PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • 1. Ist das kindisches Verhalten. Weil du dich mir gegenüber absichtlich asozial verhältst, würde ich mich beispielsweise nicht asozial gegenüber deinen Parteikollegen Leybrock verhalten. Leybrock kann ja nichts für dein Verhalten.
    Und außerdem ist es sowieso kindisch gleiches mit gleichem vergelten zu wollen.


    2. Debattenverlängerungen sind doch nur bis zu 3 Tage möglich? Wie kommt es dann zu Verzögerungen von 2 Wochen?


    3. Können wir denn wenigstens sagen, dass du dich nun ausreichend an uns gerächt hast und du Anfragen jetzt wieder normal beantwortest? Oder wie lange soll dieser Revanchismus andauern?

  • 1. Ist das kindisches Verhalten. Weil du dich mir gegenüber absichtlich asozial verhältst, würde ich mich beispielsweise nicht asozial gegenüber deinen Parteikollegen Leybrock verhalten. Leybrock kann ja nichts für dein Verhalten.
    Und außerdem ist es sowieso kindisch gleiches mit gleichem vergelten zu wollen.


    2. Debattenverlängerungen sind doch nur bis zu 3 Tage möglich? Wie kommt es dann zu Verzögerungen von 2 Wochen?


    3. Können wir denn wenigstens sagen, dass du dich nun ausreichend an uns gerächt hast und du Anfragen jetzt wieder normal beantwortest? Oder wie lange soll dieser Revanchismus andauern?

  • erscheint im Preuß, hört von der exzessiven Party vergangenen Abend und ist traurig, nicht dabei gewesen zu sein.


    Wie kann man nur ohne mich so exzessiv feiern?


    Bestellt sich einen Kaffee und dazu einen Butterkuchen.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Wenn man schon sowas beantragt, dann konsequent. Auf Bundesebene war bisher keine Diskussion über Flaggenverbote. Wenn man also diese Flaggen auf der linken Seite verbieten will, dann auch konsequent auf der rechten Seite sein und dort sämtliche Symbole verbieten. Alles andere ist inkonsequent.

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Es ist halt immer wieder der selbe traurige whataboutism. Wann immer über Rechtsextremismus gesprochen wird, kommt immer jemand daher der sagt: Und was ist mit den Linken? Ich frage mich nur immer, liegt es daran, dass man vielleicht einfach grundsätzlich ein Problem damit hat, wenn die Gefahr rechter Politik thematisiert wird und deshalb reihenweise Nebelkerzen gezündet werden?

  • Was nun Herr Friedländer, Rechtsextremismus oder rechte Politik, denn das sind zwei paar Schuhe.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ist es nicht Herr Schneider, denn die Flaggen der bürgerlichen Seite von SCHWARZ-WEISS-ROT bis hin zu SCHWARZ-ROT-GOLD sind historisch gewachsen, im Gegensatz zu den Flaggen der Linken!

    Schwarz-Weiß und Rot-Weiß waren zollerische Haus -und Landesfarben, Schwarz-Rot-Gold tauchte erstmals als Kriegsflagge des einstiges Reichsheermeisters Gottfried (Götz) von Berlichingen auf.

    Es gibt zwar die verbreite Mär , das letztere von den Lützowern herrühre, aber das ist falsch, denn die Uniformfarbe der Lützower war dunkelblau, der Kragen war rot mit goldener Borte und die Knöpfe waren goldfarben, demnach würde die Flagge also Blau-Rot-Gold sein.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Was nun Herr Friedländer, Rechtsextremismus oder rechte Politik, denn das sind zwei paar Schuhe.

    Eben aber trotzdem kommt es immer wieder dazu, dass vor allem Politiker, die man im klassischen Parteienspektrums eher mittig-rechts einordnen würde, sich angesprochen fühlen und sofort mit den Ablenkungsversuchen beginnen. Warum das so ist, das frage ich mich immer wieder. Aber keine Sorge, Sie würde ich schon tief im rechextremistischen Spektrum sehen. Dass Sie kein Interesse an solchen Diskussionen haben, völlig logisch.

  • Also ich bin tief im rechten Spektrum werter Herr, die sogenannte Mitte ist eine Erfindung der frühen 70-er.

    Es gibt nur Rechts und Links.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Was nun Herr Friedländer, Rechtsextremismus oder rechte Politik, denn das sind zwei paar Schuhe.

    Eben aber trotzdem kommt es immer wieder dazu, dass vor allem Politiker, die man im klassischen Parteienspektrums eher mittig-rechts einordnen würde, sich angesprochen fühlen und sofort mit den Ablenkungsversuchen beginnen. Warum das so ist, das frage ich mich immer wieder. Aber keine Sorge, Sie würde ich schon tief im rechextremistischen Spektrum sehen. Dass Sie kein Interesse an solchen Diskussionen haben, völlig logisch.

    Vermutlich sehen sich jene Kräfte auf Grund der jeweiligen Absurdität linker Ideen dazu genötigt. Eine Reichsflagge hat nichts mit Rechtsextremismus zu tun. Folglich ist es nur konsequent, wenn bürgerliche Kräfte, um Ihnen Ihre Absurdität aufzuzeigen, ebenfalls Flaggen verbieten, die nicht zwingend etwas mit Extremismus zu tun haben, wobei es bei der Flagge von UdSSR und DDR sogar stimmen würde.

  • Was nun Herr Friedländer, Rechtsextremismus oder rechte Politik, denn das sind zwei paar Schuhe.

    Eben aber trotzdem kommt es immer wieder dazu, dass vor allem Politiker, die man im klassischen Parteienspektrums eher mittig-rechts einordnen würde, sich angesprochen fühlen und sofort mit den Ablenkungsversuchen beginnen. Warum das so ist, das frage ich mich immer wieder. Aber keine Sorge, Sie würde ich schon tief im rechextremistischen Spektrum sehen. Dass Sie kein Interesse an solchen Diskussionen haben, völlig logisch.

    Vermutlich sehen sich jene Kräfte auf Grund der jeweiligen Absurdität linker Ideen dazu genötigt. Eine Reichsflagge hat nichts mit Rechtsextremismus zu tun. Folglich ist es nur konsequent, wenn bürgerliche Kräfte, um Ihnen Ihre Absurdität aufzuzeigen, ebenfalls Flaggen verbieten, die nicht zwingend etwas mit Extremismus zu tun haben, wobei es bei der Flagge von UdSSR und DDR sogar stimmen würde.

    Eine Reichsflagge hat natürlich was mit Rechtsextremisten zu tun, wenn diese erkennbar als deren Symbolik genutzt wird. Viele Symbole des Rechtsextremismus sind verboten, obwohl sie nichts mit dem Dritten Reich zu tun haben, so zum Beispiel das Keltenkreuz, oder die Tiwaz-Rune. Absurd ist hier höchstens die Aufruhr, die von einigen Leuten deshalb veranstaltet wird.

  • Was nun Herr Friedländer, Rechtsextremismus oder rechte Politik, denn das sind zwei paar Schuhe.

    Eben aber trotzdem kommt es immer wieder dazu, dass vor allem Politiker, die man im klassischen Parteienspektrums eher mittig-rechts einordnen würde, sich angesprochen fühlen und sofort mit den Ablenkungsversuchen beginnen. Warum das so ist, das frage ich mich immer wieder. Aber keine Sorge, Sie würde ich schon tief im rechextremistischen Spektrum sehen. Dass Sie kein Interesse an solchen Diskussionen haben, völlig logisch.

    Vermutlich sehen sich jene Kräfte auf Grund der jeweiligen Absurdität linker Ideen dazu genötigt. Eine Reichsflagge hat nichts mit Rechtsextremismus zu tun. Folglich ist es nur konsequent, wenn bürgerliche Kräfte, um Ihnen Ihre Absurdität aufzuzeigen, ebenfalls Flaggen verbieten, die nicht zwingend etwas mit Extremismus zu tun haben, wobei es bei der Flagge von UdSSR und DDR sogar stimmen würde.

    Eine Reichsflagge hat natürlich was mit Rechtsextremisten zu tun, wenn diese erkennbar als deren Symbolik genutzt wird. Viele Symbole des Rechtsextremismus sind verboten, obwohl sie nichts mit dem Dritten Reich zu tun haben, so zum Beispiel das Keltenkreuz, oder die Tiwaz-Rune. Absurd ist hier höchstens die Aufruhr, die von einigen Leuten deshalb veranstaltet wird.

    Wie bereits erwähnt, räumen Sie damit den Nazis die Deutungshoheit über die Geschichte ein. Sie sprechen im Übrigen allen anderen Personen die Fähigkeit ab, über die Bedeutung der Reichsflagge zu urteilen, wenn Sie diese verbieten möchten. Selbstverständlich ist das absurd. Denkt man Ihre Position konsequent zu Ende, müsste man auch den Hammer und Sichel verbieten, wenn Nazis in einer Laune sich dazu entschließen, diese Symbole zu ihren Erkennungsmerkmalen zu machen.


    Kaiserreich und Drittes Reich sind zwei vollkommen verschiedene Welten. Punkt. Ende. Aus. Wenn Sie das nicht verstehen, tut es mir Leid. Das Keltenkreuz, wenn Sie schon darauf anspielen, war übrigens Zeichen einer mittlerweile verbotenen Vereinigung und ist aus diesem Grund verboten. Vergleicht man diese Situation mit der Reichsflagge, müssten Sie das Kaiserreich als verbotene Organisation verstehen. Natürlich ist das hochgradig absurd und unverständlich.

  • Das stimmt so nicht. Hammer und Sichel, rote Fahnen etc. sind mehr als 150 Jahre alt. Wenn das nicht historisch gewachsen ist...

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • 150 Jahre, mein lieber Herr Schneider sind ein Vogelsch.. in der Geschichte. Hingegen die anderen Flaggen bis zum Hochmittelalter zurück verfolgbar sind.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Der Bundestag kann keine Verordnungen beschließen, nur Gesetze. Er kann aber die Regierung per Beschluss auffordern, eine Verordnung zu erlassen. Der Antrag müsste dann lauten: "Der deutsche Bundestag fordert die deutsche Bundesregierung dazu auf, eine Verordnung zum Vorkaufsrecht des Bundes im Rahmen des Kulturgutschutzes in Deutschland zu erlassen, die folgende Punkte enthält: (...)".

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.


  • Tom Schneider

    Ein kleiner Hinweis auf § 10c Abs. 1 GO-BR. ;)

    Vizepräsident des Obersten Gerichts