PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Unter meiner Verantwortung gab es diese Parteiaustritte nicht. Bei uns gab es jedenfalls keine Versuche, unliebsame Parteifreunde aus der Partei auszuschließen. Sicher wurden Debatten intern hart und im Ton unangemessen geführt, aber es war und ist jedem Mitglied der Allianz möglich, von der Mehrheit abweichende Meinungen zu vertreten. Das unterscheidet unsere Parteien offenbar.


    Wer Herrn Bourgeois gewählt hat, weiß ich nicht, schließlich ist die Ministerpräsidentenwahl geheim. Die Wahl einer Person bedeutet im Übrigen nicht, das man jeder ihrer Aussagen inhaltlich zustimmt. Das anzunehmen, ist mehr als abwegig.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Es ist auch mehr als abwegig einfach Dinge zu glauben, die Menschen äußern, die nicht mal Mitglied der betreffenden Partei sind. Sie können ja nicht mal zugeben, dass Herr Bourgeois mit den Stimmen Ihrer Partei, nach der innerparteilichen Säuberung, zum Ministerpräsidenten gewählt wurde. Es muss schon wirklich ein gehöriges Stück Selbstverleugnung dazu gehören, wenn man heute so tut, als hätte man damit nie etwas zu tun gehabt. Aber schon klar, für die schmutzigen Dinge haben Sie ihre anderen "Kameraden".

  • Es ist auch mehr als abwegig einfach Dinge zu glauben, die Menschen äußern, die nicht mal Mitglied der betreffenden Partei sind.

    Noch abwegiger ist es, zu glauben, anhand eines einziges Wahlaktes Schlüsse hinsichtlich der Haltung einer Partei zu einem einzigen konkreten von vielen Sachverhalten, in die ein Mitglied involviert ist, ziehen zu können, Fräulein Rosenthal.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Es gab also keine Bestrebung, einzelne Mitglieder auszuschließen? Ich kann Ihnen natürlich zugestehen, dass Herr Bourgeois sehr wahrscheinlich von Mitgliedern meiner Partei gewählt wurde; mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen - wie auch?


    Dass ich mit den damaligen innerparteilichen Vorgängen nichts zu tun hatte, ist klar. Diese Zeit fiel in meine langsame Rückkehr in die Politik; damals hatte ich innerparteilich überhaupt keinen Einfluss. Das würde auch jeder erkennen, der nicht böswillig zu argumentieren versucht.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Unabhängig von bestimmten juristischen Ungereimtheiten (zu denen sich der Bundesrat vielleicht noch zu äußern vermag), möchte ich doch danken, dass sich jemand des wichtigen Themas des deutschen Arbeitsrechtes annimmt!

    Eine wahre Bereicherung für (//SO: die Simulation) unser Land.

  • Ist einfach gehalten, ich weiß aber ich finde es wichtig, dass jeder einem Antrag folgen kann und nicht erschlagen wird von der Komplexität. Ich bin Fan einer niederschwelligen Simulation. Ich weiß, das sehen viele anders.

  • Solange die "einfach gehaltenen" Anträge in sich schlüssig sind, bevorzuge ich sie auch gegenüber seitenlangen, aus dem realen Parlament kopierten Anträgen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich beantrage den Auszug aus NRW.

  • Ich beantrage den Auszug aus NRW.

  • Ich beantrage den Auszug aus NRW.

    Ich liebe Roland Kaiser, hab ich das schon mal gesagt? Nein, dann wird es Zeit. <3

    8250-cdsu-3-png


  • Eskaliert und zieht sich bei Roland Kaiser aus und tanzt auf dem Tisch.

    8250-cdsu-3-png


  • Ich beantrage den Auszug aus NRW.

    Warum der plötzliche Parteiaustritt?

  • Ich beantrage den Auszug aus NRW.

    Warum der plötzliche Parteiaustritt?

    Das ist normal. Dieses Bäumchen wechsel dich Spiel findet etwa alle 3-5 Wochen statt. Manchmal sind es auch nur Tage, zwischen der Verkündung und der Rolle rückwärts.

  • Warum der plötzliche Parteiaustritt?

    Das ist normal. Dieses Bäumchen wechsel dich Spiel findet etwa alle 3-5 Wochen statt. Manchmal sind es auch nur Tage, zwischen der Verkündung und der Rolle rückwärts.