Beiträge von Dagmar Sonntag

    Nimmt die Zigarette danken an, setzt sie auf ihre Zigarettenspitze und nimmt einen ersten Zug.


    Vielen Dank, Frau Sonntag! Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass ich stets mit einem Abstand von vier Legislaturperioden wieder in den Bundestag einziehe. Wird sicherlich eine spannende Zeit!

    Manchmal kann frau diesen Abstand aber gewiss auch gebrauchen. :)
    Auch wenn ich die Situation nur von außen beobachte, kann ich mir vorstellen, dass die Arbeit besonders in Ihrer Partei sehr kräfteraubend sein kann.

    Prostet freundlichen zurück.


    Macht nichts, Frau Sonntag. Mir war es schon wichtig den Menschen in Thüringen eine liberale Alternative zu bieten.

    Das haben Sie. Im Sinne der Diversität hoffe ich auch, dass Ihre Parteigründung bald Früchte trägt.
    Haben Sie sonst schon einmal daran gedacht das Liberale Forum zu reaktivieren, bzw. zu rebranden?

    Das Liberale Forum wurde aufgelöst. Diese Partei gibt es nicht mehr.

    Oh, dass dieser Schritt nun endgültig vollzogen wurde, ist wohl an mir vorbei gegangen.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Aber es gäbe wohl noch andere inaktive Parteien die sich für ein Rebranding eignen würden.

    Ich danke Dir, das ist heutzutage in der Sim viel wert.

    Danke für die Tipps.

    Bei meinen letzten Berichterstattungen hatte ich knapp 3 Tage in denen ich Material zur Vorbereitung gesammelt und erarbeitet habe.

    Außerdem hatte ich da noch immer andere die sich um die Grafiken gekümmert haben, so dass ich mich auf den Inhalt konzentrieren konnte.
    Gerade die Übernahme der Hochrechnungen hat mir in den letzten Sendungen immer Zeit gegeben ergebnisorientierte Fragen für die E-Runde zu entwickelt.

    Heute war alles sehr spontan und ich wusste bis gerade nicht ob alles klappen wird oder nicht. :)

    Herr Dutschke, Sie hatten Ihr Schlusswort bereits gehabt.

    //Ja meine Taktik diesbezüglich klare Fronten zu klären ist nicht aufgegangen und dann waren die beiden Streithähne schon zu sehr ineinander verkebbelt.

    Ich danke dir für das Lob. :)

    Sehr geehrte Frau Sonntag,

    Sie haben mich nach dem Wahlprogramm der IL gefragt und habe dazu meine Meinung kundgetan. Wir leben in einer Demokratie, somit kann ich mich gut mit anderen Meinungen arrangieren, auch wenn es Meinungen gegen unsere Partei sind. Sie können mir aber gern mal darstellen, warum die IL auf einmal nicht mehr sozialistisch sein möchte und was für Sie linksextrem ist?

    Herr Gorski, bei allem Respekt, Sie sind Bundesinnenminister.
    Glauben Sie nicht, dass derartige Anschuldigungen von Ihnen nicht einfach nur eine Meinungsäußerung für Teile der Bevölkerung darstellen können, sondern auf Grund Ihres Amtes als Tatsachen mit sachlichem Hintergrund gesehen werden können?

    Und um meine Ansichten zum Thema Linksextremismus geht es an dieser Stelle auch gar nicht, sondern darum, dass Sie uns immer noch aktuelle Belege aus dem Programm der I:L schulden, die Ihre Vorwürfe begründen.

    Desweiteren sind Sie nicht auf die von Herrn Dutschke angesprochene Beweislast bzgl. der Kontaktaufnahme seitens Ihrer Partei eingegangen, was natürlich im Rahmen Ihrer Vorwürfe für Sie als Partievorstand noch schwerwiegender ist.


    Sie schulden unseren Zuschauerinnen und Zuschauern und auch mir also noch so einige Antworten.


    Frau Bundeskanzlerin, Sie sprachen die SDP an.

    Wie Erklären Sie sich den Niedergang des einstigen Flaggschiffs der vdeutschen Politik?

    Herr Bundesinnenminister Dr. Georg Gorski ,

    bisher war diese Gesprächsrunde sehr fair und ich habe auch Herrn Dutschke als solches wahrgenommen.
    Er hat Ihnen sogar gratuliert und die Arbeit der Regierung anerkannt.

    Sie haben dann aber begonnen seine Partei als linksextrem und sozialistisch zu bezeichnen.

    Die Verstaatlichung ist doch in Deutschland normales Recht nach GG und wird auch bei Autobahnausbauten verwendet.
    Ist dies wirklich Beleg für Ihre Vorwürfe oder reden Sie sich hier um Kopf und Kragen?

    Herr Dutschke, hatte Sie nach dem Wahlprogramm seiner Partei gefragt.
    Können Sie da Beispiele für Ihre Behauptungen nennen?

    Das ist eine gute Frage, Dr. Georg Gorski