(PM) Bayern jetzt erst recht!

  • FORUM LV BY 222.jpg

    Bayern jetzt erst recht!


    Der ehemalige Bayerische Ministerpräsident Carsten Müller kehrt in die Bayerische Landespolitik zurück und bewirbt sich um ein Mandat im Bayerischen Landtag. Müller kandidiert für das Direktmandat im Wahlkreis 123 München-Land-Nord und tritt damit nach mehreren Legislaturperioden in Nordrhein-Westfalen wieder in seiner alten Wirkungsstätte an. Müller äußerte sich in einem kurzen Interview zu seiner Rückkehr nach Bayern. "Ich bin froh wieder zurück in Bayern zu sein. Es braucht endlich wieder ein starkes Forum vor Ort um zukünftig wieder mehr liberale Inhalte in die Landespolitik Bayerns einfließen zu lassen. Ich möchte an alten Erfolgen in gemeinsamen Zeiten mit der Konservativen Partei anknüpfen und für wirtschaftlichen Wohlstand, Sicherheit und Generationengerechtigkeit im Freistaat sorgen. Insbesondere unsere Handschrift muss erneut mit klaren Inhalten im Maximilianeum deutlich werden, so wie zu den Zeiten meiner Regierungskoalition. Wir brauchen endlich neue Wachstumsimpulse für unser Land und einen deutlichen Kurs in der Corona-Pandemie, der die Bürgerinnen und Bürger schützt. Ich freue mich daher auf die kommende Herausforderung".

  • zukünftig wieder mehr liberale Inhalte in die Landespolitik Bayerns einfließen zu lassen. Insbesondere unsere Handschrift muss erneut mit klaren Inhalten im Maximilianeum deutlich werden, so wie zu den Zeiten meiner Regierungskoalition.

    Sehr geehrter Herr Müller,


    haben Sie diesen ausgehandelten Koalitionsvertrag mit der KonP, für den Sie dann eine Wahlklatsche von -35% erhalten haben, bereits wieder vergessen?

  • Zitat von VDeutsches Gesetzbuch, § 5b

    (2) Ein Wechsel in ein Bundesland ist nur dann möglich, wenn in diesem innerhalb der nächsten zwei Wochen keine Landtagswahlen oder die Bundestagswahl stattfindet.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Sie wechseln die Bundesländer ja öfter als andere ihre Unterhose...

    Sprechen Sie bei letzteren aus eigener Erfahrung?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg