[CDSU] Pressekonferenz zur XX. Bundestagswahl

  • Seine Erlaucht erscheinen in Jägeruniform und bayrischer Schärpe.

    Er begrüßt die anwesenden Parteimitglieder unf winkt huldvoll den Vetretern der "Schreibenden und Sprechenden Zunft" zu.

    Erlaucht nehmen Platz und harren der Dinge.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Trifft ebenfalls ein und begrüßt die Parteikollegen. Trifft noch einige Vorbereitungen im Hintergrund.

    8250-cdsu-3-png


  • Guten Abend meine Damen und Herren,

    Liebe Pressevertreter,


    ich begrüße Sie herzlich in meiner Funktion als Generalsektretär zu unserer heutigen Pressekonferenz im Konrad Adenauer Haus der CDSU. Wir haben Sie heute zur Pressekonferenz einladen, um unsere Kampagne zur 20. Bundestagswahl vorzustellen und um auf die vergangene Legislaturperiode zurückzublicken. In den vergangenen Wochen hat die CDSU mit viel Engagement und Entschlossenheit in der Bundesregierung aktiv gearbeitet. Wir haben entscheidende Reformen vorangetrieben, um die Herausforderungen unserer Zeit anzugehen. Die Themen und Anliegen aus unseren Wahlkampf und aus den Koalitionsvertrag standen im Mittelpunkt unserer politischen Agenda und haben diese Vorhaben konsequent umgesetzt und unser Versprechen gehalten.


    Durch kluge soziale Reformen werden wir langfristig gesehen die Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger verbessert. Wir standen vor der Legislaturperiode für ruhige und stabile Sacharbeit und auch dieses Versprechen haben wir gehalten und wollen auch zukünftig dafür stehen.


    Mit Stolz können wir auf unsere Erfolge zurückblicken, aber wir sind uns auch bewusst, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Wir stehen vor neuen Herausforderungen, sei es auf globaler Ebene oder im Inneren unseres Landes. Die CDSU ist bereit, diese Herausforderungen anzunehmen und weiterhin eine führende Rolle bei der Gestaltung unserer Zukunft zu spielen.


    Die kommende Wahl wird entscheidend sein, und wir freuen uns auf einen fairen und konstruktiven Wahlkampf. Wir sind überzeugt, dass die Bürgerinnen und Bürger unser Land auf einem erfolgreichen Weg sehen und unsere Fortschritte anerkennen werden.


    Die CDSU bleibt auch weiterhin eine Partei des Dialogs, der Zusammenarbeit und des Fortschritts. Wir sind bereit, die Verantwortung für die Zukunft unseres Landes zu tragen und die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger zu vertreten.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit Und übergebe das Wort an Dr. Samira Yasemin Ashfahdi .

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    geschätzte Vertreter der Presse,


    ich danke Ihnen allen für Ihr Erscheinen.


    Als mein Vater vor mittlerweile fast vierzig Jahren mit meiner Mutter und mir aus dem Iran flüchtete hatte ich Angst. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade einmal vier Jahre alt, aber ich wusste grob was vor sich ging. Ich wusste wir würden weglaufen aus unserer alten Heimat und eine neue Suchen. Eine wo keine bösen Menschne uns nach dem Leben trachteten und wir in Frieden leben konnten. Doch was sollte mich in einem komplett fremden Land erwarten? Werden wir am Ende das Leben führen können, welches wir uns erträumt hatten?


    Meine Damen und Herren, Deutschland ist ein wunderschönes Land. Ein Land, in dem wir frei unsere Meinung sagen können, in dem wir für die Dinge einstehen können die uns wichtig sind, in dem jeder nach seienr Facon glücklich werden darf. Und wir als CDSU wollen dafür eintreten, dass dies auch so bleibt.


    Vor unserem Land stehen viele Herausforderungen; die Freiheit die Religion zu haben die wir wollen, die Freiheit die Menschen zu lieben die wir wollen, die Freiheit körperlich unversehrt zu sein, die Freiheit saubere Luft atmen zu dürfen. Diese uns viele mehr sind aktuell bedroht.


    Doch wir als CDSU wollen uns dem auch weiterhin entgegenstellen. Wir stehen für eine solide Sicherheitspolitik innen und außen, seite an Seite mit unseren Verbündeten. Wir stehen für eine Wirtschaftspolitik, bei der sich ehrliche Arbeit lohnt und seine Bürger nicht verarmen lässt. Wir stehen für konsequenten und innovativen Klima- und Umweltschutz, der ein Miteinander der Gesamtgesellschaft sein soll. Unser Land bewahren, unsere Schöpfung bewahren, unsere Freiheit bewahren.


    Das alles sind Elemente, die einem in meinem Geburtsland verwehrt bleiben. Umso mehr erfüllt es mich mit Stolz und großer Demut, dass die Christlich Demokratisch Soziale Union mich einstimmig zu ihrer Spitzenkandidatin für die zwanzigste Bundestagswahl gewählt hat.

    Ich möchte eine Speerspitze sein für offene Demokratie, Freiheit, Sicherheit und eine moderne Zukunft für dieses Land.


    Gemeinsam für Deutschland.


    Vielen Dank.

    8250-cdsu-3-png


  • geht zum Pult und richtet das Mikro


    Liebe Samira!

    Lieber Lando!

    Meine sehr geehrten Damen und Herren,


    wieder einmal ist es soweit, dass wir hier gemeinsam im Konrad-Adenauer-Haus stehen. Die 20. Bundestagswahl steht vor der Tür. Für mich hat diese Bundestagswahl auch ein besonderes Jubiläum. Vor zwei Jahren standen wir zur 10. Bundestagswahl hier und haben mit einer Bundesliste von drei Kandidaten um den Einzug in den Deutschen Bundestag gekämpft. Mit 5,3 % ist uns der Einzug erstmalig nach der Umstrukturierung der alten KonP in die CDSU geglückt. Es war eine aufregende und spannende Zeit, da diese Partei vor enormen Herausforderungen stand. Blickt man auf die heutige Zeit, vor allem die letzte Bundestagswahl, wird deutlich, dass die CDSU fest in der Parteienlandschaft verankert ist. Ohne uns wäre eine Koalitionsbildung auf Bundesebene nahezu unmöglich, was uns in eine ganz besondere Rolle zwingt.


    Mit Samira haben wir eine Spitzenkandidatin gewählt, welche bereits viel Erfahrung mit sich bringt. Als erfolgreiche Landesmutter in NRW hat sie sich stets für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in NRW eingesetzt. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass sie das voller Tatendrang auch auf Bundesebene tun wird. Ebenso möchte ich Lando dafür danken, dass er die CDSU in den letzten beiden Bundestagswahlen erfolgreich in den Bundestag geführt hat. Die CDSU hat mit Lando Miller die besten Ergebnisse seit ihrer Gründung eingefahren. Das verdient unser aller Anerkennung und Dank!


    Wir haben ein Wahlprogramm ausgearbeitet, was viele Punkte enthält, die wir als CDSU gemeinsam angehen möchten. Dabei stellt man immer wieder fest, dass die Aufgaben, die es zu bewältigen gilt, nicht weniger geworden sind. Die Lage in der Welt wird durch Kriege und Krisen nicht einfacher, das merken wir besonders hier in Deutschland. Deshalb ist es umso wichtiger, wenn wir in der Mitte der Gesellschaft stark bleiben. Wir müssen das Vertrauen der Mitte in uns erhalten, denn genau das macht die CDSU auf lange Sicht erfolgreich. Ein Kurs, welcher politische Ränder bedient und sich an deren Sprache ermächtigt, ist weder unser Anspruch, noch haben diese Äußerungen etwas in der CDSU zu suchen. Deshalb ist es umsowichtiger geworden, sich extremen Gesinnungen und Meinungen entschieden in den Weg zu stellen und den Fokus geschlossen auf eine pragmatische, christlich-konservative und soziale Politik zu setzen.


    Ich wünsche Samira persönlich für den Wahlkampf viel Erfolg und werde selbstverständlich als Parteivorsitzender für Rat und Tat zur Verfügung stehen.


    Vielen Dank!

  • Bevor die Pressefritzen moit ihtren fragen Löchern, erhebt sich sSeine erlauch und zieht seinen Jagddegen. In Richtung Presse ordert er.


    "Alles Auf!

    Der ehrenwerten Frau Spitzenkandidat,ein dreifaches Hurra!

    Hurra

    Hurra

    Hurra,

    Sitzen machen"

    Steckt den Jagddegen wieder ein und nimmt Platz.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Da scheinbar nichts weiter passiert steht der Vertreter der vTitanic auf, und stellt seine Frage


    Römer der Name, vom Faktenmagazin vTitanic:

    Wann kann die Bevölkerung damit rechnen, dass den schönen Worten der CDSU auch taten folgen, also wann wir Herr Wildungen endlich aus der Partei ausgeschlossen?

    Ich Danke im voraus für die Antwort.

  • Winkt der Saalwache um den linken Dreck entfernen zu lassen.

    Der linkslastige Scheisskerl hätte bleiben können, hätte er anständig Fragen zur Sache gestellt und nich zu provozieren versucht,.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg