PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich habe euch ja davor gewarnt, dass diese Präsidentschaft in einem Fiasko enden würde. Tja, there ist is...

  • Frau Bundespräsidentin, am 21. Februar schrieben sie noch "Stillstand ist Gift." Und nun torpedieren sie mit die Lösung dieses Stillstands und erklären ihre Aktionen sich nicht einmal angemessen. Diese Verhalten ist ungebührlich und unverantwortlich, insbesondere in Zeiten einer Pandemie. Frau Bundespräsidentin, sie sind die falsche für dieses Amt. Treten sie zurück!

  • Isabelle Yersin


    Sich jeder Diskussion zu entziehen, finde ich im Übrigen niveaulos.

    Und ich einen aggressiven Querulanten mehr als abstoßend. Wer den Anspruch hat eine gesittete Diskussion mit mir zu führen, sollte gewisse Standards wahren. Das scheint Ihnen, weshalb auch immer, nicht möglich zu sein. Sollten Sie Fragen bezüglich der Amtshandlungen der Bundespräsidentin haben, kontaktieren Sie die Pressestelle des Bundespräsidialamtes postalisch.

  • Isabelle Yersin


    Sich jeder Diskussion zu entziehen, finde ich im Übrigen niveaulos.

    Und ich einen aggressiven Querulanten mehr als abstoßend. Wer den Anspruch hat eine gesittete Diskussion mit mir zu führen, sollte gewisse Standards wahren. Das scheint Ihnen, weshalb auch immer, nicht möglich zu sein. Sollten Sie Fragen bezüglich der Amtshandlungen der Bundespräsidentin haben, kontaktieren Sie die Pressestelle des Bundespräsidialamtes postalisch.

    "Gewisse Standarts" bedeutet nicht zu kritisieren?

  • Isabelle Yersin


    Sich jeder Diskussion zu entziehen, finde ich im Übrigen niveaulos.

    Und ich einen aggressiven Querulanten mehr als abstoßend. Wer den Anspruch hat eine gesittete Diskussion mit mir zu führen, sollte gewisse Standards wahren. Das scheint Ihnen, weshalb auch immer, nicht möglich zu sein. Sollten Sie Fragen bezüglich der Amtshandlungen der Bundespräsidentin haben, kontaktieren Sie die Pressestelle des Bundespräsidialamtes postalisch.


    Ich habe keine Fragen zur Amtsführung. Ihre Amtsführung ist grottenschlecht, anmaßend und niveaulos. Ich verlange, dass Sie keine Pressekonferenzen abbrechen, um

    widerspenstige Meinungen zu verhindern. Ich verlange, dass Sie diesem Amt keinen weiteren Schaden mehr zufügen. Ich verlange, dass Sie zurücktreten, Frau Yersin. Außer Herrn Wildungen haben Sie keinen Rückhalt mehr. Sie haben jetzt und heute Stellung zu beziehen. Es ist lächerlich, dass Sie das auf morgen hinauszögern wollen.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Frau Bundespräsidentin

    In unserm Land sterben Menschen an einem Virus und sie meinen aus Beweggrund die Regierung zu blockieren und sie wollen der Öffentlichkeit nicht mal sagen warum ?!

  • Frau Bundespräsidentin

    In unserm Land sterben Menschen an einem Virus und sie meinen aus Beweggrund die Regierung zu blockieren und sie wollen der Öffentlichkeit nicht mal sagen warum ?!

    Ich habe der Öffentlichkeit mitgeteilt weshalb. Details gibt es zum gegebenen Zeitpunkt. Die alte Regierung ist noch immer geschäftsführend im Amt.


    Sie interpretieren den Begriff „weshalb“ aber auch sehr breit. Warum denn konkret? Warum können Sie das heute nicht bekanntgeben? Etwa, weil Sie Zeit schinden wollen und verhindern wollen, dass die neue Regierung an die Macht kommt? Deswegen? Wie kleingeistig kann man als Bundespräsidentin eigentlich werden?

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Frau Bundespräsidentin

    In unserm Land sterben Menschen an einem Virus und sie meinen aus Beweggrund die Regierung zu blockieren und sie wollen der Öffentlichkeit nicht mal sagen warum ?!

    Ich habe der Öffentlichkeit mitgeteilt weshalb. Details gibt es zum gegebenen Zeitpunkt. Die alte Regierung ist noch immer geschäftsführend im Amt.


    Sie interpretieren den Begriff „weshalb“ aber auch sehr breit. Warum denn konkret? Warum können Sie das heute nicht bekanntgeben? Etwa, weil Sie Zeit schinden wollen und verhindern wollen, dass die neue Regierung an die Macht kommt? Deswegen? Wie kleingeistig kann man als Bundespräsidentin eigentlich werden?

    Sie erinnern mich an ein Äffchen. Kein besonders starkes jedoch. Im Tierreich erledigt so etwas die Natur. Dem Tier Mensch scheint dies scheinbar nicht vergönnt zu sein. Wie tragisch. Quatschen Sie weiter! Ihr Wort bedeutet mir nichts. Lassen Sie mich meine Arbeit machen und halten Sie die Füße still. Sollte ich meine Amtsgeschäfte tatsächlich so grauenhaft führen, wie Sie es behaupten, weshalb höre ich nur ein lautes Geschrei eines mickrigen Geistes und sehe keine Taten?

  • Ihre Artikulation ist diesem Amt nicht würdig. Das sollten selbst sie merken.

  • Zur Kenntnis genommen.


  • Ich überlasse anderen Ihre Metaphorik zu deuten. Welche Taten stellen Sie sich denn vor? Amtsgeschäfte ausüben darf ich leider noch nicht, da stand eine machtgeile Wannabe-Präsidentin im Weg. Meine Fragen haben Sie aber nicht beantwortet, Frau Yersin? Wollen oder können Sie nicht? Wir warten auf Antworten und auf ihren Rücktritt.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Dann warten Sie.

  • Frau Bundespräsidentin. In Ihr Tagebuch dürfen Sie ja so viele Beleidigungen schreiben, wie Sie wollen. Überall sonst nehmen sich alle vernünftigen Menschen damit zurück, außer Sie. Das Problem ist, wenn jetzt hier irgendein rechtsextremer Bundestagsabgeordneter beleidigt, ist das natürlich schade, aber wenn die Bundespräsidentin selbst aus Mangel an Argumenten hier beleidigend wird, dann haben wir irgendwo ein großes Problem.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland


  • Antworten Sie auf die Fragen!

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)