FAQ für Neumitglieder

  • Liebe alle,


    wir haben uns in letzter Zeit ja ein wenig gefragt, wie wir Neumitgliedern den Einstieg in diese Simulation erleichtern können. Dabei ist u. a. der Vorschlag aufgekommen, ein FAQ zu gestalten, wo die wichtigsten Fragen rund um unsere Simulation einfach erklärt werden, ohne dass man sich dazu mit unseren Regeln befassen muss.


    Ich würde an dieser Stelle daher jede und jeden dazu einladen, Vorschläge für Fragen (und wer möchte auch schon Antworten) zu machen, die für Neumitglieder interessant sein könnten.


    Mein Vorschlag wäre es vielleicht, das FAQ noch ein wenig zu untergliedern, evtl. in einen Abschnitt "Erste Schritte in vBundesrepublik" und "Weiterführende Fragen und Antworten" oder so.


    Vorschläge und Ideen zur technischen Umsetzung sind auch gerne gesehen, wenn da jemand was Spezielles im Kopf hat. Bzgl. der Technik werden wir Admins uns dann natürlich kümmern.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme!

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Wie trete ich einer Partei bei?


    Wie trete ich einem Bundesland bei

    ------------------------------------------------------------------------------

    8357-rsz-diebpin-png

    Ministerialdirektorin Dr. Edelgard Fischer

    Persönliche Referentin und Sprecherin der Bundespräsidentin


    Bundespräsidialamt

    Spreeweg 1 | 10557 Berlin

    edelgard.fischer@bpra.bund.de


    Presseanfragen sind via Konversation an mich zu richten!

    ------------------------------------------------------------------------------

  • An wen wende ich mich bei Fragen?


    Ich bin einer Partei beigetreten. Was nun?


    Wie werde ich Mitglied des Landtages?


    Wie laufen die Bundestagswahlen ab?


    Was wird überhaupt simuliert?

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Wie werde ich Mitglied des Bundestages / Bundeskanzler?

    Ich finde mein Bundesland nicht!

  • Mir ist gerade wegen der aktuellen Debatten noch etwas eingefallen.


    "Was ist ein Nebenaccount und wofür kann ich ihn verwenden?"

    "Wie erstelle ich einen Nebenaccount und was muss ich beachten?"

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • "Was ist ein Medienaccount und wofür wird er angewendet?" (Ließt sich irgendwie wie ein Beipackzettel bei Aspirin)

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Zu weiterführenden Fragen wäre vielleicht auch folgendes interessant, da das ja auch durchaus mal aufkommt:


    "Ich möchte mit einem neuen Account weitermachen, was muss ich dafür tun?"


    (Frage: Bei den aktuellen Regeln eher unklar, aber aus allen Gruppen rausnehmen sorgt dafür, dass man quasi mehr als nur Haupt- und Nebenaccount haben darf, oder?)