Mitteilungen an das Landtagspräsidium

  • Sehr geehrtes Präsidium,


    ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich vom 8. bis 16. Oktober nicht im Hause bin. Das Kabinett ist informiert. Der stellvertretende Ministerpräsident Georg Gisy wird in dieser Zeit die Geschäfte und Ämter führen.


    Mit freundlichen Grüßen

    A. Liebermann

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Sehr geehrte Kollegin Dr. Liebermann,


    das Präsidium nimmt dies zu Kenntnis und wünscht im gleichen Zug einen erholsamen Urlaub.

  • Sehr geehrtes Präsidium,


    ich gebe hiermit bekannt, dass ich meine Berufung als Bürgerin im Landtag mit sofortiger Wirkung niederlege.

    Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich für die gemeinsame Zeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    A. Liebermann

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Sehr geehrter Herr Präsident,

    Hiermit teile ich Ihnen mit dass ich unverzüglich aus privaten Gründen mein Mandat niederlegen werde. Ich bedanke mich für die prägende Zeit in diesem Hause und wünsche für die Zukunft alles gute!


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Fischer

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Das Präsidium nimmt dies mit Bedauern zur Kenntnis und wünscht Ihnen und Ihrem Mann alles erdenklich gute und viel Kraft in der kommenden zeit.

  • Sehr geehrter Herr Präsident,


    Ich Katharina Haßelmann melde mich als mitwirkende Bürgerin für die Grünen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.


    Mit Kollegialen Grüßen

    Katharina Haßelmann

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Sehr geehrte Frau Haßelmann,


    dann darf ich Sie im Namen des Präsidiums willkommen heißen.. Der Aushang wurde entsprechend angepasst und der Zugang zum Podium für berufene Bürgerinnen und Bürger wurde für Sie eingerichtet.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Sehr geehrter Herr Landtagspräsident,


    ich teile Ihnen mit großer Freude mit, dass ich nach einer längeren Absenz wieder dem Landtag angehören werde. In Absprache mit dem Kollegen Kassab werde ich ein Mandat der Allianz übernehmen.


    Mit kollegialem Gruß

    Friedrich Augstein

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Dann willkommen zurück Kollege Augstein.

    Die Zugänge wurden reaktiviert.

  • Kollegin Sylvie Jachère-Wessler und Sofia Bas dann willkommen im Landtag.


    Lassen sie das Präsidium dann noch wissen ob sich die SDP konstituieren wird und wer den Fraktionsvorsitz machen wird, oder ob die beiden Damen es bevorzugen als Ihr Mandat jeweils einzeln zu führen und nicht als Fraktion im Landtag auftreten möchten.


    Der Ausgang wurde entsprechend angepasst und die Dienstausweise sollten ihnen zugegangen sein.

  • Dann willkommen im LT.


    Aushang wurde aktualisiert und und Mitgliedsausweis ging ihrem Büro zu.

  • 640px-Staatskanzlei-des-Landes-Nordrhein-Westfalen-Logo-svg.png



    Herr Präsident,



    ich ernenne hiermit folgende Ministerinnen und Minister:



    Stellv. Ministerpräsident und Minister des Inneren, der Justiz, für Kommunales und Digitale Infrastruktur - Prof. Dr. Dr. Finn van der Speed


    Ministerin der Finanzen, für Wirtschaft und Arbeit - Jessica Kipptum


    Minister für Kultur und Wissenschaft - Dr. Sascha Ende


    Ministerin für Gesundheit, Familie, Frauen, Jugend, Vielfalt und Soziales - Dr. Carmen Schmidt


    Minister für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Erneuerbare Energien, Verkehr und Klimaschutz - Georg Gisy


    Ministerin für Schule, Bildung und Kindertagesförderung - Katharina Haßelmann



    Mit besten Grüßen ,





    Katharina Haßelmann

    Ministerpräsidentin

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • Sehr geehrtes Präsidium,


    Ich Entlasse den Minister des Inneren, der Justiz, für Kommunales und digitale Infrastruktur und die Ministerin der Finanzen, für Wirtschaft und Arbeit.





    Bitte um Kenntnisnahme


    Mit freundlichen Grüßen

    Katharina Haßelmann

    Ministerpräsidentin

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin