{BURNINGNEWS}| Die JournalistenKneipe in Berlin-Steglitz

  • Ich verstehe den Ärger vieler Anwesender hier, allerdings möchte ich Eines betonen:


    Wir haben doch gemeinsam darauf hingewiesen dass dieser Geschichtsrevisionismus mit Bismarckjugend und DNVP wirklich eine schlechte Idee ist und diesem Land Schaden zufügt.

    Nun hat Frau Lang, mit dieser zugegebenermaßen sehr überraschenden Erklärung, aber diesen Fehler eingestanden und steht dazu. Das finde ich sehr bemerkenswert und lobenswert.


    Nun möchte sie einen demokratischen und liberalen Weg gehen. Das ist ja grundsätzlich zu begrüßen. Was die Glaubwürdigkeit betrifft - da kann man sich streiten - wie glaubhaft das ist wird man in der nächsten Zeit sehen, aber ich denke man sollte Frau Lang zumindest eine Chance geben das zu beweisen. Wenn sie die Chance nicht nutzen sollte, dann wird es ja ohnehin wieder eine Diskussion geben.

  • Die Dame hat vor 2 Tagen unmissverständlich gesagt, dass sie sich zum Rechtsextremismus bekennt. Wie viele Chancen hatte die Frau schon? 6 Parteien innerhalb von 8 Monaten. Da waren doch genug Chancen. Und eine Partei zu kapern, für die eigenen Interessen, ist einfach schäbig. Dann hätte Sie doch Jacob Jensen bei der Gründung der LPD unterstützen können.


    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Verstehe ich. Aber: Jetzt hat sie sich offensichtlich von der ganz rechten Seite abgekehrt und will zur Liberalen werden. Wie schon gesagt... glaubhaft...? Wird man sehen.

    Aber jemand will seine Positionen offenbar verändern und das ist grundsätzlich ein Gutes Zeichen.


    Damit das gelingt sollten wir nicht allzu abgeneigt und negativ auf diese Entwicklung und auf Frau Lang reagieren, sondern versuchen zu zeigen, dass dies die richtige Entscheidung war.


    Außerdem hat glaube ich ohnehin niemand das FFD vermisst. Jetzt ist das FFD eben weg. Inaktiv war es sowieso also was soll's.

    Und gekapert oder nicht... ich sehe das so. Es gibt nur mehr ein aktives Mitglied, wenn sich sonst niemand aktiv als Mitglied in der Partei engagiert und nur Frau Lang Mitglied ist, dann darf sie eben bestimmen.

    Das ist nun mal so.

  • Ist bzw war auch anwesend.


    Frau Hertz, ich kann ihre Kritik ganz verstehen und hätte es eventuell auch lieber gehabt, hätte Frau Lang die LPD unterstützt. Jedoch steht dieser Änderung rechtlich gesehen und nach Statut nichts im Wege.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Auch wenn die Partei inaktiv, wird sie vermisst, insbesondere wo gewisse Leute einer gewissen Partei von einer MITTE faseln, die es nie gab. Es gab und gibt nur RECHTS und LINKS!! Es bedarf einer rechten bürgerlichen Partei erzkonservativer Prägung, dringender denn je , jetzt wo das linkslastige Gesocks zu erstarken droht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Auch wenn die Partei inaktiv, wird sie vermisst, insbesondere wo gewisse Leute einer gewissen Partei von einer MITTE faseln, die es nie gab. Es gab und gibt nur RECHTS und LINKS!! Es bedarf einer rechten bürgerlichen Partei erzkonservativer Prägung, dringender denn je , jetzt wo das linkslastige Gesocks zu erstarken droht!

    Dann Gründen Sie doch eine? :/

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Frau Lang ist sicherlich nicht rechtsextrem. Mit dem Forum, der Allianz und den Piraten war sie immerhin auch schon in drei Parteien, die in unterschiedlichen Formen den Liberalismus vertreten. Dass sie nun eine liberale Partei aufbauen will, steht aber natürlich ein wenig im Widerspruch zu ihrer Einstellung zum Kaiserreich und zum Monarchismus. Wenngleich es sicherlich auch liberale monarchistische Parteien gab und gibt. Aber auch ihre Zustimmung zum Enteignungsgesetz in Hamburg passt nicht dazu. Daher wird sie wohl nicht viel Erfolg mit diesem Projekt haben. Es wird vermutlich ohnehin nicht von längerer Dauer sein. Daher ist die Aufregung auch unverständlich. Frau Lang scheint entweder spät ihre Pubertät nachzuholen oder vielleicht befindet sie sich auch schon in den Wechseljahren.

  • Die Umwidmung des FFD kann man natürlich kritisierien. Aber seitdem Gerold von Hohenelmen-Lützburg aufgrund der zwischenzeitlichen Abwesenheit des Reichsgrafen und weil er sonst das letzte Mitglied des FFD gewesen wäre, die Partei verlassen hat, und möglicherweise auch aus Angst vor dem Parteiverbot, und der Reichsgraf ihm nach seiner Rückkehr in die CDSU gefolgt ist, hat die Partei leider sowieso nur noch auf dem Papier existiert. Die einwöchige Mitgliedschaft von Elisabeth Kuliyevych kann man wohl außer Acht lassen.

  • Ich sags mal so: Das mit der schnelleren Einbürgerung - ist halt eine Partei, die hat das so beschlossen. Ist eben deren Position. Kann man kritisieren. Haben aber ohnehin bereits weitere Parteien im Programm. Ohne das in irgendeine Richtung bewerten zu wollen.


    Andererseits, wenn Herr Wildungen möchte kann er ja das FFD neu gründen. Ohne dass dies nun als Aufforderung verstanden wird, aber ehrlich gesagt: Das Logo gehört ihm soweit ich das mitbekommen habe. Wenn das FFD so wichtig ist, dann kann es ja wiederbelebt werden. Aber Herr Wildungen ist ja ohnehin in der CDSU momentan.

  • Bild


    Von einer Rechten bis Rechtsextremen Partei zu einer Mitte bis Links Partei?! Wie will man das denn den Wählern erklären?

    Franziska Kipping


  • Bild


    Von einer Rechten bis Rechtsextremen Partei zu einer Mitte bis Links Partei?! Wie will man das denn den Wählern erklären?

    Magie.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Bild


    Von einer Rechten bis Rechtsextremen Partei zu einer Mitte bis Links Partei?! Wie will man das denn den Wählern erklären?

    Magie.

    Ja das Ist Magie🤭

    // Oh Je. Ich bitte dich... :|

    // Du verhältst dich manchmal echt wie ne/n 12 Jährige*r

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • // trennungsgebot.. :|

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • 8176-drrichardwalkerfinal-png

    RICHTER AM OBERSTEN GERICHT

    → Hier drücken zum Kontaktieren


  • Vielleicht bist du auch einfach nur dumm, wer weiß?!