PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Deutschland war, ist und wird niemals ein Einwanderungsland sei, egal was Leute wie Sie predigen.

    Sie können es noch so oft gebetsmühlen arig wiederholen, es bleibt bestehen was seit altersher gilt (1871); Deutscher ist, wer deutscher Abstammung ist!

    1871? So moderne Ansichten vertreten Sie?

    Seit jeher gilt, Deutsch ist, wer die Deutsche Sprache spricht! Denn historisch ist alles, was Deutschland zusammenhält, die gemeinsame Sprache! Und Sie kommen hier mit so modernem Nonsense daher!!

    Soweit mir bekannt, sehen sich die Österreicher zuerst als Österreicher und die deutschsprachigen Schweizer zuerst als Schweizer. Von daher geht die Gleichung "deutsche Zunge = Deutscher" nicht auf.

  • Deutschland war, ist und wird niemals ein Einwanderungsland sei, egal was Leute wie Sie predigen.

    Sie können es noch so oft gebetsmühlen arig wiederholen, es bleibt bestehen was seit altersher gilt (1871); Deutscher ist, wer deutscher Abstammung ist!

    1871? So moderne Ansichten vertreten Sie?

    Seit jeher gilt, Deutsch ist, wer die Deutsche Sprache spricht! Denn historisch ist alles, was Deutschland zusammenhält, die gemeinsame Sprache! Und Sie kommen hier mit so modernem Nonsense daher!!

    Soweit mir bekannt, sehen sich die Österreicher zuerst als Österreicher und die deutschsprachigen Schweizer zuerst als Schweizer. Von daher geht die Gleichung "deutsche Zunge = Deutscher" nicht auf.

    Der Begriff "Deutsch" hat sich wortwörtlich über die Zuodnung zur Deutschen Sprache abgeleitet. Und Insbesondere die Österreicher haben sic historisch immer den Deutschen zugeordnet, die Abgrenzung ergab sich erst später durch das vom Rivalen Preußen geprägtem deutschen Reich.

    Zitat

    Der Begriff deutsch leitet sich vom althochdeutschen diutisc (westfränkischen *Þeodisk) ab, was ursprünglich „zum Volk gehörig“ bedeutete (germanisch Þeudā, althochdeutsch diot[a] „Volk“). Mit diesem Wort wurde vor allem die Volkssprache aller Sprecher eines germanischen Idioms in Abgrenzung zum Welschen der romanischen Nachbarvölker, dem Französischen oder Italienischen und auch in Gegensatz zum Latein der christlichen Priester im eigenen Gebiet der germanischen Völker bezeichnet.

  • Stimmt den Aussagen des Abgeordneten mit lauten Ausrufen zu.

  • Die Bundespräsidentin hat rechtswidrig gehandelt

  • Sie scheinen dem OG Lichtjahre voraus zu sein. Oder wie kommen Sie auf eine derart abenteuerliche Anschuldigung?

  • Weil Bundeskanzler Schneider vom Bundestag gewählt worden ist

    Ah ja. Und Sie meinen es ist sinnvoll derartige Anschuldigung in einer vergleichbaren Lokalität herum zu posaunen, dass ich rechtswidrig gehandelt hätte, ohne auch nur den Ansatz für ein rechtskräftiges Urteil in diesem Sachverhalt zu haben?

    Um es erneut zu verdeutlichen: Solang es kein rechtskräftiges Urteil gibt, bitte ich von vergleichbar infamen Unterstellungen abzusehen.

  • Weil Bundeskanzler Schneider vom Bundestag gewählt worden ist

    Ah ja. Und Sie meinen es ist sinnvoll derartige Anschuldigung in einer vergleichbaren Lokalität herum zu posaunen, dass ich rechtswidrig gehandelt hätte, ohne auch nur den Ansatz für ein rechtskräftiges Urteil in diesem Sachverhalt zu haben?

    Um es erneut zu verdeutlichen: Solang es kein rechtskräftiges Urteil gibt, bitte ich von vergleichbar infamen Unterstellungen abzusehen.


