PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich kandiere für das Amt des Bundesratspräsidenten.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Der Reichsquark benötigt dringend Nachhilfe im Deutschunterricht. Soll ich ihnen eine:n Nachhilfelehrer:in raussuchen?

    SO// Könnt euch ja zusammen einen nehmen. :ugly:popcorn:

    8250-cdsu-3-png


  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Da ich nicht mehr Mitglied des Bundesrates bin, ist das leider nur schwer möglich.


    8250-cdsu-3-png


  • Sorry, das hatte ich übersehen. Da hätte man den Wahlthread auch zumachen können :-D;(

    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen


    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    Bundesminister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Digitalisierung [BMWEVD] a.D.

    Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Digitalisierung des Freistaates Thüringen [TMWITD] a.D.

  • Seit einer Spieländerung im Dezember 2022 gibt es einen Turnus im Präsidium.


    Wir sind gerade bei Turnus:


    5. Turnus: 06.06. bis 17.07.2023 NRW Hamburg Bayern


    Aktuell dürfen nur Mitglieder aus NRW für den Bundesratsvorsitzen kandidieren oder das Land verzichtet.


    Wildungen darf also nur als 2. Vizepräsident kandidieren:)

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • // Aber vielleicht könntest du ja so lieb sein & die Wahl des BRP einleiten. Da der Turnus vorhanden ist & NRW nun Anspruch auf das Amt nimmt, braucht es keine K-Phase mehr. ^^

  • // Wird das jetzt ein Trend? Die Stimmabgabe von Thüringen zur BRP-Wahl war klar FÜR den Kandidaten. Und jetzt löscht man das einfach? Was soll denn das?
    Im richtigen Bundesrat kann man doch auch nicht einfach die Stimmen wieder rückgängig machen. Ich finds wirklich frech!


  • // Wird das jetzt ein Trend? Die Stimmabgabe von Thüringen zur BRP-Wahl war klar FÜR den Kandidaten. Und jetzt löscht man das einfach? Was soll denn das?
    Im richtigen Bundesrat kann man doch auch nicht einfach die Stimmen wieder rückgängig machen. Ich finds wirklich frech!

    //Das selbe gab es ja schon mal bei irgendeinem Antrag, wo Thüringen zuerst dafür (glaube ich) gestimmt hat, und danach der Beitrag gelöscht wurde. Schlussendlich hat man dann dagegen gestimmt. Aber ich bin da ganz bei Dir, sowas ist eigentlich wenig realistisch und man kann sich ja sicher vorher in der Koalition zusammenreden. Insofern könnte man ja andenken, ins Regelwerk aufzunehmen, dass bei solchen Dingen das Abstimmungsverhalten nicht durch Löschen rückgängig gemacht wird.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • // Wenn über drei Tage eine Abstimmung simuliert wird, die real darin besteht, als Landesvertreter einen Arm zu heben, sehe ich kein Problem darin, den Arm - um im Bild zu bleiben - während dieser drei Tage wieder herunterzunehmen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • // Wenn über drei Tage eine Abstimmung simuliert wird, die real darin besteht, als Landesvertreter einen Arm zu heben, sehe ich kein Problem darin, den Arm - um im Bild zu bleiben - während dieser drei Tage wieder herunterzunehmen

    // Du verstehst es nicht. Es mir geht mir einfach darum, dass man einmal abgestimmt hat & die Stimme mit dem löschen des Beitrages nicht verschwinden lassen kann. In dem Fall hat Thüringen FÜR Pahlke als BRP gestimmt, die Stimme aber mit dem Beitrag gelöscht. Jetzt müsste es eigentlich so aus simuliert werden, dass Thüringen bereits gewählt hat, unzwar FÜR den Kandidaten.

  • // Wenn über drei Tage eine Abstimmung simuliert wird, die real darin besteht, als Landesvertreter einen Arm zu heben, sehe ich kein Problem darin, den Arm - um im Bild zu bleiben - während dieser drei Tage wieder herunterzunehmen

    // Du verstehst es nicht. Es mir geht mir einfach darum, dass man einmal abgestimmt hat & die Stimme mit dem löschen des Beitrages nicht verschwinden lassen kann. In dem Fall hat Thüringen FÜR Pahlke als BRP gestimmt, die Stimme aber mit dem Beitrag gelöscht. Jetzt müsste es eigentlich so aus simuliert werden, dass Thüringen bereits gewählt hat, unzwar FÜR den Kandidaten.

    // Die Verständnisschwierigkeiten sind bei Dir zu verorten. Natürlich kann man seine Stimme widerrufen, solange die Abstimmung noch nicht beendet ist. Wie man das technisch darstellt - ob durch erneuten Beitrag oder Löschen des ersten Beitrags-, ist im Ergebnis unerheblich.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • // Wenn über drei Tage eine Abstimmung simuliert wird, die real darin besteht, als Landesvertreter einen Arm zu heben, sehe ich kein Problem darin, den Arm - um im Bild zu bleiben - während dieser drei Tage wieder herunterzunehmen

    // Du verstehst es nicht. Es mir geht mir einfach darum, dass man einmal abgestimmt hat & die Stimme mit dem löschen des Beitrages nicht verschwinden lassen kann. In dem Fall hat Thüringen FÜR Pahlke als BRP gestimmt, die Stimme aber mit dem Beitrag gelöscht. Jetzt müsste es eigentlich so aus simuliert werden, dass Thüringen bereits gewählt hat, unzwar FÜR den Kandidaten.

    // Die Verständnisschwierigkeiten sind bei Dir zu verorten. Natürlich kann man seine Stimme widerrufen, solange die Abstimmung noch nicht beendet ist. Wie man das technisch darstellt - ob durch erneuten Beitrag oder Löschen des ersten Beitrags-, ist im Ergebnis unerheblich.

    Das ist nirgendswo so verankert. Diese Regelung gibt es damit nicht! Was ist daran so schwer zu verstehen?

  • // Wenn über drei Tage eine Abstimmung simuliert wird, die real darin besteht, als Landesvertreter einen Arm zu heben, sehe ich kein Problem darin, den Arm - um im Bild zu bleiben - während dieser drei Tage wieder herunterzunehmen

    // Du verstehst es nicht. Es mir geht mir einfach darum, dass man einmal abgestimmt hat & die Stimme mit dem löschen des Beitrages nicht verschwinden lassen kann. In dem Fall hat Thüringen FÜR Pahlke als BRP gestimmt, die Stimme aber mit dem Beitrag gelöscht. Jetzt müsste es eigentlich so aus simuliert werden, dass Thüringen bereits gewählt hat, unzwar FÜR den Kandidaten.

    // Die Verständnisschwierigkeiten sind bei Dir zu verorten. Natürlich kann man seine Stimme widerrufen, solange die Abstimmung noch nicht beendet ist. Wie man das technisch darstellt - ob durch erneuten Beitrag oder Löschen des ersten Beitrags-, ist im Ergebnis unerheblich.

    Das ist nirgendswo so verankert. Diese Regelung gibt es damit nicht! Was ist daran so schwer zu verstehen?

    // Man muss nicht die offenkundige Tatsache, dass man einen gehobenen Arm auch sofort wieder senken kann, im Regelwerk verankern. Im Regelwerk steht auch nicht, dass der Himmel blau ist.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • // Wenn über drei Tage eine Abstimmung simuliert wird, die real darin besteht, als Landesvertreter einen Arm zu heben, sehe ich kein Problem darin, den Arm - um im Bild zu bleiben - während dieser drei Tage wieder herunterzunehmen

    // Du verstehst es nicht. Es mir geht mir einfach darum, dass man einmal abgestimmt hat & die Stimme mit dem löschen des Beitrages nicht verschwinden lassen kann. In dem Fall hat Thüringen FÜR Pahlke als BRP gestimmt, die Stimme aber mit dem Beitrag gelöscht. Jetzt müsste es eigentlich so aus simuliert werden, dass Thüringen bereits gewählt hat, unzwar FÜR den Kandidaten.

    // Die Verständnisschwierigkeiten sind bei Dir zu verorten. Natürlich kann man seine Stimme widerrufen, solange die Abstimmung noch nicht beendet ist. Wie man das technisch darstellt - ob durch erneuten Beitrag oder Löschen des ersten Beitrags-, ist im Ergebnis unerheblich.

    Das ist nirgendswo so verankert. Diese Regelung gibt es damit nicht! Was ist daran so schwer zu verstehen?

    SO: Mal ganz Piano. Man muss ja nicht wegen allem nen Fass aufmachen. Vielleicht ist da einfach ein Fehler passiert oder sowas. Die Wahl ist ja noch nicht zu Ende. Vielleicht kommt da ja noch was von Thüringen, und dann klärt sich das.