Gründung „Linke Wählergemeinschaft Deutschlands“.

  • Wir widerrufen die Gründung der Partei „Linke Wählergemeinschaft Deutschlands“.

    //Wir haben uns besprochen und eigentlich war die LWD eine dumme Idee. Erstmal haben wir 4 Linke Parteien im Linken Spektrum. Und in der aktuellen Situation sollten wir das Sim stärken und nicht weiter spalten mit einer neuen Partei.


    Viele Grüße und einen schönen Abend!


    Franziska

    Franziska Kipping


  • Das heißt genau?

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Werden sie wieder in die I:L eintreten odrr werden sie sich wieder in einer Partei organisieren?

  • // Das heißt erstmal gar nichts, außer, dass es keine Gründung gibt.

  • Wir werden uns wohl einer bestehenden Partei anschließen und diese unterstützen

    Franziska Kipping


  • // Jesus ist es schwer auf Knöpfe zu drücken


    Auf keinen Fall.. Wir haben nicht umsonst die Idee zum Gründen einer Partei gehabt!

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Nichts für ungut aber was denn jetzt?
    Am Wochenende kann zumindest ich persönlich alles einrichten. Tut mir wirklich leid dass es vorher zeitlich nicht zustande gekommen ist.

    Für die Gründung einer Partei sind 10% der letzten Bundestagswahl erforderlich. Das ist gegeben. Weiterhin ist ein Programm erforderlich welches die groben Eckpunkte skizziert. Das ist nicht direkt vorhanden, mittelbar aber durch die PK. Soweit so gut.


    Ich kann das morgen also alles einrichten.


    Was ich offen gestanden extrem befremdlich finde ist ein „Parteiaccount“ einer Partei die de facto (noch) nicht existiert. Dieser ist nicht in der Lage Willenserklärungen abzugeben. Wenn dieser „Nicht-Parteiaccount“ also sagt eine Gründung werde widerrufen ist das nichtig, denn wohl kaum kann ein Account einer nicht existierenden Partei über die Köpfe der Unterstützer die Gründung annullieren.


    Ich bitte also abschließend um ein klares Statement der Unterstützer hier ob beabsichtigt ist diese Partei mit dem Mittelbaren Programm zu gründen. Dann erstelle ich alles am Wochenende.


    Aber bitte mal etwas Klarheit.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Hi,


    tut mir.. naja.. uns leid für die Verwirrung.


    Long story short, die Partei soll nicht gegründet werden.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Die Partei soll nicht gegründet werden. Ich unterstütze nicht mehr.

  • Deine ständigen Meinungswechsel sind einfach nur noch anstrengend. Ihr habt die Partei gegründet, jetzt muss sie eingerichtet werden. Überlegt euch eurer Handeln beim nächsten einfach etwas länger als nur 30 Sekunden, dann sind solche Schnellschüsse nicht nötig.

  • Die Gründung wird widerrufen, wenn die Mehrheit der Unterstützer ihre Unterstützung zurücknimmt. Die LWD sollte in der Ausrichtung Mitte-Links sein. Wo ist das also ein Meinungswechsel wenn man sich dann doch einer vorhandenen Partei, die solch eine Ausrichtung ebenfalls hat, anschließt?

  • Ich unterstütze nichtmehr.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • // Es wäre schön, wenn uns jemand von unseren Wahl-Admins (oder können es nur Admins?) das Parteiforen usw. erstellt. Schließlich ist Ana nicht unsere einzige Administratorin und damit würde ihr auch ein bisschen Arbeit abgenommen werden. Momentan ist Ernst Haft ein weiterer Wahl-Admin. Wer jetzt Administratior ist, konnte ich leider nicht finden.

    //Wenn ihr nicht so bekannt dafür wärt, dass dieses Projekt wieder auch nur ein paar Wochen dauert, wären die Admins sicherlich motivierter

    //Wie recht du gehabt hast ^^