PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Was ist das denn?

    Wikipedia

    Ein Caffè mocha (auch: Café Mocha, Caffè mocca, Mochaccino, Mocaccino) ist eine Kaffee-Variation, die aus Espresso, heißer Milch sowie Schokoladensirup oder flüssiger Schokolade zubereitet wird. Das Getränk hat meistens eine Milchschaum- oder Sahnehaube.

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Ein Rücktritt würde zum jetzigen Zeitpunkt garnichts mehr bringen. Jemand neuen zu wählen würde bis zur sowieso angesetzten Wahl dauern.

    Dann bleibt nur zu hoffen, dass diese Truppe nicht erneut antritt. Sonst geht's ja wieder weitere 10 Wochen so weiter.

    Interessant ist auch, wer sich hier beklagt. Ein ehemaliger Ministerpräsident in Bayern, der sich in der Legislaturperiode zu zwei halbgaren Anträgen hat hinreißen lassen und als Bundeminister in der Legislatur einfach komplett verschwunden ist um sich einen neuen Account zu erstellen. Well, fine.

  • Grundsätzlich verliert man Ämter nach 2 Wochen Inaktivität. Dies umgeht man mit der Abwesenheitsmeldung.

    Für die Zukunft kann man auch nachdenken ob man sagt, man kann sich maximal 3 Wochen abwesend melden, darüber hinaus müsste man sein Amt ebenfalls abgeben.

    Aber auch nur wenn man wirklich 2 Wochen inaktiv ist oder?

    Es soll ja Bundespräsidenten geben, die über Wochen Sim-On nicht eine Amtshandlung vollziehen, aber munter Sim-Off Musik oder dergleichen posten. Dann würde man nach mein Verständnis sein Amt ja nicht verlieren? Korrekt?

  • Nun man kann das Problem gänzlich aus der Welt schaffen! Ich werde zum Präsidenten auf Lebenszeit ernannt und wenn ich nicht gerade tod umfalle, regiere ich mit harter, ähm mit ruhiger Hand.:whistling::D;):saint:

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Grundsätzlich verliert man Ämter nach 2 Wochen Inaktivität. Dies umgeht man mit der Abwesenheitsmeldung.

    Für die Zukunft kann man auch nachdenken ob man sagt, man kann sich maximal 3 Wochen abwesend melden, darüber hinaus müsste man sein Amt ebenfalls abgeben.

    Aber auch nur wenn man wirklich 2 Wochen inaktiv ist oder?

    Es soll ja Bundespräsidenten geben, die über Wochen Sim-On nicht eine Amtshandlung vollziehen, aber munter Sim-Off Musik oder dergleichen posten. Dann würde man nach mein Verständnis sein Amt ja nicht verlieren? Korrekt?

    In erster Linie wird die letzte Aktivität genommen die man im Profil sieht. Manche haben das ausgestellt, da sieht man nicht wann die zuletzt online waren, da kann man eigentlich nur den letzten verfassten Beitrag nehmen. Wer also 14 Tage nicht online war oder nichts gepostet hat verliert sein Amt eigentlich.

  • Grundsätzlich verliert man Ämter nach 2 Wochen Inaktivität. Dies umgeht man mit der Abwesenheitsmeldung.

    Für die Zukunft kann man auch nachdenken ob man sagt, man kann sich maximal 3 Wochen abwesend melden, darüber hinaus müsste man sein Amt ebenfalls abgeben.

    Aber auch nur wenn man wirklich 2 Wochen inaktiv ist oder?

    Es soll ja Bundespräsidenten geben, die über Wochen Sim-On nicht eine Amtshandlung vollziehen, aber munter Sim-Off Musik oder dergleichen posten. Dann würde man nach mein Verständnis sein Amt ja nicht verlieren? Korrekt?

    In erster Linie wird die letzte Aktivität genommen die man im Profil sieht. Manche haben das ausgestellt, da sieht man nicht wann die zuletzt online waren, da kann man eigentlich nur den letzten verfassten Beitrag nehmen. Wer also 14 Tage nicht online war oder nichts gepostet hat verliert sein Amt eigentlich.

    Das dachte ich mir so auch. Aber wie in meinem Beispiel eingangs erwähnt, ist aktiv nicht gleich aktiv für mich. Nur weil ich im Forum "Was hörst Du gerade" einen Beitrag verfasse, heißt das ja nicht, dass ich wirklich aktiv im Forum bin ...

  • Die Regelung das man nach 14 Tage alle Ämter verliert ist ja eigentlich dafür gedacht das Parlamente nicht stillstehen können über Monate. Das bestimmte Personen Mal Ämter blockieren und nicht das tun was sie sollten ist dann eine Sache die man SimOn kritisieren sollte. Insgesamt ist die Landesebene leider immer ruhiger gewesen.

  • Nun man kann das Problem gänzlich aus der Welt schaffen! Ich werde zum Präsidenten auf Lebenszeit ernannt und wenn ich nicht gerade tod umfalle, regiere ich mit harter, ähm mit ruhiger Hand.:whistling::D;):saint:

    Wahl -oder Erbmonarchie ?

    Wenn schon beiden, was ein gewisser August von Wettin und ein gewisser Johan Sobieski hinbekamen, nämlich aus einer Wahlmonarchie kurzerhand eine erbliche zu machen sollte auch einen Präsidenten gelingen.

    Gab es allerdings auch schon die Familien Duvalier, Somoza als Beispiel;)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nun man kann das Problem gänzlich aus der Welt schaffen! Ich werde zum Präsidenten auf Lebenszeit ernannt und wenn ich nicht gerade tod umfalle, regiere ich mit harter, ähm mit ruhiger Hand.:whistling::D;):saint:

    Wahl -oder Erbmonarchie ?

    Wenn schon beiden, was ein gewisser August von Wettin und ein gewisser Johan Sobieski hinbekamen, nämlich aus einer Wahlmonarchie kurzerhand eine erbliche zu machen sollte auch einen Präsidenten gelingen.

    Gab es allerdings auch schon die Familien Duvalier, Somoza als Beispiel;)

    Na dann...gutes Gelingen :)


  • Wobei es im konkreten Fall nicht so schwer sein sollte, da der Bundesregierung unter Bundeskanzlerin Merkel die gleichen Fragen bereits durch einige Vertreter der damaligen AfD-Fraktion gestellt wurden. Daher frage ich mich, wieso das FFD die gleichen Fragen nochmal beantwortet haben möchte. Denn die Antwort wird sicherlich nicht großartig anders ausfallen. Insbesondere da es ja auch die exakt gleichen Zeiträume betrifft.


    https://dserver.bundestag.de/btd/19/060/1906032.pdf


  • Wobei es im konkreten Fall nicht so schwer sein sollte, da der Bundesregierung unter Bundeskanzlerin Merkel die gleichen Fragen bereits durch einige Vertreter der damaligen AfD-Fraktion gestellt wurden. Daher frage ich mich, wieso das FFD die gleichen Fragen nochmal beantwortet haben möchte. Denn die Antwort wird sicherlich nicht großartig anders ausfallen. Insbesondere da es ja auch die exakt gleichen Zeiträume betrifft.


    https://dserver.bundestag.de/btd/19/060/1906032.pdf

    Okay, dann ist es ja noch besser. Besonders wenn man mehr oder weniger eine Anfrage Copy-Pasted...

  • Ich habe mich bereits für die Piraten entschieden. Es wird nur irgendwie nicht angezeigt;(

    MdL Bayern

    Bundesvorsitzende BürgerUnion

    Landesvorsitzende Bayern BürgerUnion