PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Würden Sie sich nicht ständig wie ein Kleinkind aufführen, würde es uns anderen auch nicht so schwerfallen, Sie zu siezen.

    Ich führe mich also wie ein Kleinkind auf wenn ich mich gegen die vorherrsche Meinung stelle ?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Warum Kochen die Emotionen immer so hoch hier? Ich will hier in ruhe mein Bierchen zische

    Weil der gute Christian dabei ist Kriegsverbrechen zu relativieren.

    Sie Vollpfosten, ich habe überhaupt nichts relativiert. Sie kasper wissen natürlich soifort was geschen ist.

    Ich aber, warte lieben das Ergebnis eine neutralen internationalen Kommission ab!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sie Vollpfosten, ich habe überhaupt nichts relativiert. Sie kasper wissen natürlich soifort was geschen ist.

    Ich aber, warte lieben das Ergebnis eine neutralen internationalen Kommission ab!

    Ich weiß nicht, worauf man da warten müsste Herr von Wildungen. Internationales Recht ist da relativ deutlich. Ich zitiere: *scrollt auf dem Handy*


    Ausschnitt Charta der Vereinten Nationen Artikel 2 Nr. 1

    [...]


    Geschützt wird die souveräne Gleichheit der Staaten vor allem durch das allgemeine Gewaltverbot des Völkerrechts: "Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt" (Art. 2 Nr. 4 der UN-Charta). Auch der größte Staat darf dem kleinsten nicht seinen Willen aufzwingen, indem er ihn mit militärischer Gewalt überzieht oder bedroht.


    [...]


    Das Russland gegen das Internationale Recht verstößt ist jeden klar, der sich mit internationalem Recht auseinander setzt. Zudem habe ich mich mit Dr. phil. Sascha Ende unterhalten, welcher selber Oberst im Generalstab ist und mit ihm darüber beraten.


    *Winkt der Bedienung zu*


    Also Herr von Wildungen.... *nimmt seine Bestellung auf* wenn Sie darüber sprechen wollen, dann bitte ohne leere Floskeln und mit Argumenten, anstelle von Beleidigungen. Aber ich rate Ihnen es nur in einem Bereich mit mir aufzunehmen, in welchem Sie mich auch übertrumpfen können.


    *Sieht gespannt zu, wie ihm sein kühles Blondes gebracht wird*

  • Würden Sie sich nicht ständig wie ein Kleinkind aufführen, würde es uns anderen auch nicht so schwerfallen, Sie zu siezen.

    Ich führe mich also wie ein Kleinkind auf wenn ich mich gegen die vorherrsche Meinung stelle ?

    Warum Kochen die Emotionen immer so hoch hier? Ich will hier in ruhe mein Bierchen zische

    Weil der gute Christian dabei ist Kriegsverbrechen zu relativieren.

    Sie Vollpfosten, ich habe überhaupt nichts relativiert. Sie kasper wissen natürlich soifort was geschen ist.

    Ich aber, warte lieben das Ergebnis eine neutralen internationalen Kommission ab!

    Es geht nicht um das "dass", sondern um das Wie. ^^

  • Kann ein weiterer Punkt bitte eine Verbesserung des Deutschunterrichts an Schulen sein?^^

  • Ein Antrag, der überhaupt nicht in dem Maße differenziert, das eigentlich zur seriösen Behandlung dieses Themas erforderlich ist. Ja, der Krieg in der Ukraine sorgt dafür, dass die Zahl der Getreideimporte aus der Ukraine sinkt. Nein, dieser Antrag würde die Lage nicht besser machen, im Gegenteil: Hinsichtlich der wichtigsten Getreide (Weichweizen für menschliche Nahrung u. a. und Gerste als Futtergetreide) kann die Deutschland sich selbst versorgen und mehr: Für Weichweizen liegt der Selbstversorgungsgrad bei 125 Prozent und für Gerste bei 113 Prozent. Man könnte also so oder so 25 bzw. 13 Prozent des Eigenbedarfes abgeben, ohne Versorgungsengpässe fürchten zu müssen - dahingehend hätten wir bei Annahme des Antrages zu viel Weichweizen und Gerste und für einige (landwirtschaftliche) Betriebe notwendige Einnahmen würden wegfallen - schlecht.


    Hinsichtlich Hartweizen (15 Prozent Selbstversorgungsgrad), Hafer (71 Prozent Selbstversorgungsgrad) und Roggen (60 Prozent Selbstversorgungsgrad) sind wir auf Importe angewiesen. Auch bei Mais haben wir Versorgungsdefizite. Doch das exportiert Deutschland nicht. Deutschland exportiert vor allem Weizen, auch bei Gerste haben wir Überschüsse. Mit einem Getreideexportverbot würde Deutschland sich nur selbst schaden ohne nennenswerten Gewinn davonzutragen. Deutschland würde sich selbst ins Knie schießen.


