der Untergang Deutschlands!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Mal ne Frage an die Admins oder Mods, ist bekannt von wem der am heutigen Tage erstellte Account Rafael Morgenstern gehört.


    Ich gehe ja mal davon aus das es ein Medienaccount oder ein Zweitaccount ist, den ein komplett neuer Spieler würde wohl kaum am ersten Tag solche "Artikel" veröffentlichen

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Mal ne Frage an die Admins oder Mods, ist bekannt von wem der am heutigen Tage erstellte Account Rafael Morgenstern gehört.


    Ich gehe ja mal davon aus das es ein Medienaccount oder ein Zweitaccount ist, den ein komplett neuer Spieler würde wohl kaum am ersten Tag solche "Artikel" veröffentlichen

    Frag doch mal Nathan Lefèvre oder Frédéric Bourgeois

    Als würden die das freiwillig zugeben.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Mal ne Frage an die Admins oder Mods, ist bekannt von wem der am heutigen Tage erstellte Account Rafael Morgenstern gehört.


    Ich gehe ja mal davon aus das es ein Medienaccount oder ein Zweitaccount ist, den ein komplett neuer Spieler würde wohl kaum am ersten Tag solche "Artikel" veröffentlichen

    Frag doch mal Nathan Lefèvre oder Frédéric Bourgeois

    Als würden die das freiwillig zugeben.

    Ich fange mit Sicherheit nicht an, irgendwelche Lobesartikel über meine Rolle zu schreiben. Da du das ohnehin nicht glaubst: Sollte mir der Account gehören, erlaube ich der Administration, dies offenzulegen. Felix Neuheimer

  • Ah, man will also jetzt eine Menschenjagd veranstalten. Ich habe jedenfalls nichts mit dem Account zu tun. Sagt mal, euch kommt es nicht ein wenig blöd vor, von jetzt an alle Dinge die euch gegen den Strich gehen, auf einen von uns beiden zu schieben?


    Na dann hat sich doch das schon mal erledigt.

    Leon Mus diese sind’s ja schon mal nicht.

  • So, Dir bin ich bisher noch eine Antwort schuldig geblieben. Nun denn...

    Das von der sagen wir mal Belästigung Deiner Person auf Discord habe ich bis jetzt nicht gewusst, das ist an mir vorbeigegangen. Ich hoffe mal du glaubst mir, dass ich sowas absolut nicht gut finde.


    Ja, ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass es transgeschlechtliche Personen im realen Leben - um es etwas blumig auszudrücken - nicht immer leicht haben. Dinge wie Gewaltandrohungen gehen gar nicht, das ist klar. Gewalt angedroht habe ich allerdings nicht, sondern Nathan den Standpunkt vertreten lassen, dass Transgeschlechtlichkeit eine psychische Störung/Krankheit ist. Ist man nun dieser Meinung, so argumentiert man das nicht aus irgendeiner feindlichen Absicht gegenüber Betroffenen heraus, sondern will ja den Menschen tatsächlich helfen (eben mit psychologischer Behandlung/Psychotherapie). Da dies weder Gewalt androht, noch aus rein böser Absicht gegen die betroffene Personengruppe kommt, ist der Standpunkt meiner Ansicht nach im SimOn zu tolerieren (tolerieren im Sinne von "das muss man sagen dürfen"). Wenn dies allerdings Dich (eventuell betroffene andere Personen dürfen sich mitangesprochen fühlen^^) verletzt hat, dann möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen und in Zukunft versuchen, bei dem Thema ein wenig sensibler vorzugehen (weil ich doch der Ansicht bin, dass eine Politiksimulation das Vorhandensein einer Meinung contra Selbstbestimmungsgesetz aushalten muss, handelt es sich doch um eine durchaus nicht unrealistische Sichtweise, wird das Thema Transgeschlechtlichkeit nicht immer ganz ausgespart werden). Ob Du die Entschuldigung jetzt annimmst oder nicht, das sei Dir natürlich unbenommen. Ebenso werde ich Wörter wie "entartet" in so einem Kontext nicht mehr verwenden, ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich diese Wortwahl wirklich ausschließlich zur Provokation verwendet habe.

