LAZ - Pressemitteilung zum Wahlerfolg der LAZ

  • Pressemitteilung der Liberalen Alternativen Zukunftsliste

    zum Wahlerfolg in Bayern

    Wolfgang von Hohenecken äußert sich nach der Wahl in Bayern in einer Pressemitteilung:



    München 21.03.2021,

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    geehrte Pressevertreter/innen,

    liebe Freundinnen und Freunde,



    die heutige Wahl ist was ganz Besonderes für die LAZ. Ich freue mich über das große Vertrauen, das uns die Wählerinnen und Wähler heute gegeben haben.


    Ich bedanke mich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, unseren Listenfreundinnen und Listenfreunden , ohne die diese Wahl und dieser Wahlsieg nicht möglich gewesen wäre.

    Ja, wir sind einer der Gewinner dieser Wahl!


    Das Wahlergebnis mit mehr als 13 Prozent direkt bei der ersten Wahl einzufahren, hatten wir nicht erwartet. Ich verstehe dies als Auftrag von den Bürgerinnen und Bürgern, unserem Land zu dienen und unser Wahlversprechen einzubringen! Diesen Auftrag nehme ich mit großer Dankbarkeit und Demut als Vorsitzender der LAZ an.


    Jetzt geht es darum in Bayern unsere politische Meinung zu vertreten. Unser Ziel ist Bayern klimaneutraler zu gestalten, die Wirtschafts- und die Bildungspolitik anzukurbeln und das alles in Verbindung mit einer zukunftsorientierten Denkweise.


    Die Grünen und die SDP müssen jetzt die Sondierungsgespräche anfangen zu leiten.


    Wir, die LAZ stehen für Gespräche zur Verfügung. Jetzt fängt die Arbeit an!

    Ich bedanke mich,
    Wolfgang von Hohenecken

  • Eine Partei ist ein Stück Lebensgefühl, man wechselt nicht einfach eine Partei und gründet daraufhin eine identische Bewegung. Sie sind für mich der neue "Oskar Lafontaine vDeutschlands".

  • Eine Partei ist ein Stück Lebensgefühl, man wechselt nicht einfach eine Partei und gründet daraufhin eine identische Bewegung. Sie sind für mich der neue "Oskar Lafontaine vDeutschlands".

    Ich weiß ja nicht, ob dieses Nachtreten in dieser Veranstaltung Platz finden sollte. Ausreichend Gelegenheit, Ihren Unmut über die Gründung dieser Bewegung äußern zu können, hatten Sie doch. Lassen Sie dem Kollegen von Hohenecken nach diesem Erfolg doch sein Glück.

  • Eine Partei ist ein Stück Lebensgefühl, man wechselt nicht einfach eine Partei und gründet daraufhin eine identische Bewegung. Sie sind für mich der neue "Oskar Lafontaine vDeutschlands".

    Ich weiß ja nicht, ob dieses Nachtreten in dieser Veranstaltung Platz finden sollte. Ausreichend Gelegenheit, Ihren Unmut über die Gründung dieser Bewegung äußern zu können, hatten Sie doch. Lassen Sie dem Kollegen von Hohenecken nach diesem Erfolg doch sein Glück.

    Das tue ich. Trotzdem ist es Verrat an einem starken Liberalismus in unserer Republik. Das Forum massiv zu spalten ist kein Moment des Glückes, sondern ein Moment der Schande.

  • Eine Partei ist ein Stück Lebensgefühl, man wechselt nicht einfach eine Partei und gründet daraufhin eine identische Bewegung. Sie sind für mich der neue "Oskar Lafontaine vDeutschlands".

    Bisschen gekränkt, weil diese "identische" Liste mehr Prozente kassiert hat als das Bayerische Forum? Klingt fast so!


    Glückwunsch, Herr von Hohenecken! Auf eine kollegiale Zusammenarbeit im Landtag!

  • Eine Partei ist ein Stück Lebensgefühl, man wechselt nicht einfach eine Partei und gründet daraufhin eine identische Bewegung. Sie sind für mich der neue "Oskar Lafontaine vDeutschlands".

    Ich weiß ja nicht, ob dieses Nachtreten in dieser Veranstaltung Platz finden sollte. Ausreichend Gelegenheit, Ihren Unmut über die Gründung dieser Bewegung äußern zu können, hatten Sie doch. Lassen Sie dem Kollegen von Hohenecken nach diesem Erfolg doch sein Glück.

    Das tue ich. Trotzdem ist es Verrat an einem starken Liberalismus in unserer Republik. Das Forum massiv zu spalten ist kein Moment des Glückes, sondern ein Moment der Schande.

    Tut mir leid aber das sieht für mich eher nach Missgunst aus.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem bemerkenswerten Ergebnis!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bedanke mich für die Glückwünsche!
    Das angesprochene Thema hat in meinen Augen an dieser Stelle nichts zu suchen.
    Carsten, gerne suche ich bei Fragen das persönliche Gespräch mit dir.
    Ich selber weise diese Anschuldigungen zurück. Meinen Rücktritt sowie die Gründe, warum ich aus der Partei FORUM ausgetreten bin, habe ich bereits vorgelegt.

    Jetzt heißt es aber in die Zukunft zu schauen und sich auf die nächsten Tage und Wochen zu konzentrieren.
    Ich freue mich auf Gespräche und auf eine aktive und stabile politische Arbeit im bayerischen Landtag.

  • Eine Partei ist ein Stück Lebensgefühl, man wechselt nicht einfach eine Partei und gründet daraufhin eine identische Bewegung. Sie sind für mich der neue "Oskar Lafontaine vDeutschlands".

    Ich weiß ja nicht, ob dieses Nachtreten in dieser Veranstaltung Platz finden sollte. Ausreichend Gelegenheit, Ihren Unmut über die Gründung dieser Bewegung äußern zu können, hatten Sie doch. Lassen Sie dem Kollegen von Hohenecken nach diesem Erfolg doch sein Glück.

    Das tue ich. Trotzdem ist es Verrat an einem starken Liberalismus in unserer Republik. Das Forum massiv zu spalten ist kein Moment des Glückes, sondern ein Moment der Schande.

    Ihre Darbietung spricht ehrlich gesagt nicht gerade für Sie. Ihre Partei hat in Bayern eine dramatische Niederlage erlitten. Sie sollten sich lieber mit diesem Umstand befassen und überlegen woran das liegen könnte, statt dermaßen verbittert aufzutreten.

  • Jetzt ist doch aktuell nicht der richtige Zeitpunkt, um sich einander die Köpfe einzuschlagen. Carsten und Wolfgang werden sicher Zeit miteinander finden, um ihre Ansichten zu klären. Dazu müssen sich bestimmt nicht Sozialdemokraten aus allen Ecken des Bundesgebietes einmischen.


    In allen Fällen: Gratulation zum Einzug der Liste vonseiten der KonP

  • Eine Partei ist ein Stück Lebensgefühl, man wechselt nicht einfach eine Partei und gründet daraufhin eine identische Bewegung. Sie sind für mich der neue "Oskar Lafontaine vDeutschlands".

    "Auftritt des eifersüchtigen Ex-Freunds"