[CDSU] Pressekonferenz zur XX. Bundestagswahl

  • Sieht die zwei stark alkoholisierten, mitte 80 Jährigen Senioren mitleidig auf sich zu torkeln


    Hier, jeder bekommt von euch nen 10er, und ihr holt euch dann mal Nachschub bei dem Kiosk da drüben.


    Zufrieden torkeln die beiden Senioren aus dem Saal.


    Können wir mit einer zeitnahen Beantwortung durch den Parteivorstand rechnen?

  • Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte eine Frage!

    Unter "Wirtschaft" finden sich zwei Programmpunkte. Einer beschäftigt sich nur mit der Einrichtung eines Motorsportrennens. Ist dies wirklich dermaßen wichtig und notwendig, oder gehört zu den Großspendern der CDSU ein Rennstall?

    Außerdem sprechen Sie von einer Evaluierung der aktuellen Auslandseinsätze der Bundeswehr? Verkennen Sie damit nicht die sicherheitspolitische Rolle derer im globalen Machtgefüge und stellen sich in eine Reihe von isolationistischen Politikern in den USA wie etwa Donald Trump oder diverse andere GOP-Leute?

    Und weshalb treten Sie für linkslastige Themen wie eine Umwelt-Mehrwertsteuer ein? Spielt die CDSU wieder einmal Fähnchen im Winde und wendet sich, nach dem teilweisen erstarken linker Kräfte, nun wieder diesen zu?

    Lucifer Media

    Leiter des Ressorts Außenpolitik

    Stellvertretender Chefredakteur

    Für Whistleblowing und sonstige Anfragen hier klicken.

  • Da scheinbar nichts weiter passiert steht der Vertreter der vTitanic auf, und stellt seine Frage


    Römer der Name, vom Faktenmagazin vTitanic:

    Wann kann die Bevölkerung damit rechnen, dass den schönen Worten der CDSU auch taten folgen, also wann wir Herr Wildungen endlich aus der Partei ausgeschlossen?

    Ich Danke im voraus für die Antwort.

    Die CDSU hat bereits geliefert. Allein der Blick auf die Bundesliste zeigt deutlich, dass die CDSU sich von seinen Ansichten distanziert. Weiterhin wurde Anfang Januar von Seiten des Parteivorstandes eine Ordnungsmaßnahme gegen Herrn von Wildungen verhängt.

  • Könnten Sie denn bitte erklären, wie ein Platz auf einer Bundesliste ein deutliches Bild zeigt? Solange diese Person ja auf der Liste steht, ist er ja Teil, respektive Repräsentant der Partei.

    Würden Sie denn der Öffentlichkeit diese Ordnungsmaßnahme gegen Herrn Wildungen verhängt wurden mitteilen? Und bitte reden Sie sich nicht damit raus, dass das Parteiinterna sind. Es handelt sich um einen ehemaligen Bundesminister, in einer an der Bundesregierung beteiligten Partei. Da hat die Öffentlichkeit ein Recht darauf, wie sich eine Regierungspartei mit einem bekennenden Feind unserer Demokratie verfährt.

  • Paul Foxowitz von Lucifer Media hier, ich hätte eine Frage!

    Unter "Wirtschaft" finden sich zwei Programmpunkte. Einer beschäftigt sich nur mit der Einrichtung eines Motorsportrennens. Ist dies wirklich dermaßen wichtig und notwendig, oder gehört zu den Großspendern der CDSU ein Rennstall?

    Außerdem sprechen Sie von einer Evaluierung der aktuellen Auslandseinsätze der Bundeswehr? Verkennen Sie damit nicht die sicherheitspolitische Rolle derer im globalen Machtgefüge und stellen sich in eine Reihe von isolationistischen Politikern in den USA wie etwa Donald Trump oder diverse andere GOP-Leute?

    Und weshalb treten Sie für linkslastige Themen wie eine Umwelt-Mehrwertsteuer ein? Spielt die CDSU wieder einmal Fähnchen im Winde und wendet sich, nach dem teilweisen erstarken linker Kräfte, nun wieder diesen zu?

    Sehr geehrter Herr Foxowitz,

    vielen Dank für Ihre Fragen. Gestatten Sie dass ich da der Reihe nach drauf eingehe.


    Deutschland ist DAS Autoland. Und viele andere Länder besitzen ebenfalls die Möglichkeit für Motorsportrennen. Wir sehen hier die Chance für ein großes Event, welches internationale Aufmerksamkeit generiert und dabei der Industrie und auch der Innovation der Automobilindustrie zugute kommt. Fussball zählte ja in letzter Zeit nicht mehr zu unseren Sternstunden.
    Kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

    Die CDSU steht zu unserer Bundeswehr und den Verpflichtungen gegenüber unserer Partner. Nichtsdestotrotz ist es für eine funktionale Bundeswehr auch wichtig, dass wir die Ressourcen nicht komplett auszehren sondern gezielt einsetzen. Wir wollen, dass unsere Soldaten in ihren Einsätzen tatsächlich einen Beitrag leisten können und nur zum Selbstzweck dabei sind. Es kann also deutlich verneint werden dass wir konkret planen, irgendwelche Einsätze abzubrechen. Im Gegenteil, die Einsätze sollen gezielt evaluiert werden, auch im Hinblick auf Kosten und Nutzen für die Bundeswehr und unsere Verbündeten. So können wir in der Folge den Einsatz unserer Soldaten auch für die Bürger verständlicher machen.


    Anders als es vielleicht gerne behauptet wird, ist Umwelt- und Klimaschutz ein Thema, welches mitnichten vom linken Milleu gepachtet ist. Der menschengemachte Klimawandel ist eine Realität, die leider auch heute noch nicht alle Politiker dieses Landes anerkennen. Genauso verhält es sich mit der Zerstörung und Entfremdung der Natur und Umwelt. Wir erkennen diese Probleme an und wollen Lösungen anbieten. Doch im Gegenteil zu vielen Linken bieten wir Lösungen an, die nicht darauf setzen, die Bürger zu etwas zu zwingen, sondern setzen Wettbewerbsanreize.
    Mit dieser Ansichtsweise ist die CDSU in NRW bereits sehr erfolgreich gefahren und nun hat sich die Bundespartei uns da angeschlossen. Ich darf bestätigen, dass das Wahlprogramm mit 100% angenommen wurde. Wir stehen zu unseren Ansichten und werden auch weiter dafür eintreten.

    8250-cdsu-3-png


  • Die CDSU ist und bleibt eine demokratische Partei, wo jeder das Recht hat, für die Bundesliste zu kandidieren. In anderen Parteien mag das vielleicht nicht so sein, nur die CDSU hält an diesem Prinzip fest. Bei der Ordnungsmaßnahme hat sich der Parteivorstand mit den beim Dreikönigstreffen getätigten Äußerungen von Herrn Wildungen befasst und einen Teil dieser Aussagen gerügt. Sollte es dazu weitere Verstöße geben, ermöglicht die Satzung der CDSU auch einen Schritt weiterzugehen. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.

  • Die Saalwache, zwei kräftige Herren, platziert sich sich links und rechts, des linklslastigen Idioten,welcher vorgibt Journalist zu sein, bereit auf den Wink Seiner Erlaucht jenen zu packen und aus dem Saal zuschleifen. Man hat sich sowolhl Einweghandschuhe , als auch normale Lederhandschuh angezogen, man weiss ja nie wa was solche Figuren mit sich herumschleppen !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich möchte dem Kollegen Foxowitz zumindest in einem Punkt widersprechen. Die CDSU positioniert programmatisch eindeutig als rechte Kraft. Vielleicht sogar deutlich rechter als die Allianz. Das wird auch mit der Hinterfragung von Auslandseinsätzen und dieses internationalen Engagements unterstrichen. Auch das geplante Werbeverbot für Abtreibungen und die Dienstpflicht passen ins Bild. Die konsequente Rückführung von Illegalen ist wichtig, ebenso ein Ende der unkontrollierten Migration und möglichst die komplette Streichung der Sozialleistungen für Illegale. Auch die Obergrenze für Asylbewerber und die Aussetzung des Familiennachzugs sind vernünftige Vorhaben. Die Ablehnung eines europäischen Staats ist besonders in diesem Europawahljahr von Bedeutung. Überaus vernünftig ist auch das Bekenntnis zur Atomkraft und die Absicht des Baus neuer Kraftwerke. Natürlich gibt es auch kritische Inhalte, und wie man einige Vorhaben umsetzen will, erscheint auch mehr als fragwürdig, doch die CDSU biedert sich mit diesem Programm nicht links an. Man muss nur in Verhandlungen und in einer Regierung die richtigen Prioritäten setzen.

    Die CDSU hat bereits geliefert. Allein der Blick auf die Bundesliste zeigt deutlich, dass die CDSU sich von seinen Ansichten distanziert. Weiterhin wurde Anfang Januar von Seiten des Parteivorstandes eine Ordnungsmaßnahme gegen Herrn von Wildungen verhängt.

    Wann und wieso ist dieser Sinneswandel erfolgt? „Die CDSU steht inzwischen geschlossen hinter der Personalie Wildungen, da er klar gezeigt hat, dass es mit der notwendigen Tugend gestalten kann“, erklärte zum Beispiel Gerold von Hohenelmen-Lützburg noch vor einigen Wochen im Namen der Partei.

    Bei der Ordnungsmaßnahme hat sich der Parteivorstand mit den beim Dreikönigstreffen getätigten Äußerungen von Herrn Wildungen befasst und einen Teil dieser Aussagen gerügt.

    Welche Aussagen wurden gerügt?

    Deutschland ist DAS Autoland. Und viele andere Länder besitzen ebenfalls die Möglichkeit für Motorsportrennen. Wir sehen hier die Chance für ein großes Event, welches internationale Aufmerksamkeit generiert und dabei der Industrie und auch der Innovation der Automobilindustrie zugute kommt. Fussball zählte ja in letzter Zeit nicht mehr zu unseren Sternstunden.

    In der Formel 1 war Deutschland zuletzt natürlich sehr erfolgreich vertreten.

  • Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Sie zerreißen mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang und es ist nicht so gefallen, wie sie es jedes Mal zitieren.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Sie zerreißen mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang und es ist nicht so gefallen, wie sie es jedes Mal zitieren.

    Die Aussage ist so gefallen und wurde nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Ich möchte auch feststellen, dass ich Sie hierfür keineswegs kritisiert habe. Das wäre absurd. Ich würde Sie dafür eher loben. Ich möchte Sie aber nun doch dafür kritisieren, dass Sie offensichtlich probieren, Nachweise über Ihre eigene Vergangenheit verschwinden zu lassen. Daher hat es sich bereits jetzt als richtig erwiesen, vor der Veröffentlichung meines Artikels Akten über Sie und besonders über die zitierten Äußerungen zu erstellen.

  • Was könnte wohl hier seitens des Erzherzogs geäußert worden sein und wieso war es so wichtig, diesen Nachweis plötzlich verschwinden zu lassen? Wir wissen es! Zumindest die Antwort auf die erste Frage. Den zweiten Part werden wir sicherlich auch noch in Erfahrung bringen. Das klingt doch nach einer guten Geschichte für Lucifer Media. Wobei es schon verwundert, da die gute Beziehung, die gemeinsamen politischen Überzeugungen und die enge Freundschaft zwischen dem Erzherzog und dem Reichsgrafen ja nun wirklich kein Geheimnis sind. Allgemeine Plakatwand

  • Seine Erlaucht könnten gar nicht soviel fressen, wie er kotzen möchte , über die Dreistigkleit des linkslastigen Gesindels.

    Dieses wiederliche Gesocks kann einen auch jede Veranstaltung verderben, er lässt sich verärgert heimschauffieren!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Ein Reporter hält SE vor dem Ausgang an, um ihn zu interviewen.

    Seine Erlaucht könnten gar nicht soviel fressen, wie er kotzen möchte , über die Dreistigkleit des linkslastigen Gesindels.

    Dieses wiederliche Gesocks kann einen auch jede Veranstaltung verderben, er lässt sich verärgert heimschauffieren!


    Sehr geehrter Herr Reichsgraf, Müller, Der Donnerstag. Haben Sie schon Ideen, wie Sie in Zukunft mit dem frechen linken Gesocks umgehen werden und welchen Umgang mit ihnen werden Sie gegenüber der politischen Öffentlichkeit propagieren?

    Leitender Redakteur, Der Donnerstag

  • Auf den Weg nach draussen spricht in ein andrer Journalist an.


    Gar keinen Umgang ,werter Herr Müller! Isolation, heißt das Zauberwort, das Gesindel muss isoloiert werden, politisch gesehen!

    Dazu kommen alle rechtlich in Frage kommenden Mittel, um denen das Leben zu erschweren.

    Dieses Gesindel hat unserem Land genug geschadet, Sie hörten es ja sebst, die PK zu Verkundung der Kür unserer ehrenwerten Spitzenkandidatin missbrauch das Gesocks zur Hetzjagd wieder mich!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Auf den Weg nach draussen spricht in ein andrer Journalist an.


    Gar keinen Umgang ,werter Herr Müller! Isolation, heißt das Zauberwort, das Gesindel muss isoloiert werden, politisch gesehen!

    Dazu kommen alle rechtlich in Frage kommenden Mittel, um denen das Leben zu erschweren.

    Dieses Gesindel hat unserem Land genug geschadet, Sie hörten es ja sebst, die PK zu Verkundung der Kür unserer ehrenwerten Spitzenkandidatin missbrauch das Gesocks zur Hetzjagd wieder mich!

    Das klingt schon einmal nach einem, wie immer gewohnt sinnvollen, Ansatz Ihrerseits, hochverehrter Herr Reichsgraf. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrem heroischen Kampf gegen die extreme Linke!

    Leitender Redakteur, Der Donnerstag