PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • // Ich finde ja, die Gemüter könnten sich ein wenig beruhigen. Besonders Sim-On, da ich persönlich es als reine Sim-Off-Thematik betrachten würde. Wenn jemand fälschlicherweise die Rechte als Abgeordneter hätte, (und besonders wenn das Präsidium die Gruppenleitung hätte, und dafür verantwortlich wäre), würde ich das ja auch durchaus aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Dafür, dass jemand versehentlich abgestimmt hat, kann Wildungen in diesem Fall ja aber erstmal nichts. Anderen Admins ist das in der Vergangenheit auf jeden Fall auch hin und wieder passiert, dass sie im Bundestag abgestimmt haben und die falschen Stimmen dann gelöscht wurden. War da zwar noch nicht in der Wahlleitung, aber da andere Leute, die nicht dem Bundestag angehören, nicht die Rechte zur Teilnahme haben, müssen es Admins gewesen sein. Ob das auch bei geheimen Abstimmungen vorgekommen ist, kann ich aus dem Gedächtnis nicht sagen. Gab zumindest aber auf jeden Fall hin und wieder mehr Teilnehmer als Stimmen. Ich finde, die Sim-Off-Thematik muss man nicht zu einem Sim-On-Problem machen ... Die Wahl ist ja außerdem sowieso zustande gekommen, ob mit einer Stimme mehr oder weniger ...


    Hat zumindest in der Vergangenheit auch nie jemanden gestört, wenn es vorgekommen ist, dass es mehr Teilnehmer als Stimmen gab. Theoretisch könnte es bei einer geheimen Abstimmung ja immer ungültige Stimmen geben. Solange maximal so viele Leute teilnehmen, wie es im jeweiligen Parlament gibt, kann es allen außer Admins und Wahlleitung gar nicht auffallen. Was ja bspw. auch hier kurz thematisiert wurde. Keine Ahnung, ob das Präsidium mittlerweile noch die Abstimmungsrechte hat. In den Ländern, wo ja auch das alte Präsidium die konstituierende Sitzung übernimmt, meines Wissens nach auf jeden Fall schon. Ich finde jedenfalls, da kann man schon auf Admins und Wahlleitung vertrauen, dass die im Blick haben, dass alles korrekt zugeht ... Alle Stimmen, die jetzt angezeigt werden, sind auch richtig. Und in der Vergangenheit kam es ja, wie gesagt, auch schon vor, dass seitens Admins und Wahlleitung eingegriffen / geholfen wurde (bspw. auch hier) mittels Handlungen, die in der Realität nicht möglich wären.


    Klar, man könnte jetzt auch einfach nochmal abstimmen, wäre auch kein Problem, und vermutlich der einfachste Weg, um alle zufriedenzustellen, aber ich persönlich finde, es wäre auch kein Drama, wenn man es dabei belässt. Sonst kann Kamm ja vielleicht auch sagen, er nimmt die Wahl an und er tritt zurück, sobald ein Vizepräsident gewählt wurde - und lässt sich dann neu wählen. Alternativ wäre Lang bis zur Wahl eines neuen Präsidiumsmitglieds ebenfalls berechtigt, zu handeln, bräuchte dafür aber wieder die Präsidiumsrechte. Aber vielleicht leitet der agierende Präsident ja auch noch die Wahlwiederholung oder eine neue Kandidaturphase ein. Wäre jedenfalls die beste Lösung, um sich weiteren Stress und unnötige Diskussionen zu ersparen.

    *wundert sich über das Fehlen der zugehörigen Debatte*

    Wenn man sich an etwas stören möchte, wäre ja auch das die Thematik, die mich persönlich eher stören würde, da das auf jeden Fall ein (reiner) Sim-On-Sachverhalt ist ...

  • Das mag zwar richtig sein, aber wir haben es hier mit jemanden zutun, der einfach sagt "Nö, wir machen das jetzt so wie ich das will, ich habe das jetzt so entschieden." Und das geht überhaupt nicht klar.

  • //

    Und wenn wir jetzt ganz pickig sein wollen, ist die Wahl ohnehin ungültig. Es gibt im Bundestag niemanden mit dem Namen "Kramm", folglich kann dieser auch nicht gewählt werden.

    Steht das irgendwo, dass der Präsident dem Bundestag angehören muss? Vermutlich in irgendeinem Gesetz. In der / unserer GO hier, soweit ich das sehe, aber zumindest nicht. Sonst könnte man es auch wie bei der Speaker-Wahl handhaben, dass jeder gewählt werden kann ^^ Dann müsste man nur den Namensträger finden ...

  • //

    Und wenn wir jetzt ganz pickig sein wollen, ist die Wahl ohnehin ungültig. Es gibt im Bundestag niemanden mit dem Namen "Kramm", folglich kann dieser auch nicht gewählt werden.

    Steht das irgendwo, dass der Präsident dem Bundestag angehören muss? Vermutlich in irgendeinem Gesetz. In der / unserer GO hier, soweit ich das sehe, aber zumindest nicht. Sonst könnte man es auch wie bei der Speaker-Wahl handhaben, dass jeder gewählt werden kann ^^ Dann müsste man nur den Namensträger finden ...

    Und wie lange müssen wir dann warten, dass jemand auftaucht, der nicht auftauchen kann? :D

    Auf jeden Fall würde es dann doch alleine wegen diesem Problem Neuwahlen geben.

  • // Vermutlich fünf Minuten, bis der Account erstellt ist oder umbenannt wurde ... Aber einen Rechtschreibfehler würde ich persönlich auch nicht als großes Hindernis sehen, solange man weiß, wer gemeint ist ...


    Ansonsten auch noch als entfernten Einwurf zur Thematik: In vD fand selbst bei meiner ersten Wahl zum Bürgermeister im glorreichen Berlin keine Wiederholung statt, obwohl es eine oder zwei ungültige Stimmen gab ^^ Die (DAs von Emmerson) wurden zwar auch erst ~ eine Woche später festgestellt, aber die Mehrheit bestand da ohnehin so oder so, daher hatte sich nichts geändert und wurde nichts verändert ...Weiß nicht mehr genau, ob er doppelt abgestimmt hatte, aber auf jeden Fall hatte er bereits zum Zeitpunkt der Wahl mehrere DAs. David Fuhrmann hatte mir sogar noch 'gedroht', ich solle es nicht wagen, deswegen zurückzutreten, da die Verhältnisse in Berlin ja ohnehin oft instabil waren.

  • Wenn alle Abgeordnete Ihre Zustimmung geben, dann gerne.

    Da wäre eine neue Wahl doch sowohl einfacher als auch sinnvoller...

    // "Stimmen Sie zu, dass Toni Kamm die Wahl annimmt?" Die Abstimmung dauert drei Tage. Man verzeihe mir eine gewisse Ironie in der Sache :D

    Es sind sich glaub ich alle einig, dass es eine Neuwahl geben muss.

    Jep.

  • Herr Abgeordneter Kramm bitte treten sie vor, heben Sie die Schwurhand und sprechen mir nach.


    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe."

    SimOn: Können Sie überhaupt was? Das ist bisher die schlechteste Alterspräsidentschaft, die ich je gesehen habe.

  • Kipping und Trautwein, Sie können mich KREUZWEISE!!!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wenn alle Abgeordnete Ihre Zustimmung geben, dann gerne.

    Da wäre eine neue Wahl doch sowohl einfacher als auch sinnvoller...

    // "Stimmen Sie zu, dass Toni Kamm die Wahl annimmt?" Die Abstimmung dauert drei Tage. Man verzeihe mir eine gewisse Ironie in der Sache :D

    Es sind sich glaub ich alle einig, dass es eine Neuwahl geben muss.

    Jep.

    So bald ich die Rechte erstmal bekomme, wird der Bundestag normal seine Arbeit aufnehmen...

  • Herr Abgeordneter Kramm bitte treten sie vor, heben Sie die Schwurhand und sprechen mir nach.


    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe."

    SimOn: Können Sie überhaupt was? Das ist bisher die schlechteste Alterspräsidentschaft, die ich je gesehen habe.

    Ich bin mit der Amtsführung des Reichsgrafen im Großen und Ganzen zufrieden.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Herr Abgeordneter Kramm bitte treten sie vor, heben Sie die Schwurhand und sprechen mir nach.


    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe."

    SimOn: Können Sie überhaupt was? Das ist bisher die schlechteste Alterspräsidentschaft, die ich je gesehen habe.

    Ich bin mit der Amtsführung des Reichsgrafen im Großen und Ganzen zufrieden.

    Wundert mich nicht, sowie Sie ihm jedesmal in den Arsch kriechen.

  • Herr Abgeordneter Kramm bitte treten sie vor, heben Sie die Schwurhand und sprechen mir nach.


    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe."

    SimOn: Können Sie überhaupt was? Das ist bisher die schlechteste Alterspräsidentschaft, die ich je gesehen habe.

    Ich bin mit der Amtsführung des Reichsgrafen im Großen und Ganzen zufrieden.

    Jaja, kleiner Troll. Geh uns nicht auf den Sack.

  • Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich beteilige mich immerhin inhaltlich an Debatten, während Du nur mit Dummschwätzei und Antisemitismus auffällst.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts