[GRÜNE] Wahlparty zur XVII. Bundestagswahl

  • logo_bund_gruen.png


    Was? Wahlparty der Grünen zur XVII. Bundestagswahl

    Wann? Sonntag, den 11. Juni 2023, 17:30Uhr


    Die Partei 'Die Grünen' laden an dieser Stelle zu ihrer Wahlparty anlässlich der siebzehnten Wahl zum Deutschen Bundestage, Beginn gegen 17:30Uhr.

    Für das leibliche Wohl wird selbstredend gesorgt werden.


    Wir freuen uns auf euch!

  • annalena-baerbock.png


    Liebe Gäste,

    Liebe Genossinnen und Genossen,

    Liebe Wahlkampfhelferinnen und Helfer,


    herzlich willkommen zur Wahlparty für die 17. Bundestagswahl! Als Spitzenkandidatin der Grünen freue ich mich, euch alle hier begrüßen zu dürfen. Es ist ein besonderer Abend, an dem wir gemeinsam den demokratischen Prozess feiern und die Zukunft unseres Landes gestalten.

    Diese Wahlparty ist nicht nur eine Gelegenheit, den demokratischen Prozess zu feiern, sondern auch den Erfolg einer Partei, die für eine nachhaltigere und gerechtere Zukunft kämpft. Wir stehen für eine Politik des Umweltschutzes, der sozialen Gerechtigkeit und des Fortschritts.

    Gemeinsam haben wir hart gearbeitet, um unsere Vision von einem Land zu verwirklichen, das auf erneuerbare Energien setzt, die Artenvielfalt schützt und den Klimawandel aktiv bekämpft. Ein Land, das Chancengleichheit fördert, in dem jede Stimme zählt und in dem niemand zurückgelassen wird.


    Ich danke euch allen von ganzem Herzen für euer Engagement, eure Leidenschaft und eure Unterstützung. Egal, ob ihr langjährige Genossinnen und Genossen seid, zum ersten Mal an einer Wahlparty teilnehmt oder einfach nur Interesse an unseren Zielen habt - jede und jeder von euch spielt eine wichtige Rolle in dieser Partei.


    Lasst uns heute Abend gemeinsam die Ergebnisse der Wahl verfolgen und uns auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten.

    Ich bin stolz darauf, euch alle hier zu sehen, und ich freue mich auf einen inspirierenden Abend voller Gemeinschaft, Diskussionen und Feierlichkeiten.

    Damit: Herzlich Willkommen!

  • Die Umfrage wird eingeblendet & Burberg freut sich über das Stimmungsbild aus NRW

  • Die ausgeschlossenen Koalitionspartner der CDSU werden wohl tatsächlich zutreffen, schließlich kandidieren bei dieser Bundestagswahl weder die Internationalen Linken, noch das FFD. Dessen letztes prominentes Mitglied – die inzwischen wieder von der politischen Bildfläche verschwundene Elisabeth Kuliyevych – hatte ja die CDSU aufgenommen. Ebenso wie die ehemaligen FFD-Granden Wildungen und Hohenelmen-Lützburg. Insofern wundert man sich vielleicht ein bisschen, weshalb Herr Gorski dieser Partei so ablehnend gegenübersteht, aber eines ist klar: Herr Gorski hat garantiert recht, wenn er sagt, man wird weder mit den Linken noch mit dem FFD koalieren. Weiters interessant ist, dass sich Allianz und CDSU anscheinend wirklich ausgesöhnt haben, zumindest wenn man den Worten von Herrn Gorski – und zuvor denen von Bundeskanzler Augstein - Glauben schenken mag. In der öffentlichen Wahrnehmung sieht das nämlich doch ein kleines bisschen anders aus, denn auch wenn Herr Knoller und Herr Lefèvre im momentan heiß diskutierten Thema „LGBT“ einer Meinung sein mögen, recht grün scheinen sich die beiden dennoch nicht zu sein. Ach ja, apropos Grün, das ist ein gutes Stichwort. Denn auch die Grünen treten wieder zur Bundestagswahl an, mit einem neuen, alten Gesicht an ihrer Spitze. Dr. Annalena Burberg ist wieder zurück in der Politik und macht vor allem mit ihrem Einsatz für die „queere Community“ von sich reden. Was Lefèvre und Koslowska von rechts sind, ist sie auf diesem Gebiet von links. Und auch mit Frau Burberg haben wir ein hochinteressantes Gespräch führen dürfen, welches äußerst aufschlussreich war und viel über die Dame aussagt. Und ich weiß, aufgrund dieser Ankündigung können Sie es, werte Zuseher, kaum erwarten, Frau Burbergs Worte über die Bildschirme flimmern zu sehen, doch ein klein wenig muss ich Sie noch auf die Folter spannen. Denn wir gehen wieder in eine kurze Werbepause. Danach folgt nahtlos der Übergang zum Interview mit der Spitzenkandidatin der Grünen, Dr. Annalena Burberg. Seien Sie gespannt und bleiben Sie dran!

    amüsiert sich mit Sebastian & freut sich auf die kurze Antwort die sie hinterlassen hat

  • Burberg bleibt optimistisch

  • Willkommen zurück auf Lucifer Media TV! Unsere Statistiker haben fertig gerechnet, implementiert und modelliert und ich darf Ihnen jetzt die erste Prognose vorstellen, präsentiert von McHawk Ice Cream Co.


    prognose.png


    Die Allianz kommt demnach auf 38% und kann den ersten Platz halten. Im Vergleich zu unseren Exit Polls holen die Sozialdemokraten jedoch auf und befinden sich - berechnet man die Schwankungsbreite dieser ersten Prognose mit ein - in Schlagdistanz zu den Liberal-Konservativen. Kann das Wunder gelingen und heißt der nächste Bundeskanzler etwa Lando Miller? Wir werden sehen. CDSU, Grüne und Forum erzielen gemäß der Prognose ähnliche Ergebnisse wie in den Exit Polls, es ziehen alle zur Wahl angetretenen Parteien voraussichtlich in den Bundestag ein. Doch vielleicht ändert sich ja noch was. Wir werden sehen. Bleiben Sie auf jeden Fall dran, um ca. 18:30 können wir Ihnen die erster Hochrechnung zur Listenwahl, sowie unsere Prognosen für die Direktmandate liefern.

    Doch so langsam vergeht mir der Optimismus...

  • fängt an, ein wenig zu lächeln

  • Bleibt zuversichtlich & ist stolz auf 39%

  • stößt mit Sebastian an & bedankt sich für die immer stets gute Zusammenarbeit zwischen beiden

  • ist zufrieden & freut sich mit Sebastian im Bundestag sitzen zu dürfen