PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Das passiert wenn die innerparteiliche Opposition Stück für Stück rausgeeckelt wird.

    Ich war, bin und werde nie Unterstützer dieser Frau sein und sehe mich dementsprechend nicht dazu beauftragt ihre Linien zu verteidigen, war ich doch selbst einer der vielen Kritiker die in ihrer Amtszeit rausgeeckelt wurden.

    Die SDP hingegen hat sich nicht von ihrem ehemaligen Personal distanziert.

  • Warum sollte sich die SDP auch von ihrem eigenen Personal distanzieren? Sehe ich keinen Grund dafür. Im Übrigen waren auch Merkel-Kritiker immer sehr russlandfreundlich, wenn ich mir mal die München-Moskau-Verbindungen der CSU anschaue.

  • Vielleicht aufgrund deren Verhalten?

    Oder sieht die SDP etwa die USA immer noch als feindliche Macht und findet militärische Optionen im Fall von Sanktionen als legitiemes Mittel einsetzbar?

  • Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die SDP oder die USA mit der Russlandtreue der CSU zu tun?

  • Ich spalte niemanden das machen sie und Herr. Wildungen

  • Ihre Frage war doch warum sich die SDP von ihrem ehemaligen Personal distanzieren sollte dies hab ich Ihnen beantwortet.


    Und zur CSU: Zu Zeiten der CSU lebte ich im wunderschönen Schwabenländle und hab somit weder mit der CSU noch ihren Personal und Positionen was zu tun gehabt.

  • Mann könnte sich auch Von Herrn, Wolf Distanzieren

  • Warum sollte man das tun?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ach tun Sie nicht?

    Rechte als Rechtsextreme abzustemprln und ältere als alter weißer Mann zu bezeichnen denn es zu bekämpfen gilt sind in ihren Augen also kein spalterisches Verhalten?

    Übrigens wäre mir neu wo ich in letzter Zeit irgendwas "gespaltet" habe, ich hab nie behauptet für alles und jeden zu stehen und habe Ideen wie das Gendern oder die Critical Race Theory immer öffentlich abgelehnt, die Leute wussten also immer was sie erwartet wenn sie mir ihre Stimme geben, dennoch hab ich mich einer Diskussion mit Linken nie verweigert, also können sie mich hier gerne als spalter darstellen nur handfest ist diese Bezeichnung in meinen Augen nicht.

  • Und wiso genau?

    Jetzt bin ich aber mal echt gespannt auf welche abstruse Begründung sie nun wieder kommen.

    Das Verhalten der SDP nimmt aktuell ja schlimmere Formen an als zu Zeiten von Friedländer und Regenborn, sowas hätte ich echt nicht für möglich gehalten.

    Selbst die IL argumentiert mittlerweile sachlicher als ihre Partei, eine Schande für die einst so stolze Sozialdemokratie.

  • und sie haben die Ehemaligen Politiker aus der FFD, Voll Rechts

  • Herr. Wolf könnte ja auch mal Eine Regierung bilden. Junge wie können sich nicht CDSU Und Allianz keine Regierung bilden

  • Von dem sich öffentlich distanziert wurde und der sein Ministerposten verloren hat und innerparteilich klare Grenzen aufgezeigt bekommen hat.

    Ich war ebenfalls in der FFD und wo liegt jetzt genau das Problem?

    Weder vertritt die CDSU die Punkte der FFD noch sehen wir uns irgendwie mit dieser Partei verbunden.

    Anders als ihre Partei, stehen wir als Christen dazu das jeder eine 2te Chance verdient solange er sich bessert und seine ehemaligen Fehler einsieht.

  • Ich hab es Ihnen schon einmal gesagt und ich sage es ihnen noch einmal, hätten sie mit ihrer Partei bei dem Koalitionsverhandlungen nicht unsere Zeit verschwendet wäre man jetzt schon weiter.

    Zum anderen ist Bayern ein gut funktionierendes Bundesland desen Probleme eher auf Bundesebene gelöst werden müssen als auf Landesebene deshalb sind die aktuellen Konsequenzen für den Freistaat bei weitem nicht so schlimm wie Sie es hier darstellen.

    Und übrigens, da es ja noch nicht oft genug erwähnt wurde und sie es anscheinend immer noch für nötig sehen hier mit zweierlei Maß zu messen, wo war die SDP den eigentlich die letzte Legislaturperiode über in Hamburg?

    Und wenn wir in die Vergangenheit schauen haben ebenfalls SDP geführte Landesregierungen öfters mit Untätigkeit geglänzt, wir lassen uns lieber Zeit und ändern zumindest ein wenig etwas als wie die SDP den Leuten Honig ums Maul zu schmieren nur um dann abzustauben wenn die Regierung vereidigt wurde.

  • Links gut, Rechts schlecht?

    Gott erhalten Ihnen ihren naiven Kinderglauben!!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Die Position die man bewusst vertritt, wird man selber wohl gut finden.

  • Kommt frohgelaunt mot einer Zeitung unter dem arm in Preuss. was sieht er als erstens, den verkaterten Meister goldhammer, aber dem armen mann kann geholfen werden. Er bestellt für jenen ein großen Katerfrühstück ind für sich einen bauernfrühstück, dann widmet er sich der Zeitung.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • betritt das Preuß und ordert sich ein Glas Frühstückswein und einen Salat zum Mittag. Studiert anschließend die Tagespresse auf ihrem IPad

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L