    Zur Lieferung von Getreide aus Südamerika: aus klima- und umweltpolitischer Sicht überhaupt nicht sinnvoll; gerade in den vergangenen Monaten hat die Regierung Bolsonaro die Rodung des Amazonas zugunsten landwirtschaftlicher Nutzflächen massiv vorangetrieben. Polen und einige andere Nachbarländer Deutschlands sowie Spanien und Portugal stellen benötigte Getreide in erhöhtem Maße her, auch die USA wären erwähnenswert. Hinsichtlich der wichtigsten Getreide (Weichweizen und Gerste) dürfte die Versorgung gesichert sein, hinsichtlich der anderen Getreidesorten müssen Importe eigentlich zwangsläufig geprüft werden, wobei der Wegfall der Ukraine und evtl. Russland durchaus für erhöhte Preise, etwa bei Nudeln, sorgen würden. Das dürfte jedoch durch die derzeitige Umsatzsteuersenkung von 4 Prozent für den ermäßigten Satz erstmal gebremst werden.


    Kurzum: Exportverbot ist schlecht. Importe sollten geprüft werden, aber Südamerika (Brasilien) kann da sicherlich kein guter Ansprechpartner für nachhaltiges Wirtschaften sein. Andere Exporteure sollten da sicher eher geprüft werden. Man kann nur hoffen, dass die MdB diesen Antrag ablehnen werden.

  • Sitzt bei Bier und Schinkenplatte und versteht das Herumgenöhle der Grünen nicht, Wichtig ist doch nur eins, dass der deutsche Bürger genug Lebensmittel und damit einen vollgedeckten Tisch hat, alles andere ist doch völlig Wurscht, daher auch die Anträge an den Bundestag!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sitzt bei Bier und Schinkenplatte und versteht das Herumgenöhle der Grünen nicht, Wichtig ist doch nur eins, dass der deutsche Bürger genug Lebensmittel und damit einen vollgedeckten Tisch hat, alles andere ist doch völlig Wurscht, daher auch die Anträge an den Bundestag!

    Dafür brauchen Sie doch nicht den Bundestag...
    Einfach 5 bis 20 Wagenladungen Spargel vom seiner Heiligkeit Wildungen und das Problem ist gelöst.
    Die Untergebenen produzieren doch sicherlich genug, jetzt wo sie durch billige Arbeitskräfte aus dem Kriegsgebiet unterstützt werden.

  • Sitzt bei Bier und Schinkenplatte und versteht das Herumgenöhle der Grünen nicht, Wichtig ist doch nur eins, dass der deutsche Bürger genug Lebensmittel und damit einen vollgedeckten Tisch hat, alles andere ist doch völlig Wurscht, daher auch die Anträge an den Bundestag!

    Also wollen Sie Wirtschaftspolitik abseits der Faktenlage betreiben?

    Die Faktenlage ist alles wird knapp und alles wird teuer!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sitzt bei Bier und Schinkenplatte und versteht das Herumgenöhle der Grünen nicht, Wichtig ist doch nur eins, dass der deutsche Bürger genug Lebensmittel und damit einen vollgedeckten Tisch hat, alles andere ist doch völlig Wurscht, daher auch die Anträge an den Bundestag!

    Also wollen Sie Wirtschaftspolitik abseits der Faktenlage betreiben?

    Die Faktenlage ist alles wird knapp und alles wird teuer!

    Das ist aber sehr allgemein.

  • Knapp sei mal dahin gestellt. Ich denke wir könnten jeden ausreichend versorgen, wenn diese Hamsterkäufe um Bestände von Getreideprodukten und Öl aufhören würde.

  • bestellt sich noch schnell ein Sandwich bevor die Nahrungsmittel ausgehen und Nachkriegszustände herrschen

    Jetzt ist keine Zeit für Scherze, es geht um einen großen Fall.

    Ein Fall für TKKG? oder doch die drei Fragezeichen?

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • bestellt sich noch schnell ein Sandwich bevor die Nahrungsmittel ausgehen und Nachkriegszustände herrschen

    Jetzt ist keine Zeit für Scherze, es geht um einen großen Fall.

    Ein Fall für TKKG? oder doch die drei Fragezeichen?


    bestellt sich noch schnell ein Sandwich bevor die Nahrungsmittel ausgehen und Nachkriegszustände herrschen

    Jetzt ist keine Zeit für Scherze, es geht um einen großen Fall.

    Ein Fall für TKKG? oder doch die drei Fragezeichen?

    Dieser Titel stammt aus dem Film .