PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Und zwar von wem?

    Alleine laut DA-Register neben Wildungen auch von Kaiser, Gwinner, Plötz, Russ, Baum, Herbert Müller. Die haben da zumindest alle offiziell zwei Nebenaccounts eingetragen. Gibt vielleicht auch andere, die nicht vollständig eingetragen sind. Andere bezeichnen sich halt als Medienaccounts oder treten aus allen Gruppen aus, um das zu umgehen. Wobei mir gesagt wurde, dass es erforderlich ist, den Account zu löschen, um die Eintragung zu umgehen ^^

  • (5) Jede Person ist berechtigt einen zweiten Account, welcher kein Medienaccount ist, anzulegen. Dieser ist nicht wahlberechtigt, darf sich nicht an Parteigründungen beteiligen, nicht Mitglied einer Partei sein und kein Landtagsmandat wahrnehmen. Er ist nicht wahlberechtigt bei SimOff-Abstimmungen. Hiervon unberührt bleibt das passive Wahlrecht von Zweitaccounts für Richter am Obersten Gericht.


    Was ich mich Frage wenn man das jetzt wirklich so penibel auslegt. Landtagsmandat ist ausgeschlossen, aber ich darf dann ein Bundestagsmandat wahrnehmen mit 2 Accounts, wenn nur der Hauptaccount bei der Wahl abstimmt. Das Abstimmungsrecht innerhalb des Bundestags ist nicht in "wahlberechtigt" gefasst? "nicht wahlberechtigt"...

  • Und zwar von wem?

    Alleine laut DA-Register neben Wildungen auch von Kaiser, Gwinner, Plötz, Russ, Baum, Herbert Müller. Die haben da zumindest alle offiziell zwei Nebenaccounts eingetragen. Gibt vielleicht auch andere, die nicht vollständig eingetragen sind. Andere bezeichnen sich halt als Medienaccounts oder treten aus allen Gruppen aus, um das zu umgehen. Wobei mir gesagt wurde, dass es erforderlich ist, den Account zu löschen, um die Eintragung zu umgehen ^^

    Stimmt, ich habe da damals Bluhm-Förster noch eingetragen, aber die ist in keinen Gruppen mehr. Wusste nur nicht so richtig, ob ich sie dann entfernen kann^^ Kaiser ist mE auch in keinen Gruppen mehr. Müssen also nur Accounts ins DA Register, die auch in der Nebenaccount BG sind?

  • Ich hab/würde das so auslegen, dass die 2 aktiv bespielten Accounts in dem Register stehen sollten. Andere Accounts die man ruhen lässt, eventuell später mal wieder bespielt könnten dort raus. Also das wäre meine persönliche Einschätzung.

    Ich war mir deswegen auch unsicher, deswegen steckt Müller, der ja von mir micht mehr bespielt wird, ja auch im DA-Register und der BG Nebenacc.

  • Und zwar von wem?

    Alleine laut DA-Register neben Wildungen auch von Kaiser, Gwinner, Plötz, Russ, Baum, Herbert Müller. Die haben da zumindest alle offiziell zwei Nebenaccounts eingetragen. Gibt vielleicht auch andere, die nicht vollständig eingetragen sind. Andere bezeichnen sich halt als Medienaccounts oder treten aus allen Gruppen aus, um das zu umgehen. Wobei mir gesagt wurde, dass es erforderlich ist, den Account zu löschen, um die Eintragung zu umgehen ^^

    Tatsächlich ist da entweder die Eintragung fehlerhaft oder die Accounts unzulässig in der BG. Medienaccounts kann man aus den alten Accounts ja machen, seit kurzem haben die ja auch tatsächlich nur noch im Medienforum Schreibrechte, was vorher seltsamerweise nicht so war... ^^

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Was war eigentlich der Sinn und Zweck der Einführung des DA-Registers?

    Die Admins fanden es zu aufwendig, selbst Buch über die zulässigen DAs zu führen, glaube ich.

    Das finde ich ja auch durchaus nachvollziehnar.



    Ist es technisch möglich dass Moderatoren auch Spieler sperren könnten? Wäre dann ja Mal ne Überlegung wert

    Sollte eigentlich. Andere Forensoftwaren können das zumindest.

  • Und mal wieder spielt das FFD die Opferrolle.

  • Zurecht! Es ist voll und ganz nachzuvollziehen, dass es sich hierbei um glasklare Schikane handelt.

  • Eben nicht. Das Präsidium verlangt die Einhaltung von Formvorlagen - also haben die Abgeordneten sich um geflissentliche Umsetzung dieser zu bemühen, was bei Ihrem Antrag nicht der Fall ist.

  • Was denn für eine Schikane bitte?
    Jetzt führen Sie sich doch nicht so auf und werden Sie endlich Erwachsen!

    Die Frau Präsidentin hat Sie lediglich darauf hingewiesen auf die Form zu achten (was jede/jeder Abgeordnete(r) verstanden hat und auch umsetzt außer Sie)

  • Mein Gott, überarbeiten Sie den und reichen ihn nochmal ein, wo ist das Problem?

  • mimimi.

  • Mimimi-Kurse bei Harald Rache und Christian Wildungen für nur 1,99,- - ich muss bekloppt sein!

  • Wie alt bist Du? 4?

    Meine Güte, dass so einer hier überhaupt noch was zu sagen hat. Sie können ja demnächst wieder als Kanzler kandidieren und noch ein paar Parteien via Verfassungsschutz beobachten lassen. Das geistige Niveau ist mittlerweile wirklich tief unterm Gulli.

  • Ab sofort nur noch 99 Cent - greifen Sie jetzt zu!