FFD I Demokratie und Grundrechte

  • Pressekonferenz des FFD

    Demokratie und Grundrechte


    DEM FREI GRUND.png


    Hier wird im Laufe des Tages eine Pressekonferenz mit Christian von Wildungen und Harald F. Rache stattfinden.

  • Begibt sich auf die Pressetribüne in der Bundesparteileitung des FFD....


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Demokratie und Grundrechte sind ein wichtiges Thema in einem freien Land, daher haben wir zur heutigen Pressekonferenz eingeladen.

    Das FFD setzt in seiner Corona-Strategie auf die Freiheit des Einzelnen, daher lehnen wir weitere Lockdown-Maßnahmen, sowie die Corona-Zwangsimpfung strikt ab. Insbesondere schockiert uns, dass darüber diskutiert wird, ob der Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber eine Impfung offenlegen muss. Es kann nicht sein, dass der Staat uns in eine Corona-Diktatur manövriert. Anständige Menschen, die sich bewusst gegen eine Impfung entschieden haben, dürfen keinerlei Nachteile erhalten, erst recht nicht eine Kündigung des Arbeitsvertrages. Der Staat hat nicht über die Körper unserer Mitmenschen zu entscheiden, dies führt längerfristig immer mehr zu einer von der Regierung erzwungenen Volksgesundheit.


    Das FFD fordert daher eine vollständige Rückkehr zur Normalität, denn wir trauen unseren Bürgerinnen und Bürgern selber zu, dass sie über die individuelle Gesundheit ihrer Person urteilen können. Die Pandemie lehrte uns bisher, dass nicht die Fallzahlen das Problem sind, sondern der Staat und die Regierungen in unseren Ländern. Wir haben einen deutlichen Anstieg von psychischen Erkrankungen erlebt, die teilweise bis zum Suizid führten. Vereinsamung, der Verlust des Arbeitsplatzes und zum Teil der Verlust einer gesamten Existenz, dass alles kann nicht für eine gelungene Strategie in der Covid-Frage sprechen. Jeder verlorene Job, jede Firma die Insolvenz anmeldet und jeder der um seine Existenz bangt ist einer zu viel.


    Insgesamt muss man den letzten Regierungen dieses Landes ein äußerst mangelhaftes Zeugnis ausstellen, denn von den vielen angekündigten Hilfsmaßnahmen sind kaum welche erfolgt. Wo bitte bleibt die Unterstützung der Industrie und des Mittelstandes? Möchte die Bundesregierung den Wohlstand der letzten Jahrzehnte nun vollständig vernichten?


    Liebe Regierende, unser Volk ist keine Krabbelgruppe voller Säuglinge, es sind rechtschaffende und unbescholtene Bürger. Eine Covid-Diktatur zu errichten werden wir nicht unterstützen. Gebt den Menschen ihre Bürgerrechte zurück!


    Ich übergebe das Wort an den Bundesvorsitzenden des FFD Christian von Wildungen

  • Kurze Frage: Ist mit dem Eintreffen des Parteivorsitzenden noch vor dem Kohleausstieg zu rechnen?

  • Kurze Frage: Ist mit dem Eintreffen des Parteivorsitzenden noch vor dem Kohleausstieg zu rechnen?

    Herr Kater,


    da wir die Kohleverstromung als Brückentechnologie noch länger nutzen möchten, können Sie damit rechnen.

  • Moin Herr Rache,


    weder der Deutsche Bundestag, noch die geschäftsführende Bundesregierung hat über die Frage, ob der Arbeitnehmer zukünftig seinem Arbeitgeber offenlegen muss, ob er geimpft wurde, beraten. Sie verbreiten die Information gezielt so, als würde eine Entscheidung in dieser Hinsicht kurz bevorstehen. Das ist faktisch falsch.

    Ähnlich verhält es sich mit einer Zwangsimpfung. Niemand hat jemals, weder in einem Landes- oder im Bundeskabinett eine Zwangsimpfung ins Spiel gebracht.

