PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • DAS, muss kein Gericht erst bestätigen, denn das weis eh ein jeglicher normaler Mensch!!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ja komisch, das weiß irgendwie nicht jeder "normale" Mensch. Wobei ich das schon sehr süß finde, dass du dich als normal bezeichnest.

  • Sie meinen den Umstand der Bedrohung durch Rechtsextremisten in unserem Land? Das hoff ich doch mal, dass Sie das wissen.

  • Nee die bedrohen durch linkes Gesindel!!!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich würde sagen dass jede Form von Extremismus abzulehnen ist. Welche Rolle spielt es jetzt ob es rechts oder links ist. Im Namen welcher Partei oder Religion etwas Schlimmes gemacht wird?

    Extrem bleibt extrem, gefährlich bleibt gefährlich.

    Das gilt es individuell Fall zu Fall, aber auch von Partei zu Partei abzuschätzen.


    "Wir sind aber nicht so extrem wie ihr..."

    "Neeein ihr seid viel extremer..."


    Ist doch beides nix :D

  • Tatsächlich sehe ich im Rechtsextremismus aktuell die größte Bedrohung für unser Demokratisches Land. Also ja, es spielt eine sehr bedeutsame Rolle.

  • Finde ich nicht. Weil jeder Extremismus. Ob rechts, ob links, ob religiös... und so weiter. Endet letztendlich in Gewalt, Zerstörung, Chaos, Hass und so weiter. Ob ich von Extremist A oder Extremist B unterdrückt oder anders verletzt werde oder Schlimmeres dürfte dann wohl im Endeffekt egal sein. Auch wenn ich ziemlich links wäre und linken Extremismus und Gewalt (Beispiel: Antifa) miterlebe, würde ich auch nicht einfach zuschauen oder dann im nächsten Schritt ablenken und sagen: ABER DIE RECHTEN. Gewalt/Extremismus ist so oder so nix Gutes und dagegen gehört IMMER etwas unternommen. Was spielt es dann für eine Rolle.


    //Kurze Frage: Meinst du das bezogen auf die Realität oder schon auf die SIM?

  • Also ja, es spielt eine sehr bedeutsame Rolle.

    Zur Verdeutlichung. Ein kleiner Exkurs.


    Es werden viele Leute überfahren.

    Manche von einem vielverkauften BMW X5, andere von einem selten gekauften Smart For Two. Nehmen wir an es gibt nur die zwei Modelle.


    Was macht man dann?

    Sagt man dann der BMW X5 ist zu groß, das sind zu viele! Die gehören alle verboten, die sind brandgefährlich!!!


    Oder setzt man dann Maßnahmen dagegen dass Leute überfahren werden? Unternimmt man gegen das Problem an sich was? Weil auch die Person die vom Smart überfahren wurde ist... na ja...

    Eigentlich logisch oder? Man unternimmt was gegen das Problem an sich. (Sprich: Extremismus - laut dem eigentlichen Thema um das es ging)

  • Mag sein, dass Extremismus in jeder Form in Gewalt endet aber das ist nicht der springende Punkt. Die Frage ist was kontrollierbar ist und was nicht mehr und der Rechtsextremismus ist in Deutschland in den letzten Jahren immer größer geworden, schau dir einfach mal die Statistiken dazu an. Ich finde das zu leugnen oder gleichzusetzen, ist absolut gefährlich und faktisch einfach falsch. Die Gefahr der rechten Umsturzversuche zu unterschätzen ist politisch absolut naiv oder aber so gewollt. Du betreibst damit eine gewisse Form der Relativierung.


    2022-2-todesopfer-linke-rechte-gewalt-deutschland-2-nach-jahren-1280x.png

  • Ich brauch dazu keinen Exkurs, schon gar nicht mit irgendwelchen ausgedachten Beispielen. Es reicht mir wenn ich mir die Realität anschaue. Politik orientiert sich am Alltag, an den gegenwärtigen Problemen und nicht an Schulbuch-Beispielen.

  • Sie benutzen ein linksextreme Organisation , mit eine STASI-Mitarbeiterin an der Spitze für ihre angebliche Aufzählung?

    Soviel zu ihrer Glaubwürdigkeit!!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Mag sein, dass rechtsextremistische und islamistische Gruppen derzeit unsere Sicherheit am stärksten gefährden. Das darf aber kein Grund sein, den wachsenden Linksextremismus zu ignorieren oder gar zu verharmlosen. Dafür wurden Sicherheitsbehörden in der Vergangenheit - nicht immer zurecht - harsch kritisiert, wenn es um Rechtsextremismus ging. Wir sollten die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen.


  • Ich finde ich könnte eher dir eine Relativierung des Linksextremismus vorwerfen, den es auch gibt, wenn auch laut der Karte kleiner. Aber das will ich eigentlich nicht. Da ich ja beide Formen des Extremismus deutlich verurteile und du deinen Fokus explizit auf den Rechtsextremismus stellst finde ich ist eine Relativierung meinerseits nicht gegeben.


    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Rechtsextremismus kein Problem wäre oder dass es weniger problematisch wäre als Linksextremismus. Das habe ich nie gesagt. Nicht annähernd.

    Ich habe auch nie gesagt dass es keinen Anstieg an Rechtsextremismus gab und habe daher auch nie relativiert. Dieses Herfantasieren von irgendwelchen Anschuldigungen finde ich ziemlich unseriös, wenn es doch eigentlich um diese Aussage von dir ging:


    Tatsächlich sehe ich im Rechtsextremismus aktuell die größte Bedrohung für unser Demokratisches Land. Also ja, es spielt eine sehr bedeutsame Rolle.

    Besonders der letzte Absatz: Also ja es spielt eine bedeutsame Rolle von wo der Extremismus herkommt. Überhaupt nicht. Entweder geht man das Problem Extremismus an sich entschieden an. Wenn man da anfängt einseitig zu werden und nur eine Seite explizit im Blick hat, kann das ganz schnell ins Auge gehen. Außerdem sehe ich bei Hamburg keinen Punkt. Wenn man bedenkt was dort beim G7 Gipfel loswar und das kein Extremismus beziehungsweise grenzenlos ausschreitende Gewalt war, dann weiß ich auch nicht. Das alleine zeigt schon, dass es sowohl mit Rechts- aber eben AUCH mit Linksextremismus ein Problem gibt. Unabhängig der Größenordnung ist beides ein Problem und muss in den Griff bekommen werden.

  • Sie benutzen ein linksextreme Organisation , mit eine STASI-Mitarbeiterin an der Spitze für ihre angebliche Aufzählung?

    Soviel zu ihrer Glaubwürdigkeit!!!!

    Stimmt an der Grafik etwas nicht oder ist es nur wieder ihr übliches Geschwurbel?

    Als Quelle wird die Amadeu-Antonio-Stiftung angeführt, die von der Linksradikalen und Ex-Stasi-Mitarbeiterin Anetta Kahane gegründet wurde und heute noch von ihr beeinflusst wird. Darauf rekurriert Reichsgraf von Wildungen; mitnichten handelt es sich hierbei um "Geschwurbel" - vielmehr ist es nur wünschenswert, dass auch die Seriosität der Quellen überprüft und der Inhalt dann entsprechend adäquat eingeordnet wird.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Es kommt von einer Organisation mit Stasivergangenheit und Linksextremen Kontakten, bringen Sie etwas neutrales was nichts mit dem linken Dreck zu schaffen hat!

    Würde ich hier die "Junge Freiheit" oder die "Desiderius-Erasmus-Stiftung e.V." zitieren würde, wären Sie doch der Erste welche herumkrähte. Sie aber erdreisten sich eine solch völlig zu recht umstrittene Organisation als Quelle zu bringen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wie kann man nur so viel reden ohne was zu sagen? Du relativierst die Bedrohung durch rechte Gewalt in Deutschland. An der Grafik konntest du eigentlich sehr gut sehen, wie unterschiedlich gefährlich beide Dinge in ihrer Gesamtheit am Ende sind und dennoch bist du nicht bereit anzuerkennen, wie gefährlich die Situation wirklich ist. Es geht hier nicht um Einseitigkeit, es geht darum die Dinge in die richtige Relation zu setzen. Wenn ein wütender Mob von 10 Leuten versucht den Bundestag zu stürmen und ein anderer wütender Mob von 1000 Leuten es eine Woche später auch versucht, dann hast du hier faktisch zwei völlig unterschiedlich Bedrohunsglagen. Ist doch nicht so schwer das zu verstehen, oder doch?

  • Es kommt von einer Organisation mit Stasivergangenheit und Linksextremen Kontakten, bringen Sie etwas neutrales was nichts mit dem linken Dreck zu schaffen hat!

    Würde ich hier die "Junge Freiheit" oder die "Desiderius-Erasmus-Stiftung e.V." zitieren würde, wären Sie doch der Erste welche herumkrähte. Sie aber erdreisten sich eine solch völlig zu recht umstrittene Organisation als Quelle zu bringen!

    Die AfD-Stiftung. ^^^^^^

  • Sie benutzen ein linksextreme Organisation , mit eine STASI-Mitarbeiterin an der Spitze für ihre angebliche Aufzählung?

    Soviel zu ihrer Glaubwürdigkeit!!!!

    Stimmt an der Grafik etwas nicht oder ist es nur wieder ihr übliches Geschwurbel?

    Als Quelle wird die Amadeu-Antonio-Stiftung angeführt, die von der Linksradikalen und Ex-Stasi-Mitarbeiterin Anetta Kahane gegründet wurde und heute noch von ihr beeinflusst wird. Darauf rekurriert Reichsgraf von Wildungen; mitnichten handelt es sich hierbei um "Geschwurbel" - vielmehr ist es nur wünschenswert, dass auch die Seriosität der Quellen überprüft und der Inhalt dann entsprechend adäquat eingeordnet wird.

    U.a, da stehen auch noch andere Quellen aber das ist die gewohnte Nebelkerze, die mal wieder gezündet wird, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Kannst dir natürlich auch gerne andere Quellen dazu anschauen: https://www.tagesspiegel.de/po…rvereinigung-3041557.html


    https://www.dw.com/de/chronolo…in-deutschland/a-49251032


    https://www.welt.de/politik/de…ewalt-als-angenommen.html


    Sind glaube ich jetzt keine besonders linken Medien. :popcorn: