PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Herr Abgeordneter von Wildungen,


    Sie hören mir jetzt erst einmal zu: es ist sicherlich eine große Zumutung für alle Abgeordneten der demokratischen Fraktionen, Ihnen bei Ihrer Rede zuzuhören. Die despektierliche Art und Weise, wie Sie hier vortragen, ist für das Präsidium nicht hinnehmbar. Ihre Rede ist mit zahlreichen abwertenden Formulierungen, unter anderem, ich zitiere: "verdammte, fremdländische Dahergelaufene", gespickt, mit denen Sie eine große Zahl von Menschen diskreditieren und herabwürdigen. Dies ist äußerst unparlamentarisch - genauso wie der Vergleich der Abgeordneten Jachère-Wessler sowie der gesamten Fraktion der SDP mit den Praktiken der Vertreter der kommunistischen Diktatur der UdSSR durch Verwendung des Begriffes "Agitpropunterricht". Dafür erteile ich Ihnen einen Ordnungsruf. Gleichwohl mache ich Sie darauf aufmerksam, dass solch ein Verhalten durch das Präsidium nicht weiter geduldet werden wird.


    Frau Abgeordnete Jachère-Wessler,


    bringen Sie mich nicht in Versuchung, Ihnen auch einen Ordnungsruf erteilen zu müssen. Jemanden als "Nazi" zu bezeichnen, ist diesem Hohen Hause nicht angemessen.


    Ich sag mal so: Wenn Herr von Wildungen Frau Jachère-Wessler und der SDP Praktiken der Vertreter der kommunistischen Diktatur der UdSSR unterstellt, ist das ein Ordnungsruf. Wenn Frau Jachère-Wessler Herrn von Wildungen einen Nazi nennt und somit in die Tradition der nationalsozialistischen Diktatur rückt, ist das kein Ordnungsruf? Bei aller Kritik an den Ausführungen, die sie sicherlich mit mir gemein haben, sollten Sie als Präsident dann doch Unparteilichkeit walten lassen. Ich bin mir sicher, dass Frau Jachère-Wessler diesen Ordnungsruf mit Stolz angenommen hätte.

  • Ich sag mal so: Wenn Herr von Wildungen Frau Jachère-Wessler und der SDP Praktiken der Vertreter der kommunistischen Diktatur der UdSSR unterstellt, ist das ein Ordnungsruf. Wenn Frau Jachère-Wessler Herrn von Wildungen einen Nazi nennt und somit in die Tradition der nationalsozialistischen Diktatur rückt, ist das kein Ordnungsruf? Bei aller Kritik an den Ausführungen, die sie sicherlich mit mir gemein haben, sollten Sie als Präsident dann doch Unparteilichkeit walten lassen. Ich bin mir sicher, dass Frau Jachère-Wessler diesen Ordnungsruf mit Stolz angenommen hätte.

    Ich habe eigentlich fest damit gerechnet. Aber das wäre es mir nach der Rede wert gewesen.

  • Dann haben Sie die ganze Legislatur nicht verfolgt. : ) Es ist - im Gegensatz zu Frau Jachère-Wessler - Wildungens fünfte Entgleisung, die schon teilweise in die Richtung Faschismusleugnung und Aufforderung zu Handlungen gegen rechtsstaatliche Prinzipien gingen, gewesen. Meine persönliche Auffassung ist, dass da härter durchgegriffen werden muss. Wenn es Wildungen nicht passt (EDIT: oder Zweifel an der Angemessenheit hat), kann er ja Einspruch einlegen.

  • Unglaublich, dass die Grünen mit einer Partei sondieren, die nicht auf dem Boden der FDGO steht.

    Willst du deinen letzten Hirnschmalz nicht woanders ausbreiten? In einem offiziellen Thread muss das ja nicht sein

  • Armes Hamburg, arme alte Hansestadt, dieses Schiksal hast Du nicht verdient, ultralinke Rote und ultralinke Grüne tun sich zusammmen, um Dich in den Grundfesten zu zerstören! Ein Tag der Trauer!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Armes Hamburg, arme alte Hansestadt, dieses Schiksal hast Du nicht verdient, ultralinke Rote und ultralinke Grüne tun sich zusammmen, um Dich in den Grundfesten zu zerstören! Ein Tag der Trauer!

    Und jeder Tag, an dem das FFD in keiner Regierung sitzt, ist ein Tag der Freude.

  • Kann man im Wiki die Zahlen der Mandate zentral steuern, damit man die nicht auf jeder Parteiseite ändern muss? Also das 2/62 und Bundestag auch.

    Gibt es so eigentlich schon, ja.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Kann man im Wiki die Zahlen der Mandate zentral steuern, damit man die nicht auf jeder Parteiseite ändern muss? Also das 2/62 und Bundestag auch.

    Gibt es so eigentlich schon, ja.

    Der Mandatszähler ist aber auf allen Parteiseiten und auch bei der Übersicht der Parteienlandschaft manuell eingetragen.

    Ich glaube nicht, das würde mich sehr wundern. Aber ich schaue mal.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Tatsache, das muss jemand mal geändert haben...

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Was ist denn jetzt genau bei den Grünen in Hamburg los?

    Schäfer und Birke-Bull nehmen beide an der Sim teil?
    Langsam werden das ziemlich viele DAs....

    Ich hatte ein Account Wechsel der schäfer wird morgen gelöscht!