PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Also ich finde das Plakat amüsant ^^ und auch sehr surreal natürlich haha. Auf jeden Fall ein sehr gewieftes Profilbild gewählt :D


    Ich seh auch keine Verharmlosung, eher eine Parodie oder dass man ihn damit ein bisschen neckt ;) was ich tatsächlich geschmackvoll finde. Niemand wird verletzt, höchstens ein bisschen genervt.


    NRW. Aber bunt. Bernd Hacke. ^^

  • Es bleibt zu hoffen, dass bei dem Spuk bei den nächsten Wahlen ein Ende bereitet wird, sich die CDU einen Ruck gibt und dann anständig schwarz-blau bzw. blau-schwarz regiert wird.

    Aus genau diesem Grund bin ich heilfroh, dass die Ampel (vorerst) nicht zerbricht. Der Worst-Case wäre dann natürlich, dass die rechtsextreme AfD an die Macht kommt. Aber auch schon die Regierungsbeteiligung der CDU unter Rechtspopulisten Merz wäre meiner Meinung nach eine Katastrophe. Da ist mir die Ampel doch immer noch deutlich lieber.

    Es ist gänzlich unerheblich, ob die SPD oder die CDU die Regierung anführt. Wer das nicht verstanden hat, ist einfach naiv.

  • Ist halt die Assoziation von Freiheit.

    Fun fact: In den USA haben die Libertären lustigerweise ein Stachelschwein als Maskottchen (Das offizielle Logo der Partei ist allerdings die Freiheitsstatue, wenig überraschend.)^^

    In der Vergangenheit hatten sie allerdings tatsächlich mal einen Vogel, nämlich einen Pinguin.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ist das wirklich notwendig? Ich muss gestehen ich finde jetzt keine Punkte die nicht auch bei fast allen anderen Parteien zu finden wären.


    Aber das Logo ist sehr schön.

    8250-cdsu-3-png


  • Ich finde die Existenz einer Liberalen Partei durchaus wichtig, ja. Ob es notwendig ist, das darf natürlich gerne jeder unterschiedlich bewerten. Aktuell gibt es hier drei Konservative Parteien, aber keine normale liberale Partei im klassischen Sinne. Von daher würde ich nicht sagen, dass die Ausrichtung identisch mit allen anderen Parteien wäre.


    Und vielen Dank für das Lob. :)

  • Ich denke die Problematik liegt auch ein wenig darin, dass es in der jüngeren Vergangenheit mehrere Kleinstparteigründungen gab, welche objektiv gesehen ohne klare Programmatik oder individuelle Ziele erfolgten. Wobei ein Projekt nicht mal richtig gegründet wurde. Dann wäre da noch die BürgerUnion die irgendwas ist; was das weiß man nicht so genau. Und ist das FORUM oder das FFD offiziell rechtskräftig aufgelöst worden?


    Wie gesagt, die Erfahrung zeigt mir auch, dass man Leuten die eine Partei gründen wollen diese Idee nicht ausreden kann. ;)

    Und die Freiheit steht dir natürlich unabgesprochen zu. Das sind nur meine Gedanken.

    8250-cdsu-3-png


  • Ja, das Liberale Forum ist aufgelöst wurden. Die Admins sollten die Partei aus dem Clan-Tool löschen, wenn ich mich nicht irre. Beim FFD ist dies nicht der Fall.

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Ich denke die Problematik liegt auch ein wenig darin, dass es in der jüngeren Vergangenheit mehrere Kleinstparteigründungen gab, welche objektiv gesehen ohne klare Programmatik oder individuelle Ziele erfolgten. Wobei ein Projekt nicht mal richtig gegründet wurde. Dann wäre da noch die BürgerUnion die irgendwas ist; was das weiß man nicht so genau. Und ist das FORUM oder das FFD offiziell rechtskräftig aufgelöst worden?


    Wie gesagt, die Erfahrung zeigt mir auch, dass man Leuten die eine Partei gründen wollen diese Idee nicht ausreden kann. ;)

    Und die Freiheit steht dir natürlich unabgesprochen zu. Das sind nur meine Gedanken.

    Ja, das Liberale Forum ist aufgelöst wurden. Die Admins sollten die Partei aus dem Clan-Tool löschen, wenn ich mich nicht irre. Beim FFD ist dies nicht der Fall.

    Hast du das zufällig gerade mal schriftlich wo das festgehalten ist? Das müsste zur Verifikation wahrscheinlich mal ein hauptamtlicher admin überprüfen, wegen mangelnder Leserechte.

    8250-cdsu-3-png


  • Das hat Fabian Leybrock mitgeteilt. Muss ich mal schauen. :)

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Finde ich auch! :popcorn:

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Danke. Vielleicht wurde das ja sogar schon gemacht.

    8250-cdsu-3-png


  • Warum nicht eine Gadsden Flag?

    Weil nicht jeder so verblendet ist wie du.

    Dann doch lieber die hier:

  • Warum nicht eine Gadsden Flag?

    Weil nicht jeder so verblendet ist wie du.

    Ich bin nicht libertär, aber eindeutigere Symbole, die für die Strömungen des Liberalismus stehen, wären sicherlich für eine Verwendung interessant. Meinetwegen auch eine Freiheitsstatue.


    Wo Du von Verblendung redest: Du bist ja Sozialist und willst andere über Verblendung aufklären? Bitte, wir haben den 03. Januar und nicht den 01. April.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Warum nicht eine Gadsden Flag?

    Weil nicht jeder so verblendet ist wie du.

    Ich bin nicht libertär, aber eindeutigere Symbole, die für die Strömungen des Liberalismus stehen, wären sicherlich für eine Verwendung interessant. Meinetwegen auch eine Freiheitsstatue.


    Wo Du von Verblendung redest: Du bist ja Sozialist und willst andere über Verblendung aufklären? Bitte, wir haben den 03. Januar und nicht den 01. April.

    Naja, lieber bin ich Sozialist, und glaube an das guten im Menschen, als ne scheiß Faschopartei geil zu finden.

  • Zitat

    B.Hacke

    Wenn die Züge nicht fahr'n, ist man bei der deutschen Bahn.

    Alle Räder stehen still, so es die vier Großen wollen, die eingeschworenen Feinde der deutschen Bahn.

    General Frühling, General Sommer, General Herbst und General Winter, sie tauchen stets ungekündig und ohne Voranmeldung auf und verursachen Chaos.;)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg