PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich würde es ja mal interessant finden, zu erfahren, weshalb Atomkraft jetzt genau so schlecht sein soll. Klar, das Argument von wegen hohe Kosten stimmt, aber für solch ein effektives Mittel im Kampf gegen den Klimawandel sollte es das eigentlich wert sein. Insofern ist es ja auch lustig, dass gerade die Grünen dagegen Stimmung gemacht haben.

    Was ich ebenso interessant finde ist die Eigenschaft mancher, auch in SimOff-Diskussionen mit wenig kultivierter Wortwahl zu glänzen. Nichts gegen Kraftausdrücke und Polemik im SimOn-Kontext, das liebe ich, aber SimOff ist es doch bezeichnend was für eine ideologische Verbohrtheit und welch proletenhaftes Verhalten manche Leute hier an den Tag legen (nicht nur auf den Beitrag über dem meinigen bezogen).

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich würde es ja mal interessant finden, zu erfahren, weshalb Atomkraft jetzt genau so schlecht sein soll. Klar, das Argument von wegen hohe Kosten stimmt, aber für solch ein effektives Mittel im Kampf gegen den Klimawandel sollte es das eigentlich wert sein. Insofern ist es ja auch lustig, dass gerade die Grünen dagegen Stimmung gemacht haben.

    Was ich ebenso interessant finde ist die Eigenschaft mancher, auch in SimOff-Diskussionen mit wenig kultivierter Wortwahl zu glänzen. Nichts gegen Kraftausdrücke und Polemik im SimOn-Kontext, das liebe ich, aber SimOff ist es doch bezeichnend was für eine ideologische Verbohrtheit und welch proletenhaftes Verhalten manche Leute hier an den Tag legen (nicht nur auf den Beitrag über dem meinigen bezogen).

    https://de.scientists4future.o…r-loesung-der-klimakrise/

  • Was man wohl sagen würde, würde ich jetzt als Gegenargument einen Verein zur Förderung von Kernkraft verlinken:/


    Abgesehen davon diskreditiert sich dieser Beitrag alleine dadurch, zu behaupten, Fukushima sei die Schuld des Atomkraftwerks. Da wird bequem ignoriert, dass so gut wie alle Schäden vom Tsunami angerichtet wurden. Außerdem spricht die Seite dezidiert von Kernkraft als nicht klimafreundliche Technologie und daher eine solche die die Entwicklung dieser hemmt. Zitat "Das Übergewicht an Ausgaben für die Kernenergie engt die Ent­wicklung nachhaltiger Klimaschutztechnologien[..]ein." Aber Kernkraft ist eben - zumindest aus der Perspektive betreffend Emissionen - eine Klimaschutztechnologie. Der Text geht von einer falschen Annahme als Fakt aus und zieht so seine Schlüsse. Wenig überzeugend. Genauso wie man beim Punkt mit den nuklearen Abfällen einfach Lösungswege oder eine Forschung nach solchen negiert und die Unlösbarkeit dessen als Gegebenheit hinnimmt ist dies der Kredibilität des Textes m.E. nach nicht unbedingt zuträglich. Und zum Punkt mit den Kosten habe ich ja schon gesagt, dass dieser zumindest für mich relativ hinfällig ist, da zur Bekämpfung des Klimawandels eigentlich fast kein Mittel zu teuer sein kann/darf.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Boah, es ist doch klar, dass jetzt diese eine einzige Erhöhung von euch auf den Atomausstieg gemünzt wird, der nicht mal einen Tag her ist. Absolut affig und an jeder Realität vorbei.

    Naja, es widerspricht ja zumindest der sehr steilen These von KGE, der Strompreis werde nach dem Atomausstieg sinken.


    Aha. Und sonst so? Was wäre denn bei einem CDU-Minister oder einem AfD-Minister rausgekommen? Energieversorgungsdaten kann man schlecht fälschen, außer man arbeitet von Anfang an mit falschen Daten und bisher fande ich nicht, dass die BNetzA falsche Vorhersagen traf. Aber Aluhut tut gut, nech?

    Es sind ja vor allem erstmal Daten für die Zukunft - die ganze Energiewende ist extrem stromintensiv. Aber gut, wer anderer Meinung ist, ist natürlich erstmal Aluhut, ...


    Naja, "Scientists4Future" steht den Grünen nahe, ... Es kommt beim CO2 natürlich darauf an, wie die konkreten Bedingungen sind, das Median liegt aber bei 12 g / kWh, ... Selbst Ausleger nach oben hin zeigen immer noch eine deutliche Ersparnis im Vergleich zu Kohlekraftwerken, wie man da in Bezug auf das Klima von Kohle als geringere Übel reden kann, erschließt sich mir nicht. Und auch das Argument, es würde nebenbei bei Atomkraftwerken CO2 emittiert, trägt für meine Begriffe nicht, da das Gleiche auch für Windräder gilt - wenn nicht sogar in größerem Maße angesichts der höchstens halb so großen Laufzeit wie bei Atomkraft, womit diese häufiger verschrottet und neu aufgebaut werden müssen, und angesichts des hohen Materialbedarfs. 8 % der weltweiten CO2-Emissionen kommen aus Beton und 7 % aus der Stahlindustrie. Die Schweiz, Finnland und Frankreich, alle drei Länder haben geringere CO2-Emissionen in der Stromproduktion als Deutschland.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Naja, es widerspricht ja zumindest der sehr steilen These von KGE, der Strompreis werde nach dem Atomausstieg sinken.