    Kleiner Nachtrag - weil das so Vielen extrem sauer aufgestoßen ist -, die Sache mit den Fröschen war tatsächlich nicht als Vergleich mit Transgeschlechtlichkeit gemeint, sondern als logische Weiterführung des Argumentes, man könne sich das Geschlecht im Endeffekt aussuchen (um es mal vereinfacht zu formulieren). Ähnliche Argumente habe ich von Leuten die im RL die selbe Einstellung wie Lefèvre SimOn vertreten bereits gehört und mir dabei nichts gedacht, diese Argumentation quasi zu übernehmen.


    Noch einmal kurz zusammengefasst: Ich werde mich bemühen - sollte das Thema noch einmal aufkommen - sensibler zu agieren, doch wird es dabei bleiben, dass (zumindest solange ich Lefèvre spiele^^) ich SimOn Dinge wie etwa ein Selbstbestimmungsgesetz ablehnen werde.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Es hätte Herrn Bourgeois freigestanden, andere Rhetorik anstelle dieser doch recht expliziten zu verwenden.

  • Erstmal danke für deine Verständnisvolle Antwort, und auch, dass du zukünftig sensibler agieren möchtest. Das ist schon keine Kleinigkeit, und das möchte ich auch anerkennen 😄


    Ich möchte vielleicht noch ergänzend sagen, dass ich halt auch kein Problem damit habe, über das Selbstbestimmungsgesetz zu diskutieren. Wer wann wie unter welchen Umständen welchen Grad des Transitioning-Prozesses durchlaufen können und sollten, ist ja tatsächlich was, wodrüber man Diskutieren kann und sogar muss. Es gibt da ja auch durchaus extremere Positionen pro Selbstbestimmubg, mit denen ich nicht D'accord gehe.


    Was halt nicht geht, ist, dabei spöttisch zu werden, dabei beleidigend zu werden - und meiner Meinung nach auch dabei zu pathologisieren. Aber ich glaube, den Punkt hast du schon verstanden 😄 Es ist nun mal ein sensibles Thema - trans Personen haben ja aufgrund der bestehenden gesellschaftlichen Diskriminierung eine der höchsten Suizidraten - und das sollte auch so behandelt werden, ohne Hohn und Spott. Insbesondere in einem gespielten Kontext. Und da liegt für mich halt die Grenze, ob man sich willentlich als Arschloch verhält, oder nicht.


    Ich persönlich verstehe es auch nicht, warum man immer unbedingt die ganz extreme Rolle spielen muss. Aber das ist fast schon wieder ein anderes Thema.

  • Spannendes Weltbild, dass mein Tweet schon rechtsradikal sei. Es ist doch umgekehrt so, dass die Linken und Grünen mit ihrem Ja zu Waffenlieferungen sämtliche Positionen über Bord geworfen haben, während es schon immer eine konservative Position war, nicht an Konflikten teilzunehmen, an denen kein eigenes strategisches Interesse besteht. Dass große Teile der ukrainischen Truppe rechtsextreme Positionen ist umgekehrt mitnichten russische Propaganda. Man denke nur an die Verehrung Banderas und diesbezügliche Aussagen des Botschafters Melnyk.

  • jubelt
    Endlich gibt es im Landtag Druck von links! Ich freue mich sehr darüber. Alles gute Frau Sembrant!

    Wer sind Sie eigentlich? :D

    Irgendwie immer bei der I:L aber auch nicht drin.

    Sympathisantin. Tatsächlich gibts sowas! Mit dieser Spitzenkandidatin in Bayern unterstütze ich die I:L herzlichst.^^

    Ich war nur etwas verwirrt, dass Sie nicht als Mitglied in der I:L sind, wo Sie anscheinend sehr klare Sympathien hegen.


    Mögen Sie ein Bier?

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts