Wildungen besucht Kitas in Berlin

  • De er gerade in Berlin weilt, besucht das MdB Schenk von Wildungen, anlässig des Tag des Kindes , zwei Kitas in den Stadtbezirken Lichtenberg und Grunewald.

    In beiden Einrichtungen lässt er Spielzeug, Malhefte, Stifte,Farben , Pinsel und Knete verteilteilen.

    Er spendiert beiden Kitas ein Klettergerüst und neue Möbel. Auf diese Art bleibt er in freudiger Erinnerung.

    Er spielt mit den Kindern und spricht mit den Erziehern.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Eine schöne Abwechslung zu den, leider, häufig links-grün Verwirrten, die sich heutzutage um die Kindeserziehung kümmern, weil das Weib unbedingt arbeiten will!

  • Eine schöne Abwechslung zu den, leider, häufig links-grün Verwirrten, die sich heutzutage um die Kindeserziehung kümmern, weil das Weib unbedingt arbeiten will!

    Sie leben halt hinter dem Mond 🌒

  • Eine schöne Abwechslung zu den, leider, häufig links-grün Verwirrten, die sich heutzutage um die Kindeserziehung kümmern, weil das Weib unbedingt arbeiten will!

    Wir sind keine links grünen Verwirrte und man sagt nicht Weib.

    Werter Herr Sommer, sind Sie etwa Erzieher? Wenn nicht, müssen Sie sich nicht angesprochen fühen!

  • Eine schöne Abwechslung zu den, leider, häufig links-grün Verwirrten, die sich heutzutage um die Kindeserziehung kümmern, weil das Weib unbedingt arbeiten will!

    Wir sind keine links grünen Verwirrte und man sagt nicht Weib.

    Werter Herr Sommer, sind Sie etwa Erzieher? Wenn nicht, müssen Sie sich nicht angesprochen fühen!

    Nein aber trotzdem

  • Eine schöne Abwechslung zu den, leider, häufig links-grün Verwirrten, die sich heutzutage um die Kindeserziehung kümmern, weil das Weib unbedingt arbeiten will!

    Wir sind keine links grünen Verwirrte und man sagt nicht Weib.

    Werter Herr Sommer, sind Sie etwa Erzieher? Wenn nicht, müssen Sie sich nicht angesprochen fühen!

    Sind sie dann die Rechts-braun-verwirrtte ?

  • Eine schöne Abwechslung zu den, leider, häufig links-grün Verwirrten, die sich heutzutage um die Kindeserziehung kümmern, weil das Weib unbedingt arbeiten will!

    Wir sind keine links grünen Verwirrte und man sagt nicht Weib.

    Werter Herr Sommer, sind Sie etwa Erzieher? Wenn nicht, müssen Sie sich nicht angesprochen fühen!

    Sind sie dann die Rechts-braun-verwirrtte ?

    Werter Herr Schmidt, Ihr Werturteil mache ich mir nicht zu eigen!

  • Eine schöne Abwechslung zu den, leider, häufig links-grün Verwirrten, die sich heutzutage um die Kindeserziehung kümmern, weil das Weib unbedingt arbeiten will!

    Wir sind keine links grünen Verwirrte und man sagt nicht Weib.

    Werter Herr Sommer, sind Sie etwa Erzieher? Wenn nicht, müssen Sie sich nicht angesprochen fühen!

    Sind sie dann die Rechts-braun-verwirrtte ?

    Links-Grüns, Sie Kasper, bezieht sich auf die Linken und Grünen, aber woher soll einer wie Sie, so etwas wissen.

    Ja wir sind rechts , na und nun.
    Braun, Sie kleines .....? Unsere Parteifarbe ist blau!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sind sie dann die Rechts-braun-verwirrtte ?

    Links-Grüns, Sie Kasper, bezieht sich auf die Linken und Grünen, aber woher soll einer wie Sie, so etwas wissen.

    Ja wir sind rechts , na und nun.
    Braun, Sie kleines .....? Unsere Parteifarbe ist blau!

    Es geht ja auch nicht um Ihre Parteifarbe, sondern um Ihre Ideologien in Ihrem Kopf.


    Das ist übrigens kein Grund gleich ausfallend zu werden.

  • Eine schöne Abwechslung zu den, leider, häufig links-grün Verwirrten, die sich heutzutage um die Kindeserziehung kümmern, weil das Weib unbedingt arbeiten will!

    Sie leben halt hinter dem Mond 🌒

    Warum wirft man ihm eigentlich immer wieder vor vollkommen im Jahr 18iwas zu leben, aber dann sagt man ihm nach die technologischen Möglichkeiten erreicht zu haben, um hinter dem Mond (im All) auf Dauer leben zu können?

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.

  • Doch schon, weil Braun die Farbe der Sturmabteilung gewesen ist und du sie damit direkt mit der NSDAP vergleichst, bzw. mit dem Neonazismus was wiederum eine Verharmlosung dieser Zeit und dieser Ideen ist.

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.

  • Doch schon, weil Braun die Farbe der Sturmabteilung gewesen ist und du sie damit direkt mit der NSDAP vergleichst

    Also wie sich das "Du" da rein geschlichen hat weiß ich nicht...anyway...

    Sie haben richtig erkannt, dass die Ideologien der BUW mit denen der SA gleichzusetzten sind und die BUW nahezu alle Grundsätze der NSDAP übernommen hat, wie Frau Fährmann bereits in einem anderen Thread sehr ausführlich und detailliert dargestellt hat. Deswegen ist die Farbe Braun vielleicht nicht die Farbe der Partei, aber die Farbe in den Köpfen, und darauf kommt es schließlich an.

  • De er gerade in Berlin weilt, besucht das MdB Schenk von Wildungen, anlässig des Tag des Kindes , zwei Kitas in den Stadtbezirken Lichtenberg und Grunewald.

    In beiden Einrichtungen lässt er Spielzeug, Malhefte, Stifte,Farben , Pinsel und Knete verteilteilen.

    Er spendiert beiden Kitas ein Klettergerüst und neue Möbel. Auf diese Art bleibt er in freudiger Erinnerung.

    Er spielt mit den Kindern und spricht mit den Erziehern.

    Eine sehr respektable Tat. Auch 2011 habe ich damals die Kindertagesstätte "Holzwürchen" in Nobitz besucht und habe dort eine Puppentheateraufführung mit meinem Mann veranstaltet. Das war ein sogenanntes Kasperlestück das ich in einer badischen Stadt namens Bad Krozingen gelernt habe, als ich dort meine Nichte in ihrem Kindergarten begleitet habe.


    Ich finde das generell alle Politiker, egal welcher politischer Farbe, sich häufiger mit Kindern zusammensetzen sollten - nicht primär der politischen Zwecke wegen, sondern um vor allem mitzubekommen wie die Atmosphäre und die Situation bei den Kindern im aktuellen Stand ausschaut und wie auch Probleme, wie z. B. der Erziehermangel (der durchaus in vielen Regionen besteht), vor Ort bewältigt werden... Oder um einfach Spaß mit den Kindern zu haben!

    Personen die z. B. gar nichts mit Kindern anfangen können, sollten erst gar nicht in die Politik gehen, denn aucb Kinder-, Familien- und Jugendpolitik ist immer ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Gemeinschaft gewesen.

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.

  • Doch schon, weil Braun die Farbe der Sturmabteilung gewesen ist und du sie damit direkt mit der NSDAP vergleichst

    Also wie sich das "Du" da rein geschlichen hat weiß ich nicht...anyway...

    Sie haben richtig erkannt, dass die Ideologien der BUW mit denen der SA gleichzusetzten sind und die BUW nahezu alle Grundsätze der NSDAP übernommen hat, wie Frau Fährmann bereits in einem anderen Thread sehr ausführlich und detailliert dargestellt hat. Deswegen ist die Farbe Braun vielleicht nicht die Farbe der Partei, aber die Farbe in den Köpfen, und darauf kommt es schließlich an.

    Also ich weiß ja nicht in welcher Welt Sie leben, aber ich habe vom BUW beispielsweise keinerlei antisemitistische Inhalte erkennen können. Auf Seiten der Bundesregierung, die bekanntermaßen von linksradikalen Kräften zersetzt ist, scheint mir dagegen ein schwieriges Verhältnis zum aktuellen Judenhass näher zu liegen als es bei dem BUW der Fall ist.

  • Doch schon, weil Braun die Farbe der Sturmabteilung gewesen ist und du sie damit direkt mit der NSDAP vergleichst

    Also wie sich das "Du" da rein geschlichen hat weiß ich nicht...anyway...

    Sie haben richtig erkannt, dass die Ideologien der BUW mit denen der SA gleichzusetzten sind und die BUW nahezu alle Grundsätze der NSDAP übernommen hat, wie Frau Fährmann bereits in einem anderen Thread sehr ausführlich und detailliert dargestellt hat. Deswegen ist die Farbe Braun vielleicht nicht die Farbe der Partei, aber die Farbe in den Köpfen, und darauf kommt es schließlich an.

    Frau Fuhrmann ist eine Dame ohne jedweges Geschichtswissen die sich alles irgendwie zusammenquetscht, wie es ihr passt.

    Ich zitiere nur ungern mich selbst, aber...

    Btw:

    Die Punkte 9, 10, 13, 14, 15, 16, 17, 18 (ohne Todesstrafe, aber Feindschaft gegenüber Wucherern), 20 (in Teilen), 21 (in Teilen) und 25 könnten genauso gut linke, sozialistische oder auch (in Teilen) sozialdemokratische Bewegungen, Parteien, Politiker und Personen vertreten oder unterstützen, solange man das in ihre Forderungen "übersetzt".


    Deckungsgleichheit:

    11/25, also fast soviel wie Dregger. Nur das sie bei ihm einige falsche Punkte gegeben haben, wie z. B. Punkt 25.

    [...]

    Sie machen sich halt gerne die Welt wie es Ihnen gefällt. Und wie man eine Partei, die nicht einmal antisemitisch ist (ein Grundpfeiler des Nationalsozialismus und ihrer Ideen!!) und den freien Markt befürwortet, eigentlich nahe der NSDAP und der SA rücken kann, ist äußerst fragwürdig und zeugt von geschichtlicher Ignoranz.

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.