PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Zitat

    S. Fürst

    an diesem historischen Ort wurde vor genau hundert Jahren Freiheit und Demokratie verteidigt, um eine Diktatur zu verhindern. In diesem heldenhaften Kampf.........

    Interessante Sicht auf die Historie, Herr Fürst.

    Ich wusse bis eben nicht das die Herren Johann Ritter von Seißer, Gustav Ritter von Kahr und Otto von Lossow lupenreine Demokraten waren!

    Bisher dachte ich immer die drei waren neben Hitler und Ludendorff die Hauptbeteiligeten.

    Oberst von Seißer, wechsel einfach die Seiten! Weshalb informierte er als Befehlshaber die bayr. Landespolizei , nicht über die Bewaffnung des Gegners, oder setzte beritte Polozeikräfte ein? Nun, dann wäre seine Beteilung bekannt gewurden, woher hätte er sonst alles wissen können!

    Hier hat niemand Freiheit oder Demokratie verteidigt, sondern schlichtweg seine Haut geretet!

    Zu bedauern sind die vier Polizeibeamte, welche von ihren Chef in den sicheren Tod geschickt wurden.

    Um es schlichtweg zu sagen, die Putschisten bekämpften sich gegenseitig und setzten dazu die Landespolizei ein, nicht mehr und nicht weniger!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Servus!

    prostet dem Genossen zu

    Moin Moin! ;)

  • Deutschland wählt heute einen neuen Bundestag! Die Liberal-Konservative Allianz möchte zum fünften Mal in Folge den Wahlsieg davontragen. Das ist bisher nur der Sozialdemokratischen Partei gelungen. Die Sozialdemokraten haben bisher auch am häufigsten den Bundeskanzler gestellt. Neun Regierungschefs kamen aus ihren Reihen. Allianz und Grüne kamen jeweils viermal zum Zug, das Liberale Forum führte dreimal die Bundesregierung an. Insgesamt waren die Sozialdemokraten vierzehn Mal im Bundeskabinett vertreten, die Grünen dreizehn Mal. Die Allianz kommt mittlerweile auf sechs Regierungsbeteiligungen, lässt man die knapp eintägige Mitwirkung am Kabinett Müller außer Acht.


    Letztmals haben die Sozialdemokraten im Sommer den Kanzler gestellt, als Lando Miller die Koalition aus SDP, CDSU und Grünen formte. Nach dem Scheitern des Regierungsbündnisses und Millers Wechsel zu den Christdemokraten stellten diese für einige Tage übergangsweise den geschäftsführenden Regierungschef. Zuletzt waren die Sozialdemokraten noch zweitstärkste Kraft, diesmal müssen sie vermutlich mit größeren Verlusten rechnen. Zumindest bei den jüngsten Landtagswahlen zeichnete sich ein derartiges Bild ab. Die Allianz ist hingegen auch auf Landesebene weiterhin stark vertreten und wurde zuletzt in Bayern, NRW und Thüringen stärkste Kraft. Die Liberal-Konservativen gehen erneut als Favorit ins Rennen. Seit mittlerweile 3,5 Monaten regieren sie zusammen mit den Christdemokraten im Bund. Letztere erzielten bei der letzten Bundestagswahl das beste Ergebnis ihrer Geschichte und wollen heute daran anknüpfen...

    ...

    ...

    Ich möchte mich ganz herzlich für die hervorragende Berichterstattung und den prägnanten Überblick bedanken. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft wieder mehr von euch lesen werden!

  • //Wir müssen hier jetzt mal was klarstellen:
    Entweder Trautwein ist ein neuer Charakter oder nicht.

    Da die Bundeswahlleitung entschieden, hat dass es ein neuer Charakter ist und sie somit nicht zur Wahl zugelassen wurde, kann ihr die CDSU-Vergangenheit m.E.n. nicht mehr SimOn vorgeworfen werden.

    //SimOn und SimOff sehe ich da Unterschiede. SimOn ist es doch evident, dass es der selbe Charakter ist. Genauso wie die neue Wagenknecht und mein Kater-Account die in der Sim bereits existenten Personen Susanne Wagenknecht und Stroma Kater sind. Die Entscheidung bzgl. Zulassung zur Wahl erfolgt aber anhand von SimOff Kriterien, da sind die im vDGB normierten Voraussetzungen erforderlich, um ein "neuer" oder "alter" Charakter zu sein, siehe angehängte Bilder. Ersteres ist strittig bzw. kann unterschiedlich ausgelegt werden, das gebe ich zu, und da kann man auch gern darüber diskutieren. Aber dass SimOff Entscheidungen nicht als SimOn zu werten sind ist eigentlich klar. Man kann von der Nichtberechtigung zur Wahl nicht automatisch darauf schließen, dass es sich SimOn um eine andere Evemarie Trautwein handelt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich kenne die Gründe für die Nichtzulassung.
    Mir war es bisher aber nicht bewusst, dass wir das hier so handhaben.


    Danke für die Erklärung

  • Also ich sehe das so; eine Politikerin „Evemarie Trautwein“ war bei der CDSU aktiv und wechselte dann zur I:L. Sie äußerte sich sogar auf Twitter entsprechend („ich habe meine Meinung geändert“ oder so). Der Account wurde dann gelöscht und ein neuer Account mit exakt demselben Namen, demselben Avatar und derselben Position erstellt welcher dann vorzeitig zugelassen wurde.
    SimOn gäbe es also zwei Möglichkeiten; entweder ist es dieselbe Politikerin die ihre Aktivität in der I:L fortsetzt und deren Aktivität in der CDSU zeitlich gesehen vielleicht eine „Jugendsünde“ war oder es ist eine neue Politikerin, die ganz zufällig exakt gleich aussieht, den gleichen Namen hat und zufällig ohne gewählt worden zu sein die Karriere einer anderen gleichnamigen Politikerin fortsetzt.
    Also da erscheint mir ersteres deutlich logischer auf einer SimOn Ebene.


    SimOff ist alles ja geklärt.


    Zusammengefasst würde ich es SimOff weiter so betrachten dass er dieselbe Persönlichkeit ist, ob man da aber auch zeitlich nach längerem noch heftig sticheln muss, dass würde ich mal vorsichtig mit einem Blick auf den Spielfluss anzweifeln.

    8250-cdsu-3-png


  • Naja, gerade SimOff ist es ja unstrittig ein anderer Account (dass ihn die selbe Person bespielt ist hier irrelevant).

    Und wenn es SimOn der selbe Charakter ist (was man anhand der Faktenlage mehr als mutmaßen kann) sind die Sticheleien zulässig, sofern sie nicht in Trolling oder sonstigen Tatbestände kippen. Der neueste Trautwein-Beitrag auf Gezwitscher in dem die CDSU als etwas Schlimmes dargestellt bzw. eine Beileidsbekundung für einen Parteieintritt ausgesprochen wird wäre ja ein Beispiel dafür, wo man dahingehend replizieren könnte, einfach weil es naheliegt zu fragen, "Aber Sie waren ja auch mal dort?". Wie solche Dinge den Spielfluss stören sollen ist mir ehrlich gesagt nicht ersichtlich.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Trautwein ist Trautwein. Mit ihrer Geschichte in der CDSU und mit ihrer jetzigen Karriere in der I:L. Wieso man jetzt hier im Preuß über mich sprechen muss, ist mir auch nicht ersichtlich. Ich spiele weiterhin so, als hätte es diese Löschung nie gegeben. Ist doch alles gut?

  • SIMOFF:


    Dass ich das noch erlebe. Ich frage mich wirklich, wer mit diesem Account falsch abgebogen ist.

    // Wieso "falsch" abgebogen? Es ist doch SimOff. Die SimOff-Gründe für ein SimOff-Like können doch absolut vielfältig sein.

    8250-cdsu-3-png