Golfclub Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf

  • Den Rasen mit den 18 Löchern nennt man GRUEN, den Knecht der den Wagen zieht CADDIE.

    Natürlich lässt sich ein standesbewusster Golfer von einem Knecht mit den Golfkarren von Loch zu Loch kutschieren, im seltenen Fall fährt er höchstselbst.:)

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Den Rasen mit den 18 Löchern nennt man GRUEN, den Knecht der den Wagen zieht CADDIE.

    Natürlich lässt sich ein standesbewusster Golfer von einem Knecht mit den Golfkarren von Loch zu Loch kutschieren, im seltenen Fall fährt er höchstselbst.:)

    Vielen Dank, wieso nicht gleich so.

  • Betritt den Platz mit einem Schläger, der nicht unbedingt fürs Golfen geeignet ist.

    hat sich als Security verkleidet und droht ihm falls der Schläger außerhalb des Golfplatzes genutzt wird

    Keine Sorge, der Schläger kommt nur hier zum Einsatz. grinst

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Steht mit Lando Miller und Elisabeth Kuliyevych vit der Tür und hat ein Deja-Vue.

    8250-cdsu-3-png


  • Guten Abend, ich war geschäftlich in Berlin unterwegs. Und Sie, mit ihrem Tarnanzug?

    Ich war 5 Jahre Offizierin bei den ukrainischen Streitkräften und kam dann nach Deutschland. Ich war heute beim Schießtraining, damit ich es nicht verlerne, mit Waffen umgehen zu können. Sollte unser ehrenvolles Vaterland mal angegriffen werden, werde ich mit Herzblut dieses verteidigen.

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • Guten Abend, ich war geschäftlich in Berlin unterwegs. Und Sie, mit ihrem Tarnanzug?

    Ich war 5 Jahre Offizierin bei den ukrainischen Streitkräften und kam dann nach Deutschland. Ich war heute beim Schießtraining, damit ich es nicht verlerne, mit Waffen umgehen zu können. Sollte unser ehrenvolles Vaterland mal angegriffen werden, werde ich mit Herzblut dieses verteidigen.

    Ihr Vaterland wird doch gerade angegriffen.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Guten Abend, ich war geschäftlich in Berlin unterwegs. Und Sie, mit ihrem Tarnanzug?

    Ich war 5 Jahre Offizierin bei den ukrainischen Streitkräften und kam dann nach Deutschland. Ich war heute beim Schießtraining, damit ich es nicht verlerne, mit Waffen umgehen zu können. Sollte unser ehrenvolles Vaterland mal angegriffen werden, werde ich mit Herzblut dieses verteidigen.

    Ihr Vaterland wird doch gerade angegriffen.

    Natürlich werter Herr, aber ich fühle mich mit Deutschland sehr tief verbunden. Das Land ist für mich das zweite Vaterland

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • Guten Abend, ich war geschäftlich in Berlin unterwegs. Und Sie, mit ihrem Tarnanzug?

    Ich war 5 Jahre Offizierin bei den ukrainischen Streitkräften und kam dann nach Deutschland. Ich war heute beim Schießtraining, damit ich es nicht verlerne, mit Waffen umgehen zu können. Sollte unser ehrenvolles Vaterland mal angegriffen werden, werde ich mit Herzblut dieses verteidigen.

    Als Ukrainerin umso erstaunlicher, wenn Sie sich gegen die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aussprechen, weil unser Land zu "voll" sei. Immerhin sind die meisten der aktuellen Schutzsuchenden aus der Ukraine.

  • Ich rede auch von den Kriegsflüchtlingen aus dem Sudan. Natürlich durch den Krieg in der Ukraine sind noch mal mehr Flüchtlinge zu uns gekommen, weil wir die Nachbarländer sind. Länder in Europa sollten das zusammen meistern und wir bekommen es ja auch gut hin.


    Natürlich hat unser Land noch platz, aber irgendwann wird es auch eng. Wir sehen ja aktuell, wie Kommunen und Landkreise Alarm schlagen, weil sie überfordert sind mit den Flüchtlingen. Wir müssen konsequenter abschieben, wir haben alleine in Bayern aktuell ca. 40.000 Geflüchtete die ausreisepflichtig sind. Und in ganz Deutschland sind es mehr als 300.000 Menschen die ausreisepflichtig sind und die Bundesrepublik schiebt nur ein paar Tausend pro Jahr ab.


    Ich finde halt für Kriegsflüchtlinge aus dem Sudan ist nicht die Bundesrepublik Ansprechpartner, sondern erst mal andere afrikanische Länder und dann erst die südlichen Länder in Europa. Und nicht kommt mal alle zu uns.


    Wenn dann Flüchtlinge zu uns kommen sollten müssen die sich auch der Kultur von Deutschland anpassen das würden auch andere Länder von Deutschen erwarten. Nur weil in manchen Ländern im Süden der Welt Frauen als Objekte angesehen werden, ist das hier in Deutschland Strafbar.

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • Das ist mir klar, dass Sie nur von den Flüchtlingen aus dem Sudan geredet haben. Angesichts dessen, was ihr eigenes Volk erleiden muss, umso erstaunlicher. Unterscheiden Sie hier also in Flüchtlinge Erster und Zweiter Klasse? Also wenn sie aus Europa kommen, dann ist genug Platz vorhanden, aber wenn sie aus Afrika kommen, dann haben sie Pech gehabt? Das Grundrecht auf Asyl sagt Ihnen etwas? Das ist allgemeingültig.


    Und was die Anpassung betrifft, ich weiß gar nicht in wie fern sich Ihre Ukrainischen Mitbürger:innen an unser Kultur angepasst haben? Was bedeutet das eigentlich? Müssen die orthodoxen Ukrainer jetzt einer christlichen Kirche beitreten? Sind die Bräuche aus ihrem Heimatland hier unerwünscht?

  • Also ich finde schon, wenn Flüchtlinge aus Europa kommen, das wir diese eher aufnehmen müssen als welche aus Afrika etc. Wir kümmern uns um unsere Nachbarländer und in Afrika müssen sich auch da die Nachbarländer kümmern.


    Natürlich, wenn Leute fliehen z.B. wegen religiösen, politischen oder wegen Kriegen, sollte man das genau beobachten und diese erst mal hereinlassen. Wenn es im Heimatland des Flüchtigen wieder besser wird, sollte dieser auch wieder zurückgehen. Und nicht hier bleiben.


    Wir sollten auch erst Frauen und Kinder aufnehmen und nicht wie es in vielen Ländern immer mehr wird, das Männer fliehen und die Frauen mit Kindern im Heimatland bleiben.


    Natürlich sollen die nicht ihre Religion deswegen ändern, wir haben ja auch andere Glaubensgemeinschaften in unserem Land. Sie sollten aber unsere Sprache lernen, unsere Gesetze anerkennen, unsere Lebensweise Akzeptieren und sich um eine Arbeit bemühen.

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • Sie sind also für eine konsequente Umsetzung von Art. 16a GG?

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Ich weiß worauf Sie hinaus wollen, deshalb können wir das gleich mal abkürzen. Ich bin für Achtung des Grundrechts auf Asyl, egal woher Menschen kommen. Da haben wir überraschend einen Dissens. Wenn es danach ginge, dann würden wir als EU-Binnenstaat kein einzigen Flüchtling aufnehmen, weil wir von sicheren Herkunftsländern umgeben sind. Das gilt dann im Übrigen auch für die Menschen aus der Ukraine.