Wahlkampgabschluß in Berlin

  • Zum Beginn des Wahlkampfendes gedachte die FFD-Spitze der Mauertoten. Gemeinsam legten Harald F. Rache und Christian Reichgraf Schenk von Wildungen Blumengebinde nieder und stellten einen Mahnkranz mit Schleifen in den Parteifarben auf.

    Wildungen war der erste der nach einer Schweigeminute, einige Worte sprach.


    Berliner, diese Gedenkstätte erinnert uns schmerzlich immer wieder daran was Kommunisten anrichten. Neigen wir unser haupt in Demut vor den hier 245 Ermordeten , sowie vor den 327 Ermordeten an der Innerdeutschen Grenze.

    Heute scheinen diese Schandtaten und deren Urheber vergessen, denn es regieren schon wieder gottverdammte Kommunisten in diesem Land.

    Berliner, Deutsche, sorgt dafür das dies hier unvergessen bleibt, sorgt dafür das Kommunisten und andere Linke nie wieder in Deutschland solch ein Schreckensregime errichten können.

    Gott schütze Deutschland.


    Wildungen übergibt das Wort an Rache.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Christian von Wilfungen ist zurück!

    Werden Sie erwaschsen, Sie Kasper, anstatt sich über Schreibfehler zu amüsieren, so etwas tun Kinder!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Anwesende,


    wir versammeln uns heute geschlossen vor einem Ort der Baberei. Das SED-Regime in der DDR hat uns Deutschen in Ost und auch in West schwere Verbrechen zugefügt. Es trennte Familien, Freunde, erschoss Angehörige auf der Flucht nach Freiheit und spitzelte obendrein unschuldige Bürgerinnen und Bürger aus. Der Kommunismus, welcher in der DDR insbesondere aus der Zeit des Stalinismus geprägt war, darf sich auf unserem Boden niemals mehr wiederholen und wir Deutschen tragen dabei eine ganz besondere Verantwortung. Bei der heute endenden Bundestagswahl können wir einmal mehr eine klare Entscheidung zur Zukunft dieses Landes treffen und dabei bitte ich Sie um Ihre Stimme für das Freiheitliche Forum Deutschlands und einer Bürgerlichen Politik geprägt durch Maß und Mitte. Nur eine klare rechtsstaatliche Politik sorgt für Stabilität und wendet sich entschlossen gegen Kräfte der politischen Extreme. Das Schicksal unserer Bundesrepublik liegt nun in Ihrer Hand, daher alle Stimmen für das FFD. Ich bedanke mich.

  • Christian von Wilfungen ist zurück!

    Werden Sie erwaschsen, Sie Kasper, anstatt sich über Schreibfehler zu amüsieren, so etwas tun Kinder!

    Werden Sie erwachsen? Sagt der, der bei jeder minimalen Kritik rumbockt wie ein kleines Kindergartenkind, das ein Eis möchte, aber keins bekommt? Also Humor haben Sie ja.

  • Sie missbrauchen die Opfer des SED-Regimes für Ihre eigenen politischen Zwecke. Sie bringen die Mauertoten ein zweites Mal um ihre Würde.

    In diesem Fall stimme ich Ihnen zwar zu, jedoch finde ich sehr wohl das Mahnmale zum Wahlkampf genutzt werden dürfen und sollten um den Leuten in Erinnerung zu rufen was passiert wenn man das Extreme wählt, jedoch nur, wenn Extreme tatsächlich sehr stark sind was ja zur Zeit weder mit der FFD noch mit der UPS der Fall ist.

  • Sie missbrauchen die Opfer des SED-Regimes für Ihre eigenen politischen Zwecke. Sie bringen die Mauertoten ein zweites Mal um ihre Würde.

    In diesem Fall stimme ich Ihnen zwar zu, jedoch finde ich sehr wohl das Mahnmale zum Wahlkampf genutzt werden dürfen und sollten um den Leuten in Erinnerung zu rufen was passiert wenn man das Extreme wählt, jedoch nur, wenn Extreme tatsächlich sehr stark sind was ja zur Zeit weder mit der FFD noch mit der UPS der Fall ist.

    Ich finde so etwas nicht nur geschmacklos sondern auch pietätlos, was das FFD da treibt.

  • Es wäre ja akzeptabel, wenn man wirklich den Opfern gedacht hätte und sich gegen jede Form diktatorischer Staatsformen positioniert hätte. Aber hier geht es nur um die Aufrechterhaltung eines Feindbildes auf Kosten der Opfer. Und man kommt immer mit der Vergangenheit, an die die Erinnerung wach gehalten werden sollte, aber zeigt halt nicht wo diese Gefahr heute ist, da sie einfach nicht existiert. Hier sollen Ängste geschürt werden, die überhaupt nicht real sind. Gedenken ja, Missbrauch zur Erzeugung von imaginärer Angst, nein.

  • Christian von Wilfungen ist zurück!

    Werden Sie erwaschsen, Sie Kasper, anstatt sich über Schreibfehler zu amüsieren, so etwas tun Kinder!

    Werden Sie erwachsen? Sagt der, der bei jeder minimalen Kritik rumbockt wie ein kleines Kindergartenkind, das ein Eis möchte, aber keins bekommt? Also Humor haben Sie ja.

    Humor, nein habe ich nicht. Natürlich rege ich mich über Kritik auf das ist normal!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Adolf Hitler und denn Holocaust nennen sie nie sie und die schrecklichen Gräueltaten der NSDAP es wird immer gegen links geschossen aber vom Adolf Hitler wollen sie nichts wissen weil sie sich nicht eingestehen wollen das Deutschland damals schreckliche und unmenschliche Taten verübt haben.

  • Christian von Wilfungen ist zurück!

    Werden Sie erwaschsen, Sie Kasper, anstatt sich über Schreibfehler zu amüsieren, so etwas tun Kinder!

    Werden Sie erwachsen? Sagt der, der bei jeder minimalen Kritik rumbockt wie ein kleines Kindergartenkind, das ein Eis möchte, aber keins bekommt? Also Humor haben Sie ja.

    Humor, nein habe ich nicht. Natürlich rege ich mich über Kritik auf das ist normal!

    Kritik von anderen Parteien muss man anerkennen so ist es in der Demokratie genauso wie wir ihre Meinung anerkennen müssen

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Anwesende,


    wir versammeln uns heute geschlossen vor einem Ort der Baberei. Das SED-Regime in der DDR hat uns Deutschen in Ost und auch in West schwere Verbrechen zugefügt. Es trennte Familien, Freunde, erschoss Angehörige auf der Flucht nach Freiheit und spitzelte obendrein unschuldige Bürgerinnen und Bürger aus. Der Kommunismus, welcher in der DDR insbesondere aus der Zeit des Stalinismus geprägt war, darf sich auf unserem Boden niemals mehr wiederholen und wir Deutschen tragen dabei eine ganz besondere Verantwortung. Bei der heute endenden Bundestagswahl können wir einmal mehr eine klare Entscheidung zur Zukunft dieses Landes treffen und dabei bitte ich Sie um Ihre Stimme für das Freiheitliche Forum Deutschlands und einer Bürgerlichen Politik geprägt durch Maß und Mitte. Nur eine klare rechtsstaatliche Politik sorgt für Stabilität und wendet sich entschlossen gegen Kräfte der politischen Extreme. Das Schicksal unserer Bundesrepublik liegt nun in Ihrer Hand, daher alle Stimmen für das FFD. Ich bedanke mich.


    Adolf Hitler und denn Holocaust nennen sie nie sie und die schrecklichen Gräueltaten der NSDAP es wird immer gegen links geschossen aber vom Adolf Hitler wollen sie nichts wissen weil sie sich nicht eingestehen wollen das Deutschland damals schreckliche und unmenschliche Taten verübt haben.

    Ich denke, dass das damit inbegriffen ist.

  • Als Extremismus sehen sie nur die Antifia und die UPS an

    Natürlich auch die NS-Diktatur oder die Verbrechen des Faschismus in Italien. Sie erzählen wieder einmal ihre komischen Phrasen. Ich verachte die NS-Zeit zutiefst.

  • Sie missbrauchen die Opfer des SED-Regimes für Ihre eigenen politischen Zwecke. Sie bringen die Mauertoten ein zweites Mal um ihre Würde.

    Danke für diese klaren Worte. Die Instrumentalisierung von Opfern für den Wahlkampf war bislang eher eine Spezialität der SPD. (Vielleicht erinnern Sie sich noch daran als Sie mit den Toten von Hanau geworben haben?) Schön, dass die Partei sich mittlerweile davon distanziert hat.