PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Betritt das Preuß, geht durch den Gang und gelangt zum Tisch, an dem Anastasya und Herr Miller sitzen.


    Hallo Anastasya, Du siehst aber wieder richtig gut aus! Wann haben wir uns denn zuletzt gesehen? Das war doch im KnickKnack. Da sahst Du aber auch genauso attraktiv und gut aus!


    Dreht den Kopf zu Herrn Miller.


    Herr Miller.


    Wendet sich wieder Anastasya zu.


    Und, was machst Du denn hier?

  • Guten Abend, Frau Dr. Christ.

  • Hallo Frau Dr. Christ, danke für das Kompliment.


    Wirft einen langen Blick über den Tisch zu Lando.
    Ich bin heute mit Lando hier verabredet. Sie beide kennen sich ja bereits. Aber ich habe gehört heute ist ukrainische Nacht im KnickKnack. Ich nehme an wir sehen uns da später?
    Ansonsten wünsche ich Ihnen schon mal einen schönen Abend.

    An Lando gewandt:

    Und steht heute etwas besonderes auf der Karte?

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Hallo Frau Dr. Christ, danke für das Kompliment.


    Wirft einen langen Blick über den Tisch zu Lando.
    Ich bin heute mit Lando hier verabredet. Sie beide kennen sich ja bereits. Aber ich habe gehört heute ist ukrainische Nacht im KnickKnack. Ich nehme an wir sehen uns da später?
    Ansonsten wünsche ich Ihnen schon mal einen schönen Abend.

    An Lando gewandt:

    Und steht heute etwas besonderes auf der Karte?

    Eventuell, wie wärs mit einen Rotwein aus der italienischen Toskana passend zu deinen schönen Kleid ?


    und legt die Getränkekarte beiseite

  • Eventuell, wie wärs mit einen Rotwein aus der italienischen Toskana passend zu deinen schönen Kleid ?


    und legt die Getränkekarte beiseite

    Das klingt gut. Wie wäre es mit einem klassischen Chianti?
    Bedeutet dem Kellner, direkt zwei Flaschen zu bringen.

    Wie war deine Woche?

    Eigentlich ganz gut, der erste Gesetzentwurf hat die Mehrheit in der Bürgerschaft bekommen. Aber auch etwas stressig mit einigen Terminen in Hamburg wie am Mittwoch auf St. Pauli und wie war deine Woche ? Die Allianz ist ja jetzt Teil der Bundesregierung.


    schaut dabei Anastasya in die Augen

  • kommt ins Preuß, schaut sich um und entdeckt Anastasiya und Lando. Denk sich: 'schon wieder der Schwerenöter, tz'

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Eigentlich ganz gut, der erste Gesetzentwurf hat die Mehrheit in der Bürgerschaft bekommen. Aber auch etwas stressig mit einigen Terminen in Hamburg wie am Mittwoch auf St. Pauli und wie war deine Woche ? Die Allianz ist ja jetzt Teil der Bundesregierung.


    schaut dabei Anastasya in die Augen

    Das klingt doch nach einem tollen Erfolg. Ich habe den Gesetzentwurf in den Medien gesehen.
    Der Kellner serviert den Wein und sie ext das Glas und lässt nachfüllen.

    Das stimmt. Ich bin sehr froh dass es geklappt hat, ich selbst werde aber kein Teil davon sein. Ich war zwar in den Verhandlungen als Beisitzerin dabei aber möchte mich erstmal auf die Landespolitik konzentrieren. De-facto ist das FFD ja Oppositionsführer aber ich finde dieses Feld darf man denen nicht kampflos überlassen. Deshalb - nichts für ungut - werde ich es deinem Kollegen Friedländer sicher nicht leicht machen.


    Lacht und öffnet die Karte.

    Was hälst du von der Saltimboca?

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Beobachten das Date und denkt an Heide Simonis und Peter Harry Carstensen bei dem Date.

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • //Hach... Die beiden erinnern mich an meine Jugend...// Bestellt sich einen Cocktail und sieht sich um

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Lacht und ist gleichzeitig erstaunt wie du das Glas ext

    Das exen hast du bei den Studentenpartys gelernt oder ? Saltimboca würde perfekt zum Wein passen. Ich persönlich bin stark davon ausgegangen das du Teil des Kabinetts bist, aber ich kann deine Sicht verstehen das du dich erstmal auf die Landespolitik konzentrieren willst, so habe ich es auch in meiner Anfangszeit gemacht und bin erst realtiv spät in die Bundespolitik eingestiegen. Die FFD wirst du schon im Schacht halten, da bin ich mir sicher. Aus der Landespolitik in NRW halte ich mich als Hamburger schön raus, aber ich werde es Jan ausrichten, das du Ihm das Leben nicht zu einfach machst. lacht am Ende

  • Warum nicht Herr Kollege

    Ministerpräsident Bayern a.D.

    Bundesverteidiungsminister a.D.

  • Beobachten das Date und denkt an Heide Simonis und Peter Harry Carstensen bei dem Date.

    So alt sind die nun nicht...

    Hmmm... Najaaaa...

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------