[Vereidigung] XIII - Vereidigung der Ministerpräsidentin und des Kabinetts Liebermann

  • tritt vor und hebt die Schwurhand


    Ich schwöre, dass ich meine ganze Kraft dem Wohle des Landes Nordrhein-Westfalen widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

  • tritt vor und hebt die Schwurhand


    Ich schwöre, dass ich meine ganze Kraft dem Wohle des Landes Nordrhein-Westfalen widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

  • tritt vor und hebt die Schwurhand


    Ich schwöre, dass ich meine ganze Kraft dem Wohle des Landes Nordrhein-Westfalen widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

    Herzlichen Glückwunsch! Damit ist das Kabinett Liebermann vollständig vereidigt

    setzt sich wieder auf ihren Stuhl


    Sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin, Werte Minister.


    Ich wünsche ihnen alles gute und ein glückliches Händchen bei der Amtsausführung! Ich bitte sie nun für Pressefotos sich im Zentrum des Plenarsaals aufzustellen!

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Glückwunsch an das neue Kabinett!

  • überreicht Frau Liebermann und den neuen Ministerinnen und Ministern jeweils einen Blumenstrauß und eine Schachtel Pralinen....


    Ich wünsche Ihnen alles Gute für die kommenden Aufgaben und Gottes Segen.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Dr. Sascha Ende

    Hat das Thema geschlossen