Beiträge von Toni Kamm

    Folgende Anfrage an die Bundesregierung wurde eingereicht:


    Die Bundesregierung hat 7 Stunden Zeit zur Beantwortung der Anfrage.

    Herr Präsident,


    anbei übersende ich Ihnen folgende vom Bundestag beschlossenen Gesetzentwürfe zur weiteren Bearbeitung:



    Hiermit wurde folgende Anfrage eingereicht:


    Die Bundesregierung hat 72 Stunden Zeit zur Beantwortung der Anfrage.

    Das Wort hat der Bundesminister der Verteidigung Herr Prof. Ignaz Yzer

    Anfrage an den Ersten Bürgermeister und den Senat der Freien Hansestadt Hamburg

    der Fraktion der Liberal - Konservativen Allianz, vertreten durch Toni Kamm in der Hamburger Bürgerschaft



    An die Präsidentin der Bürgerschaft

    Frau Ella Löwenstein-Boum



    Drucksache XII/XXX



    Die Liberal - Konservative Allianz - Fraktion fragt den Ersten Bürgermeister Herrn Ernesto B. Dutschke


    1. Wie schätzen Sie die bisherigen Arbeit des Senats seit Amtsantritt ein?
    2. Wo steht nach Ihrer Meinung unsere Stadt jetzt und in der Zukunft?
    3. Warum gab es seitens des Senats seit Amtsantritt keine Gesetzentwürfe bzw. Anträge im Parlament?


    Im Namen der Allianz - Fraktion

    Toni Kamm











    Sehr geehrte Damen und Herren,



    Wegen des Angriffskrieges Rußlands gegen die Ukraine und der daraus resultierenden Preiserhöhungen und Energieknappheit brauchen wir nun Maßnahmen, um die Abhängigkeit zu verringern. Versorgungssicherheit ist in Krisenzeiten wichtiger als Ideologie. Die Bundesregierung ist der Ansicht, dass Atomkraftwerke für die Stärkung der Energieunabhängigkeit von entscheidender Bedeutung sind und stimmt mit dem Weltklimarat überein, dass Atomkraftwerke beim Klimaschutz eine große Rolle spielen müssen. Wir erkennen an, dass die atomare Energiegewinnung umweltfreundlich, zuverlässig und sicher ist. Deshalb haben wir die Laufzeiten der bestehenden Atomkraftwerke verlängert.




    Daher hat das Bundeswirtschaftsministerium in Abstimmung mit dem Bundesumweltministerium beschlossen auch die AKW´s Krümmel und Gundremmingen B zu reaktivieren und bitte Sie daher um Zustimmung zur Änderung des Gesetzes.




    Vielen Dank

    Hiermit eröffne ich die Debatte zu folgendem Antrag:



    Die Debatte dauert 72 Stunden.

    Das Wort hat die Bundesregierung.

    Hiermit eröffne ich die Debatte zu folgendem Antrag:



    Die Debatte dauert 72 Stunden.

    Das Wort hat die Bundesregierung.

    Hiermit eröffne ich die Debatte zu folgendem Antrag:


    Die Debatte dauert 72 Stunden.

    Die Bundesregierung hat das Wort.

    Hiermit wir über folgenden Antrag abgestimmt: