Büro Dr. Dregger

  • Freitag, den 4. Juni 2021



    - Kurzmitteilung -

    Engagierter Wahlkampf des BUW

    Dort werden die beiden bekannten Politiker unter anderem mit Ministerpräsident Viktor Orban zusammenkommen.

    Ob sie echt so bekannt sind bezweifle ich noch

    Bekannt schon, die Frage ist halt immer ob im positiven oder im negativen Sinne.

    Das stimmt natürlich auch

  • Werte Herrschaften, woran Sie zweifeln interessiert mich nicht! Stören Sie woanders!

  • Werte Herrschaften, woran Sie zweifeln interessiert mich nicht! Stören Sie woanders!

    Es kann sein, dass Sie unsere Kommentare als lästig und störend empfinden, aber jeder, sowohl Sie als auch Ich, hat in diesem Land das Recht seine Meinung kundzutun.

    Werter Herr von Weißenfels, wenn Sie nicht fähig sind, die Reichweite von Grundrechten zu verstehen, dann sollten Sie sich auf nicht auf jene berufen! In meinen privaten Räumlichkeiten kann derjenige seine Meinung äußern, dem ich das erlaube!

  • Werte Herrschaften, woran Sie zweifeln interessiert mich nicht! Stören Sie woanders!

    Es kann sein, dass Sie unsere Kommentare als lästig und störend empfinden, aber jeder, sowohl Sie als auch Ich, hat in diesem Land das Recht seine Meinung kundzutun.

    Werter Herr von Weißenfels, wenn Sie nicht fähig sind, die Reichweite von Grundrechten zu verstehen, dann sollten Sie sich auf nicht auf jene berufen! In meinen privaten Räumlichkeiten kann derjenige seine Meinung äußern, dem ich das erlaube!

    Für sie ist Meinungsfreiheit glaub ich ein neues Wort

  • Werte Herrschaften, woran Sie zweifeln interessiert mich nicht! Stören Sie woanders!

    Es kann sein, dass Sie unsere Kommentare als lästig und störend empfinden, aber jeder, sowohl Sie als auch Ich, hat in diesem Land das Recht seine Meinung kundzutun.

    Werter Herr von Weißenfels, wenn Sie nicht fähig sind, die Reichweite von Grundrechten zu verstehen, dann sollten Sie sich auf nicht auf jene berufen! In meinen privaten Räumlichkeiten kann derjenige seine Meinung äußern, dem ich das erlaube!

    Für sie ist Meinungsfreiheit glaub ich ein neues Wort

    Werter Herr Sommer, dass Grundrechte Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat sind und grundsätzlich auch nur diesen binden, ist mir keineswegs neu. Ich bin als Bürger nicht dazu verpflichtet, Meinungsfreiheit zu gewähren!

  • Ist das hier ein Satireprojekt? Es wäre zwar qualitativ schlechte Satire aber immerhin Satire!

    Werter Herr Lichter, Sie haben sich wohl im Büro geirrt! Dies ist nicht das Parteibüro der SDP!

  • Donnerstag, den 15. Juli 2021

    - Kurzmitteilung -

    Der Innenminister redet - Dr. Dregger packt an

    Während der Thüringer Innenminister heute nach Gera fuhr, nur um sich ein Bild von den Unwetterschäden zu machen, begab sich der Landtagsabgeordnete Dregger mit rund dreißig seiner Untergebenen in die Stadt, um tatkräftig bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen. Er schlug gleichfalls vor, Asylanten unter ausreichender Bewachung an den Arbeiten zu beteiligten.

  • Er schlug gleichfalls vor, Asylanten unter ausreichender Bewachung an den Arbeiten zu beteiligten.

    Und das soll auf welcher Rechtsgrundlage funktionieren? Billigster Populismus, wie immer.

    Man könnte es als soziales Praktikum bezeichnen.

    Schulkinder müssen dort wo ich herkomme ebenfalls soziale Arbeit leisten für 1 Schuljahr, egal ob sie wollen oder nicht, also wäre es keine schlechte Idee Asylanten an den Aufräumarbeiten mitwirken zu lassen.

    Dies würde nicht nur zu schnelleren Erfolgen, sondern auch einer besseren Integration und einem besseren kulturellen Austausch zwischen den Menschen führen.

    Auf jeden Fall würde es mehr Sinn machen, als Asylbewerber in Heimen vor lauter Langeweile dahinvegetieren zu lassen und sie aus dem öffentlichen Leben zu isolieren.

  • Er schlug gleichfalls vor, Asylanten unter ausreichender Bewachung an den Arbeiten zu beteiligten.

    Und das soll auf welcher Rechtsgrundlage funktionieren? Billigster Populismus, wie immer.

    Ihr Verweis auf eine vermeintlich fehlende Rechtsgrundlage verwundert, hatten Sie sich daran doch auch nicht gestört, als es darum ging, einen politischen Mitbewerber zu diffamieren. Ich helfe dem Justizminister aber gerne auf die Sprünge: Zum freiwilligen Arbeitseinsatz von Asylanten bedarf es keiner neuen gesetzlichen Grundlage.

  • Deutsche können freiwillig helfen, die Dahergelaufen muss man zwingen, a da sie sonst eh nicht einen Finger rühren und b da sie auf unsere Kosten leben.

    Von Arbeitslager war nie die Rede, die werden füh abgeholt und arbeiten ,am Abend werden sie wieder zurückgebracht, das ganze unter Aufsicht selbstverständlich. So tun die wenigsten etwas nützliches.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Zwang + unter Bewachung zum Arbeitsort + unter Bewachung arbeiten + unter Bewachung zurück = Arbeitslager

    Nein, die Maßnahme dienen dazu, dass die Dahergelaufen sich nicht unerlaub entfernen und das sie überhaupt arbeiten, desweitren muss die ja auch jemand anleiten!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nein, die Maßnahme dienen dazu, dass die Dahergelaufen sich nicht unerlaub entfernen und das sie überhaupt arbeiten, desweitren muss die ja auch jemand anleiten!

    Und wo ist jetzt der Unterschied zum Arbeitslager? Die Leute werden gezwungen zum Arbeiten, jemand leitet sie an, überwacht sie und bewacht, dass sich niemand entfernt...

    Ich hab wirklich überhaupt nichts gegen die Mithilfe durch Asylanten, keine Frage. Ich finde die Idee sehr gut. Aber zum Arbeiten zwingen ist halt natürlich der total falsche Ansatz.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.