Harald Rache zu den Zuständen in Thüringen

  • Banken guter Mann gibt es seit dem Mittelalter, Banknoten noch früher (zumindest in Asien)

    Ich besitze selbst eine Bank in Frankfurt am Main ( nein keine Gartenbank)

    Aber ich habe gern Bargeld um mich.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • @H. F. Rache


    Naja, Augen auf. Theoretisch könnte ja das Vermögen des Herrn Wildungen auf verschiedene Konten bei verschiedenen Instituten aufgeteilt werden, zumal ja meist ab ca. 100.000 Euro von den meisten Geldinstituten ein Strafzins verlangt wird.

  • Naja, Augen auf. Theoretisch könnte ja das Vermögen des Herrn Wildungen auf verschiedene Konten bei verschiedenen Instituten aufgeteilt werden, zumal ja meist ab ca. 100.000 Euro von den meisten Geldinstituten ein Strafzins verlangt wird.

    Eure Durchlaucht besitzt allerdings mehrere Millionen Euro, Wertpapiere, Kulturgüter, Schlösser, ein Landgut und mehrere Hektar Ländereien. Die vielen Barreserven lassen sich einfach nicht aufteilen. Man würde ja hunderte von Banken benötigen.

  • Naja, Augen auf. Theoretisch könnte ja das Vermögen des Herrn Wildungen auf verschiedene Konten bei verschiedenen Instituten aufgeteilt werden, zumal ja meist ab ca. 100.000 Euro von den meisten Geldinstituten ein Strafzins verlangt wird.

    Eure Durchlaucht besitzt allerdings mehrere Millionen Euro, Wertpapiere, Kulturgüter, Schlösser, ein Landgut und mehrere Hektar Ländereien. Die vielen Barreserven lassen sich einfach nicht aufteilen. Man würde ja hunderte von Banken benötigen.

    Naja, wir könnten mit einer Vermögenssteuer Abhilfe schaffen.

  • Naja, Augen auf. Theoretisch könnte ja das Vermögen des Herrn Wildungen auf verschiedene Konten bei verschiedenen Instituten aufgeteilt werden, zumal ja meist ab ca. 100.000 Euro von den meisten Geldinstituten ein Strafzins verlangt wird.

    Eure Durchlaucht besitzt allerdings mehrere Millionen Euro, Wertpapiere, Kulturgüter, Schlösser, ein Landgut und mehrere Hektar Ländereien. Die vielen Barreserven lassen sich einfach nicht aufteilen. Man würde ja hunderte von Banken benötigen.

    Naja, wir könnten mit einer Vermögenssteuer Abhilfe schaffen.

    Aha, da haben wir wieder einen Umverteiler. Sowas ist mit dem FFD nicht zu machen. Wir setzen auf Wirtschaftswachstum zur Armutsbekämpfung und nicht auf Raubrittertum.

  • Als der Adel noch was zu melden hatte, war doch für ihn jede Steuer eine Vermögenssteuer...Eine Steuer, die sein Vermögen vermehrt...Ohne diese seine Vorfahren wäre der Herr von Wildungen jetzt auch nicht so vermögend.

    Mein lieber Herr Haft ein gewisser Herr Kohl aus Oggersheim in der Pfalz, sprach mal von der Gnade späten Geburt, ich rede lieber von der Gnade eines frühen Vermögens,

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Naja, Augen auf. Theoretisch könnte ja das Vermögen des Herrn Wildungen auf verschiedene Konten bei verschiedenen Instituten aufgeteilt werden, zumal ja meist ab ca. 100.000 Euro von den meisten Geldinstituten ein Strafzins verlangt wird.

    Eure Durchlaucht besitzt allerdings mehrere Millionen Euro, Wertpapiere, Kulturgüter, Schlösser, ein Landgut und mehrere Hektar Ländereien. Die vielen Barreserven lassen sich einfach nicht aufteilen. Man würde ja hunderte von Banken benötigen.

    Naja, wir könnten mit einer Vermögenssteuer Abhilfe schaffen.

    Aha, da haben wir wieder einen Umverteiler. Sowas ist mit dem FFD nicht zu machen. Wir setzen auf Wirtschaftswachstum zur Armutsbekämpfung und nicht auf Raubrittertum.

    Macht nix, wir machen’s einfach ohne das FFD. Ist ja nicht so, dass die Unterstützung Ihrer Kleinpartei dazu notwendig wäre.

  • Die FFD darf überhaupt in keine Regierung auf irgendeine Art und Weise beteiligt sein, denn wir brauchen eine Politik für alle Menschen und nicht eine die bestimmte Menschen ausschließt.


    Und der Hass gegen alles was links ist, ist doch erschreckend und da frag ich mich wie man ernsthaft in Betracht ziehen kann, mit den Sozialdemokraten regieren zu wollen.


    Tut man wirklich alles, um an die Macht zu kommen?

  • Die FFD darf überhaupt in keine Regierung auf irgendeine Art und Weise beteiligt sein, denn wir brauchen eine Politik für alle Menschen und nicht eine die bestimmte Menschen ausschließt.


    Und der Hass gegen alles was links ist, ist doch erschreckend und da frag ich mich wie man ernsthaft in Betracht ziehen kann, mit den Sozialdemokraten regieren zu wollen.


    Tut man wirklich alles, um an die Macht zu kommen?

    Ich verstehe Ihre Aufregung absolut nicht. Das FFD ist eine ganz normale demokratische Partei.

  • bricht in schallendes, nicht enden wollendes Gelächter aus

  • Also ich bitte Sie, eine ganz normale demokratische Kraft. Die andere als Gesindel bezeichnet, obwohl sie ihre Meinung vertreten, was ein wichtiger Bestandteil der Demokratie in diesem Land ist.

  • Das hat Herr von Wildungen sicher nicht so gemeint. Ist sicher aus der Hitze des Gefechts dazu gekommen. Herr Wildungen ist aber auch kein Nationalsozialist. Ich finde diese Anfeindungen gegenüber der Freiheitlichen Partei absolut unfair.

  • Also bitte, es sind keine Anfeindungen sondern berechtigte Kritik. Und es war nicht so gemeint, man sollte sich gut überlegen was von sich gibt

  • Das hat Herr von Wildungen sicher nicht so gemeint.

    Das bezweifle ich aber wirklich stark, offensichtlich fällt Ihnen nichts besseres mehr ein um die Ausfälle Ihres Parteivorsitzenden zu decken.

    Unser Parteivorsitzender ist kein Nazi. Er ist ein kluger Patriot, der seine Heimat mit ganzem Herzen liebt. Er ist also bestenfalls ein deutscher Nationalromantiker.

  • Das hat Herr von Wildungen sicher nicht so gemeint. Ist sicher aus der Hitze des Gefechts dazu gekommen. Herr Wildungen ist aber auch kein Nationalsozialist. Ich finde diese Anfeindungen gegenüber der Freiheitlichen Partei absolut unfair.

    Stimmt, normalerweise verhält sich Herr Wildungen ausschließlich respektvoll zu Menschen und Menschengruppen. Das durfte ich ja auch schon erleben.

  • Das hat Herr von Wildungen sicher nicht so gemeint.

    Das bezweifle ich aber wirklich stark, offensichtlich fällt Ihnen nichts besseres mehr ein um die Ausfälle Ihres Parteivorsitzenden zu decken.

    Unser Parteivorsitzender ist kein Nazi. Er ist ein kluger Patriot, der seine Heimat mit ganzem Herzen liebt. Er ist also bestenfalls ein deutscher Nationalromantiker.

    Ein Patriot, der durch seine Pläne Deutschland in den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Abgrund stürzen würde....