    Und das wissen wir jetzt schon mit Sicherheit weil ein Versorger aus komplett anderen gründen eine Preiserhöhung vollzieht, die auch mit der Preisbremse der BReg gedämpft ausfällt?

    Es sind ja vor allem erstmal Daten für die Zukunft - die ganze Energiewende ist extrem stromintensiv. Aber gut, wer anderer Meinung ist, ist natürlich erstmal Aluhut, ...

    Das ist keine andere Meinung, die du hast. Du widersprichst ausgerechneten und kalkulierten Szenarien einer Bundesnetzagentur, die sich tagtäglich damit beschäftigt und bisher gute Arbeit geleistet hat in dem Bereich. Du leugnest also hier klar berechnete Szenarien. Nicht alles ist immer Meinung, auch wenn man es noch so sehr will.

  • Milde interessant: Der ARD-Deutschlandtrend vom Juni 2011 (als der Atomausstieg gerade beschlossen worden ist):


    https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1344.pdf


    75% der Wahlberechtigten halten einen Atomausstieg bis 2022 für richtig, oder gar für schon zu spät.


    65% sind bereit mehr für ihren Strom zu zahlen, wenn dieser nicht aus Atomkraft gewonnen wird

    63% machen sich keine Sorgen, daß es zu Engpässen bei der Stromversorgung nach dem Atomausstieg kommen wird.

  • Da fragt man sich ernsthaft was das für YSchwachköpfe sind , allein schon freiwillig mehr bezahlen zu wollen,bah!

    Normale Menschen halten ihr Geld zusammen und geben keinen Cent zuviel aus ,schon gar nicht freiwillig!

    Dann gehöre ich zu den restlichen 25% die es für völlig falsch und ideologisch motiviert halten.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Veltins? Ernsthaft?

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Sitzt auf seinem Stammplatz und fragt sich, wie manche Twitteranten tatsächlich auf die Idee kommen, jemand wolle das Transsein mit Gesetzen kriminalisieren und die Gerichte würden dies nicht sofort einkassieren. Muss lachen und bestellt sich ein Bier.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Sitzt auf seinem Stammplatz und fragt sich, wie manche Twitteranten tatsächlich auf die Idee kommen, jemand wolle das Transsein mit Gesetzen kriminalisieren und die Gerichte würden dies nicht sofort einkassieren. Muss lachen und bestellt sich ein Bier.

    Haben Sie irgendwelche Komplexe oder woher kommt ihr Kreuzzug gegen Trans-Menschen? Das ist schon sehr auffällig.

  • Sitzt auf seinem Stammplatz und fragt sich, wie manche Twitteranten tatsächlich auf die Idee kommen, jemand wolle das Transsein mit Gesetzen kriminalisieren und die Gerichte würden dies nicht sofort einkassieren. Muss lachen und bestellt sich ein Bier.

    Haben Sie irgendwelche Komplexe oder woher kommt ihr Kreuzzug gegen Trans-Menschen? Das ist schon sehr auffällig.

    Fräulein Rosenthal, es ist weder ein "Kreuzzug gegen Transmenschen" noch eine Kriminalisierung dieser, junge, minderjährige und einwilligungsunfähige Menschen vor übereilten Entscheidungen schützen zu wollen oder für ein geordnetes Verfahren im Personenstandsrecht, das die Interessen des Staates und von Frauen (etwa in Frauengefängnissen) in angemessenem Maße berücksichtigt, einzustehen. Überdies gehören m. E. alle Eltern und Ärzte, die Maßnahmen der Transition (Hormonblocker, Transgender-OPs,...) an Minderjährigen vornehmen oder fördern, wegen Kindesmisshandlung bestraft.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Kommt ins Preuß, weil Sie heute in Berlin war, da Sie sich aus dem Bundesrat verabschiedet hat.

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • // Kann mir mal jemand eine Frage beantworten; wie funktioniert das mit den zwei verschiedenen Kandidaturenphasen? Lara Lea Friedrich

    Wenn ich richtig sehe gibt es zwei Kandidaturenphasen, in einer kandidieren Himmelreich und Essel, in einer Himmelreich und CM. Aber wonach entscheidet sich denn, in welcher Phase jemand kandidiert? Kann man sich separat dafür bewerben oder drehe ich grad etwas durcheinander?

    :D

    8250-cdsu-3-png


  • // Kann mir mal jemand eine Frage beantworten; wie funktioniert das mit den zwei verschiedenen Kandidaturenphasen?

    [...] Aber wonach entscheidet sich denn, in welcher Phase jemand kandidiert? Kann man sich separat dafür bewerben oder drehe ich grad etwas durcheinander?

    Es sind ja zwei verschiedene Posten. Die Bewerber können mitteilen, für welchen der beiden Posten sie kandidieren wollen oder ob sie zwei Kandidaturen einreichen wollen. Meines Erachtens nach spricht jedenfalls nichts dagegen, dass man sich um beide Posten bewirbt. Falls jemand doppelt gewählt werden würde, könnte die Person dann bloß nur einmal ernannt werden.

  • Ist das kompatibel, sofern Sie zur Richterin gewählt wird?

    Ja. "Jeder Mitspieler ist berechtigt, als Bundeswahlleiter zu kandidieren. Es ist ein SimOff-Amt." Da es für die Stellvertreter keine anderen Bedingungen gibt, und eine Inkompatibilität zwischen Sim-On- und Sim-Off-Amt sowieso nirgends bestehen dürfte, ...

    Danke dir.:)