Harald Rache zu den Zuständen in Thüringen

  • THÜ-hell[1] - SMALL.png

    Fraktionsvorsitzender Harald Rache zu den Zuständen in Thüringen




    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Vertreterinnen und Vertreter der Medien,


    ich möchte kurz Stellung nehmen zu den aktuellen Gebaren in unserem Freistaat. Immer mehr Mitglieder des Landtages geben ihr Mandat auf und wünschen sich statt einem zunehmenden Staatenhopping eine aktive Regierung, die unseren Freistaat vernünftig vorantreiben wird. Wir sehen nun derzeit ein recht inaktives Machtmonopol der SDP in unserem Land, dass ausschließlich aus Gründen des Machterhaltes besteht. Ich habe bereits in den letzten Tagen mehrfach verkünden lassen, dass die Freiheitliche Partei in Thüringen durchaus bereit wäre sich in einer künftigen Regierung einzubringen und so für ein aktives Land Sorge tragen würde. Ich möchte an diesem Abend mein Angebot an die Sozialdemokraten wiederholen, da ich mit unserer Partei im Bereich der Sozialpolitik viele Schnittmengen sehe. Wir wären bereit mit den Sozialdemokraten ein gemeinsames Bündnis für unser Thüringen zu schmieden. Gleiches gilt selbstverständlich für die Allianz, Grüne und das Forum, bei denen ich insbesondere in der Steuer-, Finanz- und Innenpolitik viele Gemeinsamkeiten erkenne. Ich kann nur darum werben, dass Thüringen endlich eine aktive Regierung erhält und der politische Betrieb in unseren Ministerien und Landesämtern aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Wir stehen zur Verfügung.


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald F. Rache ()

  • Wir benötigen in Thüringen gar nicht Ihre Fraktion für eine Mehrheit und Sie können auch mit Allianz und Forum nicht mal theoretisch eine Mehrheit erreichen. Selbst wenn wir über alle inhaltlichen Differenzen hinwegsehen wollen würden, ergebe eine Koalition mit Ihnen keinen Sinn. Wozu war jetzt also diese Mitteilung? Dass Ihr Geheule um angebliche Inaktivität Quatsch ist, haben die Thüringerinnen und Thüringer ja bereits am Wahltag bestätigt, da muss ich nicht mehr gegenargumentieren, oder?

  • Die verdammten Roten machen genauso weiter wie vor der Wahl. Kaum an der Macht, schon sind sie in Regierungsschlafwagen verschwunden.

    Allerding kein Wunder von ehrlicher Arbeit haben Linksorientierte noch nie etwas gehalten!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Allerding kein Wunder von ehrlicher Arbeit haben Linksorientierte noch nie etwas gehalten!

    Und Sie schon gar nicht - Sie üben ständig negative Kritik, pöbeln, doch eine vernünftige inhaltliche Auseinandersetzung Ihrerseits mit den aktuellen politischen Themen sowie vernünftige Anträge bleiben zumeist von Ihnen aus.

  • Allerding kein Wunder von ehrlicher Arbeit haben Linksorientierte noch nie etwas gehalten!

    Und Sie schon gar nicht - Sie üben ständig negative Kritik, pöbeln, doch eine vernünftige inhaltliche Auseinandersetzung Ihrerseits mit den aktuellen politischen Themen sowie vernünftige Anträge bleiben zumeist von Ihnen aus.

    Was Sie vernünftig nennen, das nenne ich linksorienten Müll!! Was ich vernünftig nenne, nennen Sie rechtsorientierten Müll!
    Wir sind derart weit in den Ansichten auseinander,

    Allerding waren alle meine Anträge darauf aus, Schaden vom deutschen Volk abzuwehren, jedoch die ihrigen,diesem zu schaden!

    PS =mit Ihrigen meinen denn Ihrer Gesinnungsgenossen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Allerding kein Wunder von ehrlicher Arbeit haben Linksorientierte noch nie etwas gehalten!

    Und Sie schon gar nicht - Sie üben ständig negative Kritik, pöbeln, doch eine vernünftige inhaltliche Auseinandersetzung Ihrerseits mit den aktuellen politischen Themen sowie vernünftige Anträge bleiben zumeist von Ihnen aus.

    Allerding waren alle meine Anträge darauf aus, Schaden vom deutschen Volk abzuwehren, jedoch die ihrigen,diesem zu schaden!

    PS =mit Ihrigen meinen denn Ihrer Gesinnungsgenossen!

