PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Was läuft denn in Hamburg schief? Die Hälfte der Volksvertretung stimmt für einen Kommunisten? In GOTTes Namen, was haben die armen Hamburger denn falsch gemacht, dass sie das verdient hätten? Möge GOTT, der HERR, verhüten, dass Herr Meier gewählt wird, denn das bedeutete den Untergang dieser einst so stolzen Stadt! Ich werde nun ein Gebet für die Bürger Hamburgs sprechen.

    Nanu, sind wir wieder im Mittelalter angekommen, dass wir "Gott" in Großbuchstaben schreiben?

    Das hat eigentlich nichts mit Mittelalter zu tun, sondern ist eigentlich eine "Erfindung" aus Martin Luthers Bibelübersetzung. Dort wird der Gottesname im Alten Testament mit HERR übersetzt. Eine vollständige Großschreibung des Wortes 'Gott' gibt es dagegen nur in der Wendung Herr GOTT, der im Urtext das Hebräische Adonaj [Gottesname] entspricht.

    Aber daß es unsere Erzkatholen mit dem Glauben eigentlich gar nicht so genau nehmen, wird Ihnen sicherlich nicht entgangen sein.

  • Das, Herr Kollege, verbitte ich nir auf das schärfste wir nehmen unserern Glauben sehr genau.

    Wir kaufen auch keine Schiffe und beteiligen uns an illegalen Schleppungen der Dahergelaufenen , wie es die Fraktiin der Protestanten tun!

    Allerdungs muss ich zugeben das es auch bei uns einzelne verirrte Schafe gibt welche sich an den Schleppungen beteiligen.

    Aber im Großen und Ganzen stehen wir zur Mutter Kirche.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Das, Herr Kollege, verbitte ich nir auf das schärfste wir nehmen unserern Glauben sehr genau.

    Wir kaufen auch keine Schiffe und beteiligen uns an illegalen Schleppungen der Dahergelaufenen , wie es die Fraktiin der Protestanten tun!

    Allerdungs muss ich zugeben das es auch bei uns einzelne verirrte Schafe gibt welche sich an den Schleppungen beteiligen.

    Aber im Großen und Ganzen stehen wir zur Mutter Kirche.

    Dann wundere ich mich nur, wie Sie Mt 5,22 auslegen würden, wenn Sie Ihren Glauben sehr genau nehmen. Ähnliche Frage an Frau Dr. Oxana Koslowska zu Mt 5, 33 ff.


    Warum Sie jetzt genau erwähnen, daß die EKD Seenotrettungsinitiativen unterstützt, müßten Sie ebenfalls nochmal erklären.

  • Seenotrettungsmassnahmen umfassen in Not gerate Seeleute und eigentlich keine sich absichtlich selbst in Gefahr bringende Dahergelaufene.

    Gut niemand spricht dagegen, auch wenn es wie gesagt selbstverschuldet, dass man die rettet, jedoch sind die dann sofort kriminaltechnisch zu erfassen und umgegehend dort hinzubringen woher die kamen und hingehören!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ganz ehrlich… Etwas mehr Niveau hätte ich schon erwartet… Einfach eine Idee klauen? Hat der Donnerstag keine eigenen Ideen… Entschuldigung, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von konservativen Medien…

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Etwas mehr Niveau hätte ich schon erwartet

    Klar, dass Satire gegen die Falschen wieder nicht gern gesehen wird.

    Um den Inhalt ging es mir doch gar nicht. Sondern um die Tatsache, dass man einfach die Idee von einer linken Satirezeitschrift geklaut hat. Das finde ich niveaulos. Aber Kreativität ist offenbar nichts, was man bei konservativen Medien findet.

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Um den Inhalt ging es mir doch gar nicht. Sondern um die Tatsache, dass man einfach die Idee von einer linken Satirezeitschrift geklaut hat. Das finde ich niveaulos. Aber Kreativität ist offenbar nichts, was man bei konservativen Medien findet.

    Dann hoffe ich, dass Sie Herrn Foxowitz für sein grandioses Gedicht in den Himmel loben. Kreativ war es ja.

    Wie dem auch sei, Kreativität ist in der aktuellen Satireszene generell nicht gern gesehen, sondern man sondert lieber stumpfe, hirnlose Parolen ab.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ganz ehrlich… Etwas mehr Niveau hätte ich schon erwartet… Einfach eine Idee klauen? Hat der Donnerstag keine eigenen Ideen… Entschuldigung, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von konservativen Medien…

    Wie kommen Sie darauf, dass das Konzept originär vom linken Schmierblatt stammt?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Nope, Bundessache, 73 I Nr. 12 GG.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Der Nutzer Rainer Maria Mielke ist seit 14 Tagen inaktiv und verliert damit alle seine Ämter. Er ist demnach aus allen SimOn-Benutzergruppen zu entfernen.

    //Also das letzte Mal war ich mit Mielke erst heute Vormittag online. Ist jetzt in dem Fall nicht so wichtig, aber bei anderen Leuten die was zu verlieren haben sollte man das wohl besser doppelt und dreifach überprüfen, ob BigMac immer recht hat.^^

  • Seenotrettungsmassnahmen umfassen in Not gerate Seeleute und eigentlich keine sich absichtlich selbst in Gefahr bringende Dahergelaufene.

    Gut niemand spricht dagegen, auch wenn es wie gesagt selbstverschuldet, dass man die rettet, jedoch sind die dann sofort kriminaltechnisch zu erfassen und umgegehend dort hinzubringen woher die kamen und hingehören!

    Was hat das damit zu tun, ob Sie oder evangelische Personen ihren Glauben genau nehmen?

  • Nun damit wurde nur betint ,das wir als kotholiken nicht an solchen Kram beteiligen und die Protestabten auch besser Abstand davon nehmen sollten.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wollte die Bundesregierung den Antrag nicht überarbeiten und den angekündigten Erstattungsanspruch der Lieferanten einpflegen?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Nu, kommt noch.

  • Die lieben, braven aKtIvIsTeN haben wieder mal lieben, braven aKtIvIsMuS gemacht...

    https://www.azonline.de/nrw/po…uchen-notruf-2679351?&npg


    "Ihr dachtet, es wäre ein Notfall, doch der wahre Notfall - die drohende Klimakatastrophe - durch die Millionen von Menschen sterben werden, wird von unseren Politikern konsequent ignoriert.[...]", eine Aussage dieser Kriminellen, welche tief in deren ideologische Verblendung und Gefährlichkeit blicken lässt.


    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • // Fraglich ist doch, wieso es schon soweit kommt mit diesen Straßenblockaden!
    Die jetzige Generation zerstört unsere Zukunft.