    Wie schaut’s eigentlich bei Ihnen aus mit der Erklärung von infamen Unterstellungen? Sie haben offenkundig die Karten immer noch nicht auf den Tisch gelegt. Was war denn ungültig? Infam ist übrigens zudem auch Ihr gesamtes Verhalten in den vergangenen beiden Tagen. Insofern würde ich die Luft einfach mal anhalten.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Weil Bundeskanzler Schneider vom Bundestag gewählt worden ist

    Ah ja. Und Sie meinen es ist sinnvoll derartige Anschuldigung in einer vergleichbaren Lokalität herum zu posaunen, dass ich rechtswidrig gehandelt hätte, ohne auch nur den Ansatz für ein rechtskräftiges Urteil in diesem Sachverhalt zu haben?

    Um es erneut zu verdeutlichen: Solang es kein rechtskräftiges Urteil gibt, bitte ich von vergleichbar infamen Unterstellungen abzusehen.

    Nun Frau Yersin,

    der Herr Schmidt darf also nichts ohne handfeste Beweise sagen, Sie dürfen das Land jedoch ohne der Öffentlichkeit weiterführende Informationen zur Verfügung zu stellen, Hals über Kopf in eine weitere Krise werfen?

    Wenn das mal nicht die Definition vom berühmten mit zweierlei Maß messen, ist.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Weil Bundeskanzler Schneider vom Bundestag gewählt worden ist

    Ah ja. Und Sie meinen es ist sinnvoll derartige Anschuldigung in einer vergleichbaren Lokalität herum zu posaunen, dass ich rechtswidrig gehandelt hätte, ohne auch nur den Ansatz für ein rechtskräftiges Urteil in diesem Sachverhalt zu haben?

    Um es erneut zu verdeutlichen: Solang es kein rechtskräftiges Urteil gibt, bitte ich von vergleichbar infamen Unterstellungen abzusehen.

    Naja, Sie haben die Ernennung des Bundeskanzlers ja ebenfalls ohne öffentliche, geschweige den relevante Belege abgelehnt und sich dabei ausschließlich auf Behauptungen bezogen.

    Vielleicht sollten Sie erst mal Anfangen, vor ihrer eigenen Haustür zu kehren.

    Davon mal abgesehen, muss man kein Berufsjurist sein um zu erkennen, dass Sie ihren im GG festgehaltenen Pflichten nicht nachgekommen und die Ihnen zustehenden Kompetenzen stark überstrapaziert haben.

  • Weil Bundeskanzler Schneider vom Bundestag gewählt worden ist

    Ah ja. Und Sie meinen es ist sinnvoll derartige Anschuldigung in einer vergleichbaren Lokalität herum zu posaunen, dass ich rechtswidrig gehandelt hätte, ohne auch nur den Ansatz für ein rechtskräftiges Urteil in diesem Sachverhalt zu haben?

    Um es erneut zu verdeutlichen: Solang es kein rechtskräftiges Urteil gibt, bitte ich von vergleichbar infamen Unterstellungen abzusehen.


    Insofern würde ich die Luft einfach mal anhalten.

    Das würde mein kostbares Leben zeitnah beenden. Wollen Sie das tatsächlich, Herr Lewerentz? Ich bin entsetzt!

  • An der Paranoia-Geschichte scheint was dran zu sein. popcornsckyf.gif


  • Möchten Sie auf meine Frage antworten oder klappt das heute eher nicht bei Ihnen? Nur damit ich planen kann.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Davon mal abgesehen, muss man kein Berufsjurist sein um zu erkennen, dass Sie ihren im GG festgehaltenen Pflichten nicht nachgekommen und die Ihnen zustehenden Kompetenzen stark überstrapaziert haben.

    Das wird, wie oben bereits erwähnt, das Oberste Gericht klären. Auch dafür muss man kein Berufsjurist sein. :)

    Nein, aber damit haben wir für die Anschuldigungen gegen Sie schon wesentlich mehr und stichhaltigere Beweise dargelegt, als Sie für Ihre Anschuldigungen gegen den designierten Bundeskanzler

  • Davon mal abgesehen, muss man kein Berufsjurist sein um zu erkennen, dass Sie ihren im GG festgehaltenen Pflichten nicht nachgekommen und die Ihnen zustehenden Kompetenzen stark überstrapaziert haben.

    Das wird, wie oben bereits erwähnt, das Oberste Gericht klären. Auch dafür muss man kein Berufsjurist sein. :)

    Das zeigt das sie keine Beweise für ihren Beweggrund haben ...

  • Welche Fragen? Fragen zu Amtshandlungen der Bundespräsidentin sind dem Bundespräsidialamt postalisch zuzusenden. Wir kommen dann sicherlich zeitnah auf Sie zu.