PK | Vorstellung des Koalitionsvertrags und des Regierungsteams von NRW | Grüne/vPiraten und I:L NRW

  • hebt die Hand


    Pufpaff von heute total. Meine Frage an Frau Haßelmann, wer ist der größerer Fans der Regierung - Friedrich Augstein oder Christian von Wildungen ?


    Muss kurz lachen ich meinte eigentliche noch nicht die Presse aber Okay die anderen haben schon alles gesagt.


    Die Presse kann jetzt anfangen Fragen zu stellen


    lacht kurz


    Keiner der beiden wird ein Fan meiner Regierung sein, aber ich glaube am ehesten noch der Kollege Augstein

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Pardon, ein ultralinker Kommmunist als Minister für Justiz und Inneres?

    Ich sehen jetzt schon Polizei und Staatsanwaltschaft durch die Räumlichkeiten bürgerlicher Politiker hetzen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Pardon, ein ultralinker Kommmunist als Minister für Justiz und Inneres?

    Ich sehen jetzt schon Polizei und Staatsanwaltschaft durch die Räumlichkeiten bürgerlicher Politiker hetzen.

    Pardon, ein farbloses Etwas in der CDSU?

  • lacht kurz

    Keiner der beiden wird ein Fan meiner Regierung sein, aber ich glaube am ehesten noch der Kollege Augstein

    Das kann ich ausschließen.

    Aber eher wohl als Kollege von Wildungen :D

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Pardon, ein ultralinker Kommmunist als Minister für Justiz und Inneres?

    Ich sehen jetzt schon Polizei und Staatsanwaltschaft durch die Räumlichkeiten bürgerlicher Politiker hetzen.

    Keine Sorge, ich habe mich schon mit der Generalstaatsanwaltschaft unterhalten, dass sobald meine Vereidigung durch ist die ersten Durchsuchungsbeschlüsse ausgestellt werden können.

  • Sie haben Humor das gefällt mir Frau Haßelmann !


    Noch zwei kleine Nachfragen, erstens was gefällt Ihnen an der IL eigentlich am Besten ?

    Ich habe einen Humor, wenn Sie wüssten:D


    1. Sie ist natürlich Links wie ich.

    2. Sie setzt sich für die Menschen ein, die ärmer sind.

    3. Sind auch für Klimaschutz

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Pardon, ein ultralinker Kommmunist als Minister für Justiz und Inneres?

    Ich sehen jetzt schon Polizei und Staatsanwaltschaft durch die Räumlichkeiten bürgerlicher Politiker hetzen.

    Keine Sorge, ich habe mich schon mit der Generalstaatsanwaltschaft unterhalten, dass sobald meine Vereidigung durch ist die ersten Durchsuchungsbeschlüsse ausgestellt werden können.

    Nehme alles zurück

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ähnlich Frage und hoffentlich auch eine Antwort darauf, wir haben mitbekommen das Sie vor ein paar Wochen mit Lando intensiven Kontakt hatten, was gefällt Ihnen an Lando Miller so gut ?

  • Pardon, ein ultralinker Kommmunist als Minister für Justiz und Inneres?

    Ich sehen jetzt schon Polizei und Staatsanwaltschaft durch die Räumlichkeiten bürgerlicher Politiker hetzen.

    Keine Sorge, ich habe mich schon mit der Generalstaatsanwaltschaft unterhalten, dass sobald meine Vereidigung durch ist die ersten Durchsuchungsbeschlüsse ausgestellt werden können.

    Wäre ja nicht das erste Mal, dass Sie als Innenminister gegen die Verfassung verstoßen.

    WIe kommen sie denn darauf? Der Kollege Van der Speed ist zum ersten Mal Innenminister?!


    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • 24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Weiß zwar nicht, was das mit einer Koalition in NRW zu tun hat, aber okay.


    Mir gefällt an ihm seine sympathische Art und weitere Sache, die privat sind. Danke

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Vielen Dank Frau Haßelmann für Ihre Antworten, hier ein Flyer zur Wok WM am Samstag, es sind noch Plätze frei im Vierer Wok eventuelle zusammen mit Lando Miller.

  • Pardon, ein ultralinker Kommmunist als Minister für Justiz und Inneres?

    Ich sehen jetzt schon Polizei und Staatsanwaltschaft durch die Räumlichkeiten bürgerlicher Politiker hetzen.

    Keine Sorge, ich habe mich schon mit der Generalstaatsanwaltschaft unterhalten, dass sobald meine Vereidigung durch ist die ersten Durchsuchungsbeschlüsse ausgestellt werden können.

    Ich wusste es !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Dann bedanke ich mich für ihr Erscheinen. Einen wunderschönen Mittwochabend noch!

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Das ist wohl einer der oberflächlichsten Koalitionsverträge, die ich je gesehen habe. Dass man für den Inhalt zehn Tage brauchte, überrascht. Inhaltlich liefert die Koalition leider keinerlei Antworten auf die drängenden Themen unserer Zeit. NRW hat Besseres verdient.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.