    Sie mögen ja versucht haben, das aus Ihrer Sicht Beste für das Land mit den Anträgen rauszuholen. Doch sehen wir uns das mal gemeinsam an, Wildi:


    1. EU verlassen

    - Sehen Sie sich an, was in Großbritannien los ist.

    2. GG-Änderung (wer Grundrechte zum "Kampfe gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung" missbraucht, verliert diese)

    - Wann besteht ein Kampf gegen die freiheitlich-rechtliche Grundordnung? Definieren Sie ma.

    - Haben Sie je was aus der GESCHICHTE gelernt? So könnte theoretisch die Verfassung ausgehebelt werden... Setzen, 6 - nochmal.

    3. Verbot von Vollverschleierung im öffentl. Raum

    Art. 4 GG, Art. 2, Abs. 1 GG reicht schon als Gegenargument - verfassungswidrig

    4. Anfrage

    5. Verbot des Verbrennungsmotors durch die EU stoppen

    - entgegen WISSENSCHAFTLICHER FAKTEN

    6. Anfrage

    7. konstruktives Misstrauensvotum (Harald Rache als Kanzler der Schmerzen) - zurückgewiesen

    - Was wollten Sie dadurch erreichen? Nur durch eine stabile Regierung ist gewährleistet, dass sich das Land zum Positiven entwickeln kann. Selbst wenn Ihr Antrag zugelassen worden wäre und das konstruktive Misstrauensvotum darüber hinaus erfolgreich gewesen wäre, hätten Sie doch keine Mehrheit im Bundestag hinter sich gehabt. Also bitte.

    8. Anfrage

    9. Anfrage


    Machen Sie Ihre Arbeit richtig, dann können wir weiterreden.

  • Herr Müller, mit einen Prolenten, welcher mit Schwulenfahne hderum wedelt , lohnt es sich nicht zu diskutieren.

    Von Wirtschaft haben Sie eh keine Ahnung.

    Sie und Ihresgleichen faseln ständig von FdG, ohne wirklich definieren zu können was das ist, nämlich nur eine leere Luftblase ohne Inhalt.

    Wäre es anders , so hätte man längst eine zufriedenstellene Definition dargelegt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Mein lieber Herr Wildungen,


    Sie nennen mich einen Proleten? Schauen Sie sich doch einmal in den Spiegel - Sie bringen nicht einmal Faktenargumente für Ihre Positionen und haben außer Formulierungen wie " Diktatur des Molochs von Brüssel" (mit denen Sie beispielsweise gegen den Bestand der EU oder gegen ganze Personengruppen, wie jetzt auch, hetzen), ohne dafür auch ansatzweise irgendwelche Faktenargumente oder sonstigen guten Begründungen vorzubringen, nichts drauf.


    Und ich habe sehrwohl von Wirtschaft Ahnung - aber in der heutigen Zeit muss man kein Ökonom oder hervorragender Wirtschaftspolitiker oder dergleichen sein, um zu erkennen, dass der Brexit Großbritannien in eine wirtschaftliche Krise gestürzt hat (zumal Verflechtungen Deutschlands mit anderen Staaten hinsichtlich Handel oder Wirtschaft generell vorhanden sind, die nicht einfach so aufgelöst werden können, ohne dass Deutschland da wirtschaftlich unbeschadet rauskommt). Sie aber erkennen das anscheinend nicht.


    Und zur fdGO: Wir haben eine rechtsstaatliche und liberale Demokratie in Deutschland, in der jede Bürgerin und jeder Bürger Grund- und Menschenrechte, Rechte zur Mitbestimmung etc. besitzt. Diese sind in der Verfassung verankert, genauso wie gewisse Grundvorstellungen, die insbesondere unsere Art und Weise zu leben, zu handeln und zu entscheiden beeinflussen. Diese sind also in der Verfassung verankert und sorgen dafür, dass wir eine Demokratie haben, so wie sie zurzeit existiert. Dadurch wird unsere Art und Weise, zusammenzuleben, im wesentlichen Maße geprägt - danach richtet sich jegliche Organisation des Zusammenlebens in Deutschland aus - danach richten sich alle Gesetze aus - nach dieser unumstößlichen Grundordnung, die durch Art. 79, Abs. 3 GG gesichert wird. Die Tatsache, dass sie diese fdGO als "[...] leere Luftblase ohne Inhalt" assoziieren, zeugt davon, was sie von ihr halten und welches Demokratieverständnis sie haben - nämlich keines.

  • Hier bestätigt sich erneut die menschenverachtende Seite des FFD. Da täuscht auch der Neuanstrich nicht drüber hinweg.

  • Alles nur dummes Gefasel, wer das Geld hat hat auch das Sagen, basta!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Alles nur dummes Gefasel, wer das Geld hat hat auch das Sagen, basta!

    Wie erklären Sie sich dann, dass Sie, trotz Ihres angeblich herausragenden Vermögens, noch nie eine entscheidende Rolle in der Bundesrepublik Deutschland einnehmen konnten?

    Entschuldigen Sie, aber wir haben bei der letzten Bundestagswahl 8% der Stimmen erhalten und sind damit knapp zweistellig geworden. Das heißt doch eindeutig, dass sich die Bürgerinnen und Bürger nach einer freiheitlich-konservativen Kraft sehnen.

  • Alles nur dummes Gefasel, wer das Geld hat hat auch das Sagen, basta!

    Wie erklären Sie sich dann, dass Sie, trotz Ihres angeblich herausragenden Vermögens, noch nie eine entscheidende Rolle in der Bundesrepublik Deutschland einnehmen konnten?

    Entschuldigen Sie, aber wir haben bei der letzten Bundestagswahl 8% der Stimmen erhalten und sind damit knapp zweistellig geworden. Das heißt doch eindeutig, dass sich die Bürgerinnen und Bürger nach einer freiheitlich-konservativen Kraft sehnen.

    Ihr Problem mit der deutschen Sprache mach jedwede Debatte wirklich absolut unmöglich. Ist Ihnen bewusst, was es bedeutet, wenn jemand "das Sagen hat"? Offensichtlich ja nicht.
    Lassen Sie mich Ihnen einen kleinen Einblick geben: Mit 8% sind Sie weit davon entfernt das Sagen zu haben.

  • Alles nur dummes Gefasel, wer das Geld hat hat auch das Sagen, basta!

    Wie erklären Sie sich dann, dass Sie, trotz Ihres angeblich herausragenden Vermögens, noch nie eine entscheidende Rolle in der Bundesrepublik Deutschland einnehmen konnten?

    Weil ich niemanden besteche , wie die gottverdammten Sozen, der Teufel soll sie holen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Alles nur dummes Gefasel, wer das Geld hat hat auch das Sagen, basta!

    Wie erklären Sie sich dann, dass Sie, trotz Ihres angeblich herausragenden Vermögens, noch nie eine entscheidende Rolle in der Bundesrepublik Deutschland einnehmen konnten?

    Weil ich niemanden besteche , wie die gottverdammten Sozen, der Teufel soll sie holen!

    Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie Ihre Vorwürfe gegenüber den Mitgliedern unserer Partei durch so etwas wie einen Beweis oder generell Material, das ihre These stützt, untermauern würden. Ansonsten sind die Ihrigen Vorwürfe als haltlos zurückzuweisen - gleichzeitig machen Sie sich in diesem Falle so - was nicht das erste Mal wäre - zum Gespött der Nation, Herr Wildungen.

  • Halten Sie doch einfach ihren Sabbel Herr Müller Sie nerven und stören mich beim Geldzählen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Halten Sie doch einfach ihren Sabbel Herr Müller Sie nerven und stören mich beim Geldzählen.

    Dafür gibt es heutzutage sogenannte Bankkonten, auf die man einzahlt - man bekommt dann so die Höhe des Vermögens sowie Ein- und Ausgaben angezeigt. Ist Folge technischen Fortschritts. Ist ganz praktisch - ach, kennen Sie ja gar nicht.

  • Halten Sie doch einfach ihren Sabbel Herr Müller Sie nerven und stören mich beim Geldzählen.

    Dafür gibt es heutzutage sogenannte Bankkonten, auf die man einzahlt - man bekommt dann so die Höhe des Vermögens sowie Ein- und Ausgaben angezeigt. Ist Folge technischen Fortschritts. Ist ganz praktisch - ach, kennen Sie ja gar nicht.

    Herr Müller, darauf muss Herr Dr. von Wildungen doch Verwahrentgelt bezahlen aufgrund der Negativzinsen. Die vermaledeite EZB-Geldpolitik hat doch dafür gesorgt, dass die Einlagenfazilität auf - 0,5% gesenkt worden ist. Hätten wir ein starkes Währungssystem ohne die Pleitestaaten in Südeuropa, dann könnten wir auch beruhigt wieder unsere Gelder auf Konten einzahlen.