• Gelebte Toleranz? Haben Sie nicht gerade noch gesagt, der Islam sei an sich gefährlich, Angst vor Muslimen wäre gerechtfertigt und Opfer islamfeindlicher Straftaten tragen die gerechten Konsequenzen der Taten der Hamas?

    Bitte lesen Sie sorgfältiger. Ich habe nie gesagt, dass pauschale Angst vor Muslimen gerechtfertigt wäre, sondern Angst vor dem Islam. Auch habe ich Opfern islamfeindlicher Straftaten in Deutschland nie unterstellt, für die Taten selbst verantwortlich zu sein. Meine Antwort bezog sich auf die Behauptung, die Menschen in Gaza und dem Westjordanland wären Opfer.

    Quelle, bitte.

    Global Terrorism Index 2023 - World | ReliefWeb und die vorhergehenden Berichte.

    Was ist denn das für ein Argument?

    Das ist ein Indiz dafür, dass diese Religion mit einer freiheitlichen Demokratie nur schwerlich vereinbar ist, wenn sie in der Mehrheit ist.

    Ja, der Dschihad ist ein wesentliches Konzept des Islams, der gewalttätige Dschihad aber nicht. Diese Differenzierung muss man machen.

    Belegen Sie mal bitte, dass die meisten Muslime entsprechende Solidaritätsbekundungen gemacht haben. Ich sehe da eher eine laute Minderheit.

    Guter Mann, langsam nerven mich Ihre Sachverhaltsverdrehungen. Ich habe nie von einer Mehrheit gesprochen. Im Übrigen ist das Konzept des gewalttätigen Dschihads weltweit sehr verbreitet.

    Leider konnten Sie nach wie vor nicht erklären, warum Sie islamistische Elemente beim Islam sehen.

    Warum sollte ich auch etwas erklären, was ich nie behauptet habe?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Überhaupt nicht. Sachliche Kritik ist wünschenswert, und auch ich kritisiere den politischen Islam, der nicht zu verwechseln ist mit dem Islam den man als Religion kennt. Deswegen sollte man nicht alle Muslime in einen Topf werfen, denn dass schadet diesem Land ebenso, das ist der Nährboden für den Hass. Und das tun sie wenn sie von den MUSLIMEN reden, wo sich auch etliche distanziert haben von dem Massaker der Hamas und von dem was auf unsere Straßen ausgetragenen wird!

  • 74c02b85-5e57-4d15-bb4c-8bbccee1f7b7.png

    Ich bin sehr froh, dass eine 2/3-Mehrheit gegen die nachfolgenden Generationen nicht absehbar ist.

    Um den nachfolgenden Generationen einen maroden Staat zu hinterlassen reicht aktuell auch die einfache Mehrheit, über die Bundesregierung verfügt und die sie dementsprechend auch so nutzt.

    Linke waren schon immer gut darin, Deutschland schlecht zu reden. Unser Vaterland ist nicht marode. Notwendige Investitionen können aus dem laufenden Bundeshaushalt und von privater Seite erreicht werden. Der Bundeshaushalt erzielt die dafür benötigten Einnahmen schon jetzt. Die letzten zehn Jahre haben in Europa gezeigt, welche gravierenden Folgen eine unkontrollierte Verschuldung hat. Richtigerweise ist die zulässige Neuverschuldung verfassungs- und europarechtlich begrenzt.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • 74c02b85-5e57-4d15-bb4c-8bbccee1f7b7.png

    Ich bin sehr froh, dass eine 2/3-Mehrheit gegen die nachfolgenden Generationen nicht absehbar ist.

    Um den nachfolgenden Generationen einen maroden Staat zu hinterlassen reicht aktuell auch die einfache Mehrheit, über die Bundesregierung verfügt und die sie dementsprechend auch so nutzt.

    Linke waren schon immer gut darin, Deutschland schlecht zu reden. Unser Vaterland ist nicht marode. Notwendige Investitionen können aus dem laufenden Bundeshaushalt und von privater Seite erreicht werden. Der Bundeshaushalt erzielt die dafür benötigten Einnahmen schon jetzt. Die letzten zehn Jahre haben in Europa gezeigt, welche gravierenden Folgen eine unkontrollierte Verschuldung hat. Richtigerweise ist die zulässige Neuverschuldung verfassungs- und europarechtlich begrenzt.

    Man redet Deutschland nicht schlecht, wenn man auf Probleme aufmerksam macht, die Leute wie Sie am liebsten Ignorieren. Deshalb stecken wir auch jetzt in dieser Misere, weil Poliker:innen wie Sie Probleme lieber ignorieren, statt sie anzugehen. Mutlose Politik wird dieses Land in absehbarer Zeit ins Mittelmaß führen und das ist für sich genommen wirklich sehr tragisch, weil wir durchaus auch andere Wegen hätten gehen können. Nur fürchte ich, ist es dafür zu spät, der Schaden ist inzwischen so groß, das er fast irreparabel erscheint. Das Land fast überall marode und in Europa nicht mal mehr Mittelmaß.


    Zitat

    Selbst das konservative Handelsblatt fragt:


    Entwickelt sich Deutschland zum kranken Mann Europas?

    Lehrermangel, marode Infrastruktur, Investitionsschwäche: Das Problem ist nicht Deutschlands aktuelle wirtschaftliche Schwäche.

  • Ich bin kein Politiker oder keine - für Menschen, die die deutsche Grammatik nicht verstanden haben - Politiker:in. Nichts spricht gegen Kritik, aber Sie gehen darüber hinaus und reden unser Land künstlich schlecht ("marode"). Investitionen sind wichtig und richtig und deshalb war es so töricht von ihrer Partei bzw. der Vorgängerpartei, Rentengeschenke wie die Rente mit 63 zu machen, die den Staat bis 2035 rund 140 Milliarden (!) kosten wird; Geld, das man für Investitionsanreize hätte nutzen können.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ich dachte Sie wären ein Politiker. In welcher Funktion sind Sie hier unterwegs?

  • Jawohl! Es lebe der Pleitegeier! Und wenn das Geld aus ist, dann können wir ja einfach neues drucken!

    Ja, wieso nicht?

    Also fordern Sie die Enteignung der Massen: der Staat kann sich durch (Hyper)Inflation entschulden und das Volk erleidet Kaufkraftverluste. Die I:L ist schlicht und ergreifend eine asoziale Partei.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Lost, wer glaubt, noch mehr Geld in den Händen offenkundig unfähiger Politiker würde IRGENDEIN Problem lösen anstatt es zu verschärfen.

    ^^^^ Mit ihrer unfähigen Kriegspolitik haben wir bald einen 3. Weltkrieg. Ihr seit doch alle Kriegsgeil in der Allianz

    Franziska Kipping