Deutschen Waffen Vereinigung ( DWV) e.V.

  • Legaler Waffenbesitz in Deutschland. Aha. Was sagen Sie denn zu den neulichen Schießereien in den USA, bei dem während einer friedlichen Parade mal wieder sehr viele Menschen ihr Leben lassen mussten? Wollen Sie derlei Zustände etwa auch in Deutschland?

    Legaler Waffenbesitz Ja, aber wie gesagt nach eingehender Prüfung.

    Nicht jeder Waffenbesitzer schiesst wild um sich, das ist Propaganda der Pazifisten.

    Es waren sieben Menschen, die leider durch jenen Kerl starben, den man hätte stoppen können, es wurden leider sehr viel verletzt.

    Propaganda? In den USA sterben nachweislich 40.000 Menschen pro Jahr an Waffengewalt. Wie können Sie das nur so leichtfertig abbügeln?

    Zum einen hängt vieles von der Mentalität der Menschen ab. In den USA gibt es mit einer sehr freien Handhabung in Waffenfragen viele Schießereien, in Kanada gibt es auch ein recht freies Waffenrecht und kaum solche Fälle.


    Zum anderen sind die USA auch ein Extremfall. Da wird nicht einmal geprüft und aufgeschrieben, wer überhaupt eine Waffe hat. In den USA gibt es eine liberale Waffengesetzgebung ohne jegliche Kontrolle, was die bekannten Folgen hat (selbst Psychopaten und Kinder können einfach an Waffen kommen). Was Herr von Wildungen hier vorschlägt ist eher eine liberale Waffengesetzgebung mit ordentlicher Kontrolle, was an sich keine so dumme Idee ist.

  • Legaler Waffenbesitz in Deutschland. Aha. Was sagen Sie denn zu den neulichen Schießereien in den USA, bei dem während einer friedlichen Parade mal wieder sehr viele Menschen ihr Leben lassen mussten? Wollen Sie derlei Zustände etwa auch in Deutschland?

    Legaler Waffenbesitz Ja, aber wie gesagt nach eingehender Prüfung.

    Nicht jeder Waffenbesitzer schiesst wild um sich, das ist Propaganda der Pazifisten.

    Es waren sieben Menschen, die leider durch jenen Kerl starben, den man hätte stoppen können, es wurden leider sehr viel verletzt.

    Propaganda? In den USA sterben nachweislich 40.000 Menschen pro Jahr an Waffengewalt. Wie können Sie das nur so leichtfertig abbügeln?

    Fast genauso viele ca.37000 starben dortz durch Verkehrsunfälle, 350000 starben an Krankheiten einschließlich COVID.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nichts, gnädige Frau, Nichts! Krankheiten kann bekämpfen. Autos und Waffen sind an sich ungefährlich,es kommt immer auf den Nutzer an.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • In welcher Welt soll das keine "dumme Idee" sein? Ich bin entsetzt, dass Sie so etwas auch noch befürworten.

  • Warum sollte ein anständiger Bürger nicht das Recht haben, sich selbst und seine Mitmenschen zu verteidigen, wenn die Polizei versagt oder auch einfach zu wenig Polizisten da sind, um das zu tun?


    Aber seien Sie ruhig entsetzt. Ich bin auch manchmal entsetzt darüber, was viele aus dem linken Spektrum so von sich geben.

  • Was ist denn bitte eine "anständiger Bürger"? Selbstjustiz haben wir zum Glück hinter uns gelassen und wir haben in Deutschland genug Menschen, die voller Wut und Hass sind und wahrscheinlich gerne um sich ballern würden, wenn sie das nur dürften. Sie können nicht einfach sagen, solche Leute gibts nur in den USA und damit ist die Kritik daran für Sie erledigt. Es gibt schlichtweg kein Argument dafür. Fordern Sie doch stattdessen mehr Polizisten, wenn Sie der Meinung sind wir hätten zu wenig. Wenn wir zu wenig Richter haben oder die Justiz Ihrer Meinung nach Urteile zu langsam fällt, wollen Sie dann demnächst auch vorschlagen selber über Menschen richten zu dürfen?

  • Jetzt verdrehen Sie alles. Ich habe nirgends von Selbstjustiz gesprochen. Mir geht es einzig und allein um Notwehr. Bei einem Anschlag zum Beispiel kann die Polizei nicht immer rechtzeitig da sein. Da kann ein bewaffneter Zivilbürger viele weitere Todesfälle verhindern. Nochmals zur Klarstellung: Ich fordere keine Selbstjustiz, das ist ein infame Unterstellung!

  • Doch, Sie wollen die Arbeit der Polizei einfach den Bürger:innen selbst überlassen. Das ist zwar im Sinne des Wortes keine Selbstjustiz, das stimmt aber es ist im Prinzip dasselbe. Sie fordern liberale Waffengesetze wie in den USA, das ist erschreckend genug. Also was ist nun ein "anständiger Bürger" und wie soll verhindert werden, dass auch völlig hasserfüllte Menschen an solche Waffen kommen und sie eben nicht nur zur Selbstverteidigung nutzen? Der Mann, der in der Eifel einen jungen Angestellten einer Tankstelle erschossen hat, weil dieser ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen hat, der war vielleicht auch nur ein ganz normaler Bürger, dem man das nicht zugetraut hätte. Solche Leute gibt es zigfach und niemals nie könnten Sie hier ausschließen, dass es zu Missbrauch kommen wird. Haben Sie schon mitbekommen wie viele Menschen in öffentlichen Bereichen von anderen angegriffen werden? Rettungskräfte, Sicherheitskräfte, Zugbegleiter? Stellen sie sich mal vor, ein jeder dieser Angreifer hätte eine Schusswaffe dabei gehabt... sowas wollen Sie ermöglichen?

  • Doch, Sie wollen die Arbeit der Polizei einfach den Bürger:innen selbst überlassen.

    Nein. Nur im Ernstfall, falls die Polizei nicht rechtzeitig da ist. Was soll man auch machen, wenn ein Terrorist Menschen tötet, oder ein Einbrecher seine Familie bedroht? Ihn ausschalten, und somit das Leben seiner Mitmenschen retten.



    Sie fordern liberale Waffengesetze wie in den USA

    Sie verdrehen wieder alles. Ich habe deutlich gesagt, dass die USA zu weit gehen. Dort gibt es keinerlei Kontrolle, das ist gefährlich und dumm. Ich befürworte eine Lockerung der Gesetze in Deutschland, aber mit strengen Kontrollen, also anders als in den USA.


    Also was ist nun ein "anständiger Bürger" und wie soll verhindert werden

    Zunächst sollten wir nicht die gleichen Fehler wie die USA machen, also: Kontrollieren und in eine Datenbank eingeben, wer alles eine Waffe hat und bei Missbrauch den Täter und auch den offiziellen Besitzer gart bestrafen (und für immer auf eine Blacklist setzen - wer auf der Blacklist ist darf nie wieder eine Waffe besitzen). Zum anderen beim Verkauf verpflichtende Backgroundchecks durchführen (Straffällig gewordene (Eintrag ins Führungszeugnis), psychisch Kranke, verhaltensauffällige Menschen, Menschen mit Drogenproblemen (auch Alkohol), Minderjährige, etc. sollten vom legalen Waffenbesitz ausgeschlossen werden) und den Schwarzmarkt (den gibt es auch in den USA) effektiv bekämpfen.


    Außerdem kommen "hasserfüllte" Kriminelle auch bei strengen Waffengesetzen an Waffen. Bei Ländern mit strengen Waffengesetzen (z.B. BRD) kommen die Kriminellen an Waffen, die Anständigen aber nicht. Und wenn da die Polizei versagt (was nicht unbedingt die Schuld der Polizei ist), ist der anständige Bürger dem Kriminellen hilflos ausgeliefert, wollen Sie das etwa?

  • Doch, Sie wollen die Arbeit der Polizei einfach den Bürger:innen selbst überlassen.

    Nein. Nur im Ernstfall, falls die Polizei nicht rechtzeitig da ist. Was soll man auch machen, wenn ein Terrorist Menschen tötet, oder ein Einbrecher seine Familie bedroht? Ihn ausschalten, und somit das Leben seiner Mitmenschen retten.

    Sie tun ja geradewegs so, als stünden Ermordungen durch Terroristen bei uns an der Tagesordnung. Haben Sie da mal eine Zahl für mich, die das untermauert? Diese Leute kommen doch dann vielleicht auch an Waffen, wenn sie vorher nicht kriminell aufgefallen sind, das ist Ihnen aber schon klar, oder?


    Ich weiß auch nicht wie Sie darauf kommen, dass unsere Polizei versagt. Die Kriminalität in unserem Land ist auf einen sehr niedrigen Niveau, der Sicherheitsapparat funktioniert. Wenn Ihnen das aber nicht ausreicht, dann fordern Sie doch mehr Geld für die Polizei und nicht Waffen für jeden und amerikanische Verhältnisse. Ich will natürlich nicht, dass Menschen hier einfach ermordet werden aber genau das droht uns doch dann. Also ich würde mich in manchen Situationen ja nicht mal mehr auf die Straßen trauen, wenn ich wüsste, jeder könnte eine Waffe dabei haben.


    Download.png


    Die Straftaten gegen das Leben sind seit Jahren rückläufig. Der schlichte Mord macht davon gerade mal einen Bruchteil aus, 22% oder um die 600 Fälle. Ja, natürlich kann man jetzt sagen, auch die sind zu viel. Logisch. Aber sie sollten sich doch mal fragen, welche Büchse der Pandora sie mit einer liberalen Waffengesetzgebung öffnen würden und wie viel Morde wir dann hätten.

  • Ich werfe nochmal einen anderen Gedanken in den Raