Beiträge von Jan Friedländer

    Nein eigentlich hast du das nicht gemacht. Du hast am Anfang verneint, dass der Rechtsextremismus die größte Bedrohung für unsere Demokratie ist. Wenn du es dir jetzt doch anders überlegt hast, dann freut mich das natürlich und wir können die Diskussion darüber beenden.

    Was ist das denn für ein Unsinn eine Quelle, dessen Inhalt unbestreitbar ist, klein zu reden, weil einem nicht die Nase von einer Person passt? Btw. Wenn es danach gehen würde, dass eine Stasi-Vergangenheit jemanden komplett disqualifiziert, dann wäre so ziemlich jede Partei in Deutschland, inklusive AFD zu verurteilen.

    Das sind die gewohnten Nebelkerzen rechter Politiker, um von der eigentlichen Problematik abzulenken. Das kennen wir doch sehr gut, die meisten leben da ja eh in einer Welt der alternativen Fakten. Überrascht also nicht wirklich.

    Sie benutzen ein linksextreme Organisation , mit eine STASI-Mitarbeiterin an der Spitze für ihre angebliche Aufzählung?

    Soviel zu ihrer Glaubwürdigkeit!!!!

    Stimmt an der Grafik etwas nicht oder ist es nur wieder ihr übliches Geschwurbel?

    Als Quelle wird die Amadeu-Antonio-Stiftung angeführt, die von der Linksradikalen und Ex-Stasi-Mitarbeiterin Anetta Kahane gegründet wurde und heute noch von ihr beeinflusst wird. Darauf rekurriert Reichsgraf von Wildungen; mitnichten handelt es sich hierbei um "Geschwurbel" - vielmehr ist es nur wünschenswert, dass auch die Seriosität der Quellen überprüft und der Inhalt dann entsprechend adäquat eingeordnet wird.

    U.a, da stehen auch noch andere Quellen aber das ist die gewohnte Nebelkerze, die mal wieder gezündet wird, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Kannst dir natürlich auch gerne andere Quellen dazu anschauen: https://www.tagesspiegel.de/po…rvereinigung-3041557.html


    https://www.dw.com/de/chronolo…in-deutschland/a-49251032


    https://www.welt.de/politik/de…ewalt-als-angenommen.html


    Sind glaube ich jetzt keine besonders linken Medien. :popcorn:

    Es kommt von einer Organisation mit Stasivergangenheit und Linksextremen Kontakten, bringen Sie etwas neutrales was nichts mit dem linken Dreck zu schaffen hat!

    Würde ich hier die "Junge Freiheit" oder die "Desiderius-Erasmus-Stiftung e.V." zitieren würde, wären Sie doch der Erste welche herumkrähte. Sie aber erdreisten sich eine solch völlig zu recht umstrittene Organisation als Quelle zu bringen!

    Die AfD-Stiftung. ^^^^^^

    Wie kann man nur so viel reden ohne was zu sagen? Du relativierst die Bedrohung durch rechte Gewalt in Deutschland. An der Grafik konntest du eigentlich sehr gut sehen, wie unterschiedlich gefährlich beide Dinge in ihrer Gesamtheit am Ende sind und dennoch bist du nicht bereit anzuerkennen, wie gefährlich die Situation wirklich ist. Es geht hier nicht um Einseitigkeit, es geht darum die Dinge in die richtige Relation zu setzen. Wenn ein wütender Mob von 10 Leuten versucht den Bundestag zu stürmen und ein anderer wütender Mob von 1000 Leuten es eine Woche später auch versucht, dann hast du hier faktisch zwei völlig unterschiedlich Bedrohunsglagen. Ist doch nicht so schwer das zu verstehen, oder doch?

    Ich brauch dazu keinen Exkurs, schon gar nicht mit irgendwelchen ausgedachten Beispielen. Es reicht mir wenn ich mir die Realität anschaue. Politik orientiert sich am Alltag, an den gegenwärtigen Problemen und nicht an Schulbuch-Beispielen.

    Mag sein, dass Extremismus in jeder Form in Gewalt endet aber das ist nicht der springende Punkt. Die Frage ist was kontrollierbar ist und was nicht mehr und der Rechtsextremismus ist in Deutschland in den letzten Jahren immer größer geworden, schau dir einfach mal die Statistiken dazu an. Ich finde das zu leugnen oder gleichzusetzen, ist absolut gefährlich und faktisch einfach falsch. Die Gefahr der rechten Umsturzversuche zu unterschätzen ist politisch absolut naiv oder aber so gewollt. Du betreibst damit eine gewisse Form der Relativierung.


    2022-2-todesopfer-linke-rechte-gewalt-deutschland-2-nach-jahren-1280x.png

    Tatsächlich sehe ich im Rechtsextremismus aktuell die größte Bedrohung für unser Demokratisches Land. Also ja, es spielt eine sehr bedeutsame Rolle.

    Sie meinen den Umstand der Bedrohung durch Rechtsextremisten in unserem Land? Das hoff ich doch mal, dass Sie das wissen.

    Es hat auch nie ein Gericht bestätigt, dass die Linke linksextrem wäre und dennoch hält dich das nicht davon ab ständig so zu tun, als wäre es so.


    Weder ist Finn mein Kollege, noch verteidige ich ihn. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du hier eine Diskussion in der Endlosschleife führst. Aus unerklärlichen Gründen verstehst du das jedoch als Angriff, so war es nicht gemeint.

    Puh, dafür dass ich es mir ja mit jeden hier so verscherzt habe rede ich aber überraschend vielen hier noch regelmäßig im Discord. Du scheinst ja echt voll den Durchblick zu haben wie das alles hier abläuft. Kleiner Tipp: Erzähl nicht so viel Unsinn, wenn du schlicht keine Ahnung hast.

    Mal sehen wer Ahnung hat. Du redest auch viel wenn der Tag lang ist.


    Glaubst du ich hab keine Kontakte und unterhalte mich mit Niemandem? Ich und keine Ahnung? Woher willst du das überhaupt wissen.

    In jede Diskussion in die du gerätst kracht es. Ist doch offensichtlich.

    Wenn ich mir den Einwurf erlauben darf, im Moment hälst du jedoch die Diskussion am laufen. Ihr dreht euch da auch etwas im Kreis.

    Sagte jemand der einen Rechtsextremisten als Avatar benutzt. :popcorn:

    Selbstverständlich bin ich eifriger Unterstützer und Großspender von Reconquête, ansonsten würde ich ja nie auf die Idee kommen, Zemmour als Avatar zu nehmen, vor allem, da er ja so gar nicht zum SimOn-Lefèvre passt... Merkste selber.

    Ich wusste aber irgendwie, dass das kommen wird.

    Bei Kater habe ich übrigens auch einen ziemlichen Vollhorst als Avatar, nur ist der nicht so bekannt.

    Also ich finde er passt tragischerweise seht gut zu deinem Sim-On Auftreten. Anders als beim Avatar Höcke, der hier auch genutzt wird aber wo der Auftritt dann tatsächlich nicht passt.

    Wenn du das richtig findest, vor allem als Teil der Moderation, dann bleibt das deiner Überzeugung überlassen. Vielleicht empfindet das Enrico Meier gar nicht so schlimm, wie ich das tue, aber mMn ist es einfach ein bisschen unangebracht. Vor allem mit dem Hintergrund das es in den letzten Wochen hier zu heiß herging und wir uns auf einem gemäßigten Diskurs einigten wollten.

    Ich wüsste weder, dass irgendwo stünde, Moderatoren müssten sich zurücknehmen, noch dass ausgerechnet Du eine moralische Instanz wärst.

    Zumal er ein Linksextremist ist. Wer dies nicht erkennt, der wandelt entweder mit geschlossenen Augen durch die Gegend oder steht selbst in dieser Ecke.

    Sagte jemand der einen Rechtsextremisten als Avatar benutzt. :popcorn:

    Schade, der Erste Bürgermeister von Hamburg hat es leider verpasst einen wirklich bedeutungsvollen und versöhnlichen Beitrag zu leisten, wenn er schon von Fehlern beim G20-Gipfel 2017 spricht . Bei der Überschrift hatte ich tatsächlich große Erwartungen aber am Ende war es ja doch nur ein schlechter Rechtfertigungsversuch für extremistische gewaltbereite Krawalle.

    Nicht immer, oftmals ist sowas dann Angelegenheit der Beigeordneten (bei uns in Sachsen sind das die Bürgermeister, die die jeweiligen Fachbereiche im Rathaus leiten und vom Stadtrat gewählt werden). Die treffen dann solche Entscheidungen eigenverantwortlich, nicht der OB. Wie die kommunale Verwaltung in NRW arbeitet weiß ich allerdings nicht. Was aber überall gleich sein dürfte, dass der Stadtrat die Verwaltung mit der Umsetzung solcher Maßnahmen mittels Beschluss auch beauftragen kann. Er ist immerhin das höchste Beschlussorgan und eine OB steht über dem Rat.

    Nostalgie ist eine sehr wirkungsvolle Emotion. ^^

    Würde ich jetzt nicht so sehen und wenn, dann steckt dahinter sehr wahrscheinlich keine Absicht. Also an eine Swastika denk ich bei dem Logo nicht wirklich.