    Diese Halbwahrheiten ohne Grundlage vermischen Sie elegant mit dem Wort Diktatur. Wir würden da ja hinkommen, wir hätten den Bürgern ihre Freiheitsrechte genommen. Für wie bescheuert halten Sie die Bürgerinnen und Bürger eigentlich. Und dann ignorieren Sie dabei völlig jene Menschen, welche an Corona verstarben oder einen schweren Verlauf hatten. Aber: Stammtischparolen gröhlen, das ist man ja von ihnen gewöhnt.


    Meine eigentliche Frage: wann liegt ein handfestes Konzept von Ihrer Seite im Deutschen Bundestag vor? Oder befassen Sie sich erstmal mit den wichtigen Dingen, Ihren inhaltsleeren, dünnen Phrasen?

  • Ihre Politik sind nichts als Stammtisch Parolen aber antworten auf die Probleme haben sie keine. Das Coronavirus ist Gefährlich das ist wissenschaftlich bewiesen es sind seid Anfang der Pandemie 3,98 Millionen Menschen daran erkrankt das entspricht der Bundeshauptstadt Berlin. Das Coronavirus kann zu Organ Versagen führen und anderen schlechten Symptomen. Sie verweigern sich der Wahrheit weil sie sich nicht um die Probleme der Menschen kümmern wollen weil sie lieber die Augen verschließen und Probleme der Menschheit ignorieren . Der Klimawandel ist das nächste Thema sie gröllen das sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen aber die Wissenschaft sagt das es mit einem fortschreitenden Klimawandel mehr Migration geben wird weil Städte und andere Länder es nicht mehr geben wird weil der Meeresspiegel steigt und es in vielen Zonen der Erde es zu heiß zum Leben wird. Es ist bewiesen denn Menschgemachten Klimawandel gibt und der wird gefördert durch CO2 . Der aktuelle Klimawandel ist nicht natürlich weil ein natürlicher Klimawandel nicht in Lauf von Jahrzehnten sondern von Jahrmillionen Jahren entsteht. Wir brauchen denn Klimaschutz zum Schutz der Bevölkerung und des Planeten und da stehen wir die Politk in der Verantwortung und der Rest der Menschheit.

  • Was hat denn der Klimawandel jetzt mit der Pressekonferenz zu tun? Außerdem könnte ich mich nicht erinnern, dass die FFD-Vertreter hier irgendetwas von "gegen Klimaschutz" gesagt hätten. Das einzige was ich gehört habe, war ein Witz meinerseits bezüglich Kohleausstieg und dass Herr Rache darauf repliziert hat.

  • Kurze Frage: Ist mit dem Eintreffen des Parteivorsitzenden noch vor dem Kohleausstieg zu rechnen?

    Herr Kater,


    da wir die Kohleverstromung als Brückentechnologie noch länger nutzen möchten, können Sie damit rechnen.


    Herr Schmidt, Sie reden gerade recht wirr. Hier geht es um eine Pandemie-Notlage-Exit und nicht um den Klimawandel.

    Sie sehen die Dringlichkeit nicht aus der Kohle auszusteigen...

  • Demokratie und Grundrechte sind ein wichtiges Thema in einem freien Land, daher haben wir zur heutigen Pressekonferenz eingeladen.



    Das FFD setzt in seiner Corona-Strategie auf die Freiheit des Einzelnen, daher lehnen wir die Corona-Zwangsimpfung strikt ab.


    1. Bei ihrer Partei gibt es keine Demokratie also ist das für sie kein wichtiges Thema


    2. Das habe ich mal gesagt und es gibt immer noch keine Impflicht. Von welchen Corona-Zwangsimpfung reden sie den welche sie ablehnen?


    Zitat

    Wir sehen die Impfungen gehen leider wieder etwas runter. Dennoch haben wir in Deutschland über 50 % vollständig Geimpft. Da können wir stolz drüber sein! Wir werden die Maßnahmen, sofern sie es zulassen wieder kippen. Wir werden auch keine Impfpflicht einführen, was ja oft behauptet wird. Vor allem von der FFD. Die Menschen in Deutschland müssen das selbst entscheiden und können durch Ärzte sich beraten lassen. Wir empfehlen es nur.


    Das FFD fordert daher eine vollständige Rückkehr zur Normalität, denn wir trauen unseren Bürgerinnen und Bürgern selber zu, dass sie über die individuelle Gesundheit ihrer Person urteilen können

    Sie haben vergessen zu sagen wir haben schon Erfolge es gibt keinen Lockdown mehr, was für Schülerinnen und Schüler, die Wirtschaft und für die Menschen natürlich gut ist. Es geht langsam aber sicher zur Normalität. Wir vertrauen unseren Bürgerinnen und Bürgern das auch zu, aber, wenn wir nichts tun sagen die Bürgerinnen und Bürger warum macht die Politik nichts in diesen schwierigen Zeiten. Wir wollen auch nicht für die Todesfälle und Infektionen haften, deswegen diese Maßnahmen.

  • Sie sehen die Dringlichkeit nicht aus der Kohle auszusteigen...

    Niemand hier hat gesagt, er wolle nicht ein Ende der Kohleenergie.

    Richtig, wir wollen ein Ende der Kohleverstromung, aber erst wenn wir sichergehen können, dass die Erneuerbaren weit genug ausgebaut sind. Ich möchte keine Energieabhängigkeit aus allen anderen Staaten Europas, welche dann neue AKW's ans Netz schließen. Heimatschutz ist uns genauso wichtig, wie Ihnen! Nur eben mit Bedacht und nicht in dem wir sofort alle AKW's und Kohlekraftwerke vom Netz nehmen, denn das kommt nur dem Verbraucher teuer zu stehen.

  • Das sagen sie mal dem Herrn Wildungen der sagt das es keinen Menschgemachten Klimawandel gibt

  • Das sagen sie mal dem Herrn Wildungen der sagt das es keinen Menschgemachten Klimawandel gibt

    Merken Sie was Herr Schmidt? Sie sind von "das FFD ist gegen Umweltschutz" auf "das FFD will die Kohleenergie beibehalten" und dann auf "Wildungen glaubt nicht an den Klimawandel" umgeschwenkt? Spricht nicht unbedingt dafür, dass Sie jetzt wirklich Ihre Aussagen belegen könnten, es sieht vielmehr ganz danach aus als würden Sie nur haltlose Parolen in die Welt hinausposaunen. Was übrigens genau das ist, was Ihre Partei dem FFD immer wieder vorwirft...

    Und mich würde noch immer interessieren, weshalb das Thema in dieser Pressekonferenz plötzlich "Klimaschutz" und nicht mehr "Coronapolitik" lautet.

  • Das sagen sie mal dem Herrn Wildungen der sagt das es keinen Menschgemachten Klimawandel gibt

    Merken Sie was Herr Schmidt? Sie sind von "das FFD ist gegen Umweltschutz" auf "das FFD will die Kohleenergie beibehalten" und dann auf "Wildungen glaubt nicht an den Klimawandel" umgeschwenkt? Spricht nicht unbedingt dafür, dass Sie jetzt wirklich Ihre Aussagen belegen könnten, es sieht vielmehr ganz danach aus als würden Sie nur haltlose Parolen in die Welt hinausposaunen. Was übrigens genau das ist, was Ihre Partei dem FFD immer wieder vorwirft...

    Und mich würde noch immer interessieren, weshalb das Thema in dieser Pressekonferenz plötzlich "Klimaschutz" und nicht mehr "Coronapolitik" lautet.

    Weil sie denn Witz gemacht haben und die FFD es nicht für nötig gehalten hat Klimaschutz zu machen

  • Weil sie denn Witz gemacht haben und die FFD es nicht für nötig gehalten hat Klimaschutz zu machen

    Ein Witz ist ein Witz, nicht weniger nicht mehr. Hätte ich hier einen "why did the chicken cross the road" Witz gemacht, wäre es dann plötzlich um Hühner gegangen?

    Und der letzte Teil Ihres Satzes, naja, das ist erstens sehr interessant formuliert und zweitens: Warum sollte man es auch für nötig halten, in einer Pressekonferenz über Coronapolitik seine Ziele/Vorstellungen im Bereich Klimaschutz zu erwähnen? Nur dann, wenn man wie Sie in der Dauerangst vorm Weltuntergang durch die permanente Angstmache von Seiten einer gewisser Schulschwänzerin lebt und seine Augen vor dem eigentlichen Ausmaß der Angelegenheit verschließt. Vergleichbar wäre das wohl am besten mit der Angst von Kleinkindern, unter ihrem Bett wäre ein Monster.

  • Weil sie denn Witz gemacht haben und die FFD es nicht für nötig gehalten hat Klimaschutz zu machen

    Ein Witz ist ein Witz, nicht weniger nicht mehr. Hätte ich hier einen "why did the chicken cross the road" Witz gemacht, wäre es dann plötzlich um Hühner gegangen?

    Und der letzte Teil Ihres Satzes, naja, das ist erstens sehr interessant formuliert und zweitens: Warum sollte man es auch für nötig halten, in einer Pressekonferenz über Coronapolitik seine Ziele/Vorstellungen im Bereich Klimaschutz zu erwähnen? Nur dann, wenn man wie Sie in der Dauerangst vorm Weltuntergang durch die permanente Angstmache von Seiten einer gewisser Schulschwänzerin lebt und seine Augen vor dem eigentlichen Ausmaß der Angelegenheit verschließt. Vergleichbar wäre das wohl am besten mit der Angst von Kleinkindern, unter ihrem Bett wäre ein Monster.

    Greta Thunberg ist ein Vorbild für uns alle weil sie sich für ihre Zukunft interessiert und der Klimawandel ist voll im Gange in Amerika sind 50 Grad und am Nordpol hat es geregnet . Sie verschließen die Augen vor der Wissenschaft ich habe vorhin meine Meinung gesagt ich frage mich eigentlich was sie von mir wollen weil ich von der SDP bin habe ich nicht das Recht meine Meinung zu sagen?

  • Greta Thunberg ist ein Vorbild für uns alle weil sie sich für ihre Zukunft interessiert und der Klimawandel ist voll im Gange in Amerika sind 50 Grad und am Nordpol hat es geregnet . Sie verschließen die Augen vor der Wissenschaft ich habe vorhin meine Meinung gesagt ich frage mich eigentlich was sie von mir wollen weil ich von der SDP bin habe ich nicht das Recht meine Meinung zu sagen?

    Ok, das jetzt hört sich an als hätten Sie bereits ein bisschen was getrunken...

    Sie haben nicht Ihre Meinung gesagt, Sie haben behauptet das FFD sei gegen Klimaschutz und für eine Beibehaltung der Energiegewinnung durch Kohle, was Herr Rache offensichtlich verneint hat. Sie haben also nicht Ihre Meinung gesagt, sondern lediglich Falschinformationen verbreitet. Zweitens verschließe ich meine Augen vor gar nichts, Sie können ja gern versuchen zu erklären wo ich das machen soll. Und drittens kommen Sie jetzt wieder mal mit substanzlosen Behauptungen und Unterstellungen an. Ich bin gerade ernsthaft versucht, Sie und Ihre Versuche Ihre Lügen zu rechtfertigen, auszulachen.

  • Weil sie denn Witz gemacht haben und die FFD es nicht für nötig gehalten hat Klimaschutz zu machen

    Ein Witz ist ein Witz, nicht weniger nicht mehr. Hätte ich hier einen "why did the chicken cross the road" Witz gemacht, wäre es dann plötzlich um Hühner gegangen?

    Und der letzte Teil Ihres Satzes, naja, das ist erstens sehr interessant formuliert und zweitens: Warum sollte man es auch für nötig halten, in einer Pressekonferenz über Coronapolitik seine Ziele/Vorstellungen im Bereich Klimaschutz zu erwähnen? Nur dann, wenn man wie Sie in der Dauerangst vorm Weltuntergang durch die permanente Angstmache von Seiten einer gewisser Schulschwänzerin lebt und seine Augen vor dem eigentlichen Ausmaß der Angelegenheit verschließt. Vergleichbar wäre das wohl am besten mit der Angst von Kleinkindern, unter ihrem Bett wäre ein Monster.

    Sie nutzen das Thema um sich über andere Menschen Lustig zu machen die deutschen machen sich zur Zeit sehr viele Sorgen um das Klima und sie machen sich über soetwas lustig.. das sind junge Menschen Kinder die noch leben wollen auf der Erde.