• Berlin

    Am Morgen traten Seine Erlaucht am Brandenburger Tor vor protestirenden Bauern auf.

    Seine Erlaucht hoelten eine Rede , sprach mit den Landwirten und reiste anschließend nach Bayern um auf der dortigen Kundgebung teilzunehmen.


    München

    Am Nachmittag tratten seiner Erlauch vor bayrischen Landwirten auf . Auch hier hielt er eine Rede.


    "Meine lieben bayrischen Landwirte,

    geschätze Tier-Feld-und waldbauern,

    heuer am Morgen trat ich vor ihren kollegen aus ganz Deutschland in berlin auf.

    Ich habe Ihren Kollegen zugesichern , das ich all meine Kraft dafür einsätze , das ein Vertreter des Bundeslandwirtschaftsministers mit ihren sprich.

    Nun als ehemaliger Bundeslandwirtschaftminister habe ich immer noch gute Kontakte und gebe mich zuversichtlich das mein Nachdolfer sich Gesprächbereit zeigen wird!

    Ich habe den Kollegen, dazu je einen Großbauern, einen Mittelbauern und einen Kleinbauern , sowie wie den Präsidenten des Bauernverbandes und des Präsidenten der Lebensmittelindustrie und des Handels zum Runden Tisch auf mein Gut eingeladen.

    Auch hier in Bayern lade ich analog zum Runden Tisch der Landwirte.

    Das Sie Kürzungen hinnehmen müssen , ist so klar wie das Amen in der Kirche, aber es darf keinesfalls Existenz befrohen sein.

    Meine lieben bayrischen Landwirte, so wie ich es Ihren Kollegen cersprach, so sage ich auch Ihnen, Ich der Reichsgraf Schenk von Wildungen, deutscher Politiker, Unternemer unf Großagrarier, stehe an Ihrer seite und stehe für sie ein.

    Gott schütze Bayern!"


    Wildungen unterhielt sich nach der Rede angeregt mit den Landwirten, während seine Untergebenen , auf seine Order hin, bereits Vorbereitungen zum Einleiten der Gespräche traffen

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • In diesem Zusammenhang ist es doch spannend, dass Herr Wildungen als Mitglied einer Regierungsfraktion im Bundestag keinerlei Kenntnisse darüber hat, dass keinerlei Kürzungen der Agrarsubventionen von Seiten der Bundesregierung/der Regierungsfraktionen beschlossen wurde oder ihm dies durchaus bewusst ist, und er mittels falscher Tatsachen versucht sich zu profilieren.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • In diesem Zusammenhang ist es doch spannend, dass Herr Wildungen als Mitglied einer Regierungsfraktion im Bundestag keinerlei Kenntnisse darüber hat, dass keinerlei Kürzungen der Agrarsubventionen von Seiten der Bundesregierung/der Regierungsfraktionen beschlossen wurde oder ihm dies durchaus bewusst ist, und er mittels falscher Tatsachen versucht sich zu profilieren.

    Das macht er doch öfters.

  • ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________