[Lucifer Media] Lucifer Live!

  • Das sind keine Fantasiewörter. Luftabwehr war und ist ein Begriff, welcher genutzt wird. Nur weil man jetzt gern Flugabwehr dazu sagt, muss ich doch nicht gleich inkompetent sein, aber bitte, wie Sie wollen.

    Nö, Luftabwehr war immer schon falsch. Es heißt Flugabwehr oder Fliegerabwehr. Schon seit immer. Genutzt wird "Luftabwehr" lediglich von militärisch Ahnungslosen wie Ihnen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich freue mich, dass Herr Goldhammer augenscheinlich den Bundeskanzler per Videoschalte eingeladen hat. Willkommen!

    Es kam in den vergangenen Tagen zu mehrfach hochgradigen verbalen Entgleisungen und Provokationen seitens einiger Vertreter der Staatsregierung. Man könnte beinahe den Eindruck gewinnen, dass dahingehend bewusst bis zum Chaos provoziert werden will. Was das Ziel dessen ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Frau Kaja Sembrant, Herr Jan-Lucas Goldhammer, ich möchte nicht die verteidigungspolitischen Diskussionen stören, aber erlauben Sie die Frage: Die Bundesregierung hat vor einiger Zeit ihren neuen Koalitionsvertrag vorgestellt. Es ist meiner Einschätzung nach ein extrem linkes Programm. Ihre Partei scheint überaus erfolgreich gewesen zu sein. Genauso gut wie man die bayerische Regierung als rechtspopulistisch bezeichnen könnte, kann man die Bundesregierung sicherlich auch linkspopulistisch bezeichnen. Ist es also tatsächlich verwunderlich, wenn sich die Bundesregierung immer weiter von der Mitte entfernt, dass sich ein Gegenpol auf der rechten Seite bildet?

  • Ich würde das Wort Inkopetenz an ihrer Stelle nicht als Beleidigung nehmen, es ist nunmahl so das man sich mit Themenbereichen, mit denen man weniger zu tun hat, weniger auskennt.

  • Sie wollen sich in Verteidigungspolitischen Dingen Gehör verschaffen aber haben ganz offensichtlich keine hinreichende Ahnung über die Fähigkeiten aktueller Waffensysteme. Der Leopard 2 ist einer der modernsten Panzer der Welt, gleiches gilt für das Luftverteidigungssystemen IRIS-T SLM , welches wir ebenfalls liefern: BKAmt | Kurzmitteilungen des Bundeskanzleramtes

    Noch einmal: Wieso tauchen Sie im Studio auf? Und wieso sind Sie nicht auf Bali? Und wieso wollen Sie nicht sagen, welche Panzer genau? Und wieso verschweigen Sie, dass die modernen Panzer nicht aus unseren Beständen kommen sollen, sondern Sie nur eine Anregung europäischer Partner zur Lieferung dieser angekündigt haben?

    Im Übrigen wollte die Allianz bereits im Februar Waffen liefern, die SDP-geführte Regierung war damals aber dagegen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich freue mich, dass Goldhammer augenscheinlich den Bundeskanzler per Videoschalte eingeladen hat. Willkommen!

    Es kam in den vergangenen Tagen zu mehrfach hochgradigen verbalen Entgleisungen und Provokationen seitens einiger Vertreter der Staatsregierung. Man könnte beinahe den Eindruck gewinnen, dass dahingehend bewusst bis zum Chaos provoziert werden will. Was das Ziel dessen ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Frau Kaja Sembrant, Herr Jan-Lucas Goldhammer, ich möchte nicht die verteidigungspolitischen Diskussionen stören, aber erlauben Sie die Frage: Die Bundesregierung hat vor einiger Zeit ihren neuen Koalitionsvertrag vorgestellt. Es ist meiner Einschätzung nach ein extrem linkes Programm. Ihre Partei scheint überaus erfolgreich gewesen zu sein. Genauso gut wie man die bayerische Regierung als rechtspopulistisch bezeichnen könnte, kann man die Bundesregierung sicherlich auch linkspopulistisch bezeichnen. Ist es also tatsächlich verwunderlich, wenn sich die Bundesregierung immer weiter von der Mitte entfernt, dass sich ein Gegenpol auf der rechten Seite bildet?

    Nun, meine Partei hat auch kräftig hinzugewonnen bei der Bundestagswahl, ich denke, da war es vorhersehbar, dass unsere Handschrift deutlich wird, oder?


    Ich sehe das Programm nicht als linkspopulistisch, wir liefern die Lösungen für die Menschen, die jetzt gebraucht werden. Wir handeln und wollen auch weiterhin agieren und nicht reagieren, wir haben vieles anzupacken, vor allem im finanziellen Bereich, dem ich zukünftig meine volle Aufmerksamkeit schenken werde. Von daher sehe ich es natürlich als gutes Programm und auch als eine logische Entwicklung, dass sich die rechten Parteien natürlich radikalisieren und Wege suchen, R2G zu stürzen, klar.

  • Frau Kaja Sembrant, der Bundeskanzler war beim G20-Gipfel. Wurden Sie und das Kabinett schon über Neuigkeiten in Kenntnis gesetzt? Können Sie etwas berichten?

    Nun, ich denke ich überlasse es dem Bundeskanzler über seine Reisen zu berichten, das wird er auch sicher noch zeitnah tun.

    Herr Bundeskanzler, wenn ich schon die Gelegenheit habe. Wollen Sie vielleicht vom G20-Gipfel berichten? Jan Friedländer

  • Dass der Leopard 2 moderner als der Leopard 1 ist, ist doch selbsterklärend. Dass Teile dieser Systeme (der Uraltpanzer Leopard 1) nicht auf dem aktuellsten Stand sind, ist doch ebenfalls selbsterklärend. Den Leopard 2 liefern Sie aber gemäß Ihrer Aussage nicht selbst, sondern über vage europäische Initiativen. Tischen Sie uns hier gerade Lügen auf? Weil dann liefern Sie ja nicht das moderne Gerät.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Ich freue mich, dass Goldhammer augenscheinlich den Bundeskanzler per Videoschalte eingeladen hat. Willkommen!


    Frau Kaja Sembrant, Herr Jan-Lucas Goldhammer, ich möchte nicht die verteidigungspolitischen Diskussionen stören, aber erlauben Sie die Frage: Die Bundesregierung hat vor einiger Zeit ihren neuen Koalitionsvertrag vorgestellt. Es ist meiner Einschätzung nach ein extrem linkes Programm. Ihre Partei scheint überaus erfolgreich gewesen zu sein. Genauso gut wie man die bayerische Regierung als rechtspopulistisch bezeichnen könnte, kann man die Bundesregierung sicherlich auch linkspopulistisch bezeichnen. Ist es also tatsächlich verwunderlich, wenn sich die Bundesregierung immer weiter von der Mitte entfernt, dass sich ein Gegenpol auf der rechten Seite bildet?

    Das wäre ja auch durchaus logisch. Es handelt sich zwar um eine Neuauflage von Rot-Rot-Grün, jedoch haben sowohl SDP als auch Grüne bei der letzten Bundestagswahl an Stimmen verloren, während wir Internatione Linke Zugewinne gemacht haben. Dass wir dadurch in der Neuauflage - wenn auch kleinster Partner - aber eine stärkeres Gewicht haben finde ich durchaus richtig. Die ganze Bundesregierung aber schon als nach links driftend zu sehen finde ich doch etwas übertrieben. Dafür ist vor allem die SDP noch viel zu kapitalistisch. Lacht.


    Spaß beiseite. Wir leben tatsächlich in einer sehr polarisierenden Zeit. Wir müssen ja auch feststellen, dass es keine gemäßigte mitte-rechts Partei gibt, die noch wirklich Gewicht hat. Genau diese Klientel hat die Allianz zu Zeiten Willenburgs und Liebermanns ja gefüllt. Ich will ja nicht ausschließen, dass es dort noch gemäßigte Konservative gibt, aber diese hört man nicht wirklich im tagespolitischen Geschäft. Die Allianz ist deutlich nach rechts gerutscht, offenbar gibt es da - leider möchte ich betonen - auch gerade in Bayern eine breite Wählerschaft. Und dennoch hat Sie bei der Bundestagswahl Verluste hinnehmen müssen. Inwieweit eine solche Polarisierung nun wirklich mit der Bundesregierung direkt zusammenhängt, mag ich eher bezweifeln. Dafür hatte die Landespolitik schon immer gerade in Bayern eine wechselnde Dynamik.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Raucht an seiner Zigarre und denkt sich

    Wie soll er darüber berichten, wenn er doch nie da war, weil er immer in Deutschland zu sehen war.



    stellt dem Kerl ein Glas Wasser hin, zieht die Kippe ausm Maul und ertränkt diese im Wasser


    Immer Gesund Leben, der Herr.

  • stellt dem Kerl ein Glas Wasser hin, zieht die Kippe ausm Maul und ertränkt diese im Wasser


    Immer Gesund Leben, der Herr.

    Denkt sich "Von wo kommt die jetzt her?" und zieht eine Packung Zigaretten aus der Tasche.

    sammelt die Packung ein und erwähnt


    Sie sind 70. Rauchen sie mal weniger, dann schaffen sie sogar noch die 74.


    verschwindet wieder

  • Hilfe die inkompetenteste "Politikerin" Deutschlands ist ja hier. Gehen Sie bitte von mir. Lassen Sie mich mal machen, bin schon alt genug


    holt eine neue heruas

    Otto Leopold Erwin Freiherr von Reichenhall


    Konservativer bürgerlicher Journalist

    Die Deutschen sind ein streit- und zanksüchtiges Volk.


  • Ach sie sind die alte Schreckschusspistole? Dann stört das ja nicht, rauchen sie ruhig 2 mehr!!

  • Frau Kaja Sembrant, der Bundeskanzler war beim G20-Gipfel. Wurden Sie und das Kabinett schon über Neuigkeiten in Kenntnis gesetzt? Können Sie etwas berichten?

    Nun, ich denke ich überlasse es dem Bundeskanzler über seine Reisen zu berichten, das wird er auch sicher noch zeitnah tun.

    Herr Bundeskanzler, wenn ich schon die Gelegenheit habe. Wollen Sie vielleicht vom G20-Gipfel berichten? Jan Friedländer

    Wenn Sie mir gestatten, sehr gerne. Der G20-Gipfel war ein voller Erfolg. Was keiner für möglich gehalten hat, eine klare Position der G20 zum russischen Angriffskrieg, hat tatsächlich stattgefunden. Ich habe im Vorfeld meine Erwartungen an den Gipfel klar zum Ausdruck gebracht und kann heute, nach dessen Beendigung, sagen, sie wurden allesamt erfüllt.


    Die G20-Gruppe hat bei ihrem Gipfel auf Bali trotz großer Meinungsunterschiede zum Ukraine-Krieg eine gemeinsame Abschlusserklärung angenommen. Allein das ist schon eine kleine Sensation.

    In der Erklärung verurteilte die große Mehrheit der Staats- und Regierungschefs der G20 den seit mehr als acht Monaten dauernden russischen Angriffskrieg aufs Schärfste. Russland steht völlig isoliert da, das hat auch die frühzeitige Abreise des russischen Außenministers zum Ausdruck gebracht. Besonders wichtig finde ich die Bewegung Chinas in dieser Frage. Bisher haben sie keinen Weg gefunden diesen Krieg zu verurteilen, das hat sich nun geändert und dürfte ein wichtiger Meilenstein sein, da es andere Staaten, wie Indien unter Zugzwang setzen dürfte. Deutliche Worte haben die G20-Staaten - mit Zustimmung Russlands - auch zum Thema Atomwaffen gefunden. "Der Einsatz oder die Androhung des Einsatzes von Atomwaffen ist unzulässig", heißt es in der Abschlusserklärung. Ich freue mich über diesen klaren Worte. Wir alle haben damit eine rote Linie gezogen.

  • Ich sehe das Programm nicht als linkspopulistisch, wir liefern die Lösungen für die Menschen, die jetzt gebraucht werden. Wir handeln und wollen auch weiterhin agieren und nicht reagieren, wir haben vieles anzupacken, vor allem im finanziellen Bereich, dem ich zukünftig meine volle Aufmerksamkeit schenken werde. Von daher sehe ich es natürlich als gutes Programm und auch als eine logische Entwicklung, dass sich die rechten Parteien natürlich radikalisieren und Wege suchen, R2G zu stürzen, klar.

    Befürchten Sie nicht die Abwanderung von Spitzenverdienern, Fachpersonal und Konzernen? Gefühlt gibt es keine Steuer, die die Bundesregierung nicht erhöhen oder einführen will. Und einige Steuern wurden in diesem Jahr bereits erhöht. Herr Friedländer hat nach der Vorstellung des Koalitionsvertrags sogar eine weitere Erhöhung der Einkommensteuer vorgeschlagen, obwohl der Höchststeuersatz mittlerweile bereits auf 56 Prozent festgelegt wurde.

  • Steckt sich in der live-Schalte seine original kubanische Zigarre an.



    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.