I:L | PM zur politischen Lage in Bayern

  • Am Nachmittag gab Susanne Wagenknecht (Internationale Linke) ein Statement zum Stillstand in Bayern ab


    Die Bürgerinnen und Bürger in Bayern haben mehr verdient, als eine Landesregierung die vor allem eins gut kann - schweigen. Die Internationale Linke in Bayern fordert die Landesregierung unter Ministerpräsidentin Lewandowska auf, den Stillstand und das Schweigen sofort zu beenden.

    In diesen Zeiten braucht es dringend eine Landesregierung, die sich um die Sorgen und Ängste der Bürger kümmert. Wer sich zur Wahl stellt, sollte die Legislaturperiode dafür nutzen, das beste für das Land und deren Menschen zu erreichen. Wer nicht gestalten möchte, sollte entweder geschlossen zurücktreten und den Weg frei machen, für neues oder aber erst gar nicht mit dem Anspruch zu regieren zur Landtagswahl antreten.

    Wie kann man dieses Schweigen, mit seinem Gewissen vereinbaren? Dieser Stillstand wird nicht länger geduldet, bis zu den Wahlen erwarten wir, eine vernünftige Regierungsarbeit, niemand, weder Ministerpräsidentin, noch Minister sind innerhalb Bayerns unterwegs und zeigen sich bürgernah. Und nein!! Es gelten keine Ausreden, vonwegen die Regierung arbeitet im Hintergrund, es zählt was im Landtag passiert, denn allein das kommt bei den Bürgern an!

  • Frau Wagenknecht,


    schauen Sie bitte mal in den Landtag. Meine Regierung ist gar nicht vereidigt, also auch offiziell nicht im Amt.

    Wenn ich mich nicht Irre, läuft diese Legislaturperiode seit dem 13. August, also 2 Monate, die kommende Landtagswahl steht ca. im November an. Es ist schwach, das da lediglich kommt Sie und Ihre Minister sind nicht vereidigt. Sie können den entsprechenden Weg gehen und den Stillstand beenden

  • Frau Wagenknecht,


    schauen Sie bitte mal in den Landtag. Meine Regierung ist gar nicht vereidigt, also auch offiziell nicht im Amt.

    Wenn ich mich nicht Irre, läuft diese Legislaturperiode seit dem 13. August, also 2 Monate, die kommende Landtagswahl steht ca. im November an. Es ist schwach, das da lediglich kommt Sie und Ihre Minister sind nicht vereidigt. Sie können den entsprechenden Weg gehen und den Stillstand beenden

    Wir dürfen aber aktuell eigentlich gar nicht arbeiten, weil wir den Eid vor dem Landtag nicht gehalten haben. Das steht doch alles in Artikel 2 des BayMinG. Ich habe die Landtagspräsidentin erinnert

    Dr. Natalia Lewandowska

    Geschf. Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern

    Erste Vizepräsidentin des Bundesrates

    In Einigkeit und Treue, Heimatliebe im Herzen

  • Frau Wagenknecht,


    schauen Sie bitte mal in den Landtag. Meine Regierung ist gar nicht vereidigt, also auch offiziell nicht im Amt.

    Wenn ich mich nicht Irre, läuft diese Legislaturperiode seit dem 13. August, also 2 Monate, die kommende Landtagswahl steht ca. im November an. Es ist schwach, das da lediglich kommt Sie und Ihre Minister sind nicht vereidigt. Sie können den entsprechenden Weg gehen und den Stillstand beenden

    Wir dürfen aber aktuell eigentlich gar nicht arbeiten, weil wir den Eid vor dem Landtag nicht gehalten haben. Das steht doch alles in Artikel 2 des BayMinG. Ich habe die Landtagspräsidentin erinnert

    Sie dürfen im Landtag aber solange der Landtagspräsidentin auf die Nerven gehen bis etwas voran geht, dieser Stillstand ist nicht akzeptabel, sollte doch auch in Ihrem Interesse sein

  • Werte Frau Wagenknecht, offiziell bin ich immer noch der herr im Hause, solange die neue regierung nicht vereidigt!
    allerding is es gute Traditioi, das bis zur vereidigung, nicht neues verabschiedet wir.

    Freundlichst ihr Landesherr

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Frau Wagenknecht,


    schauen Sie bitte mal in den Landtag. Meine Regierung ist gar nicht vereidigt, also auch offiziell nicht im Amt.

    Es ist immerhin ihre Landtagspräsidentin, die dies bis jetzt immer noch nicht eingeleitet hat.


  • Das sind doch alles nur billige Ausreden für Inaktivität.
    Wenn es eine Mehrheit im Parlament gibt, kann man auch unabhängig von der Vereidigung die parlamentarische Arbeit aufnehmen.

  • Guter Mann kümmern Sie sich um ihren Kommunistenstadl Hamburg und halten Sie sich auch einen ordentlichen gutbürgerlichen Land heraus.

    Denn noch bin ich hier Landesherr und verbitte mir jede Einmischung. Bedenken Sie , das kleine Hamburg, kann schnell von Bayern eingenommen werden.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Hat Opi zu viele Maßkrüge hinter sich?

    Wenn ich mich richtig erinnere ist Bayern nun wohl auch nicht Ihre erste (politische) Heimat.

  • Hier geht's um den Stillstand Bayerns, nicht um Ihre Fantasien Hamburg einzunehmen, wäre nett wenn wir beim wesentlichen bleiben würden!

  • Wenn die Regierung vereidigt ist, wird die Arbeit zum Wohle Bayern wieder aufgenommen. Bis dahin gebiete ich Schweigen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wenn es eine Mehrheit im Parlament gibt, kann man auch unabhängig von der Vereidigung die parlamentarische Arbeit aufnehmen.

    Schauen Sie, das Parlament ist ja aufs Präsidium angewiesen. Wenn jetzt aufgrund des Präsidiums noch keine Vereidigung Zustande gekommen ist, dann können wir doch schlussfolgern, dass auch keine Debatten eröffnet würden, richtig?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wenn es eine Mehrheit im Parlament gibt, kann man auch unabhängig von der Vereidigung die parlamentarische Arbeit aufnehmen.

    Schauen Sie, das Parlament ist ja aufs Präsidium angewiesen. Wenn jetzt aufgrund des Präsidiums noch keine Vereidigung Zustande gekommen ist, dann können wir doch schlussfolgern, dass auch keine Debatten eröffnet würden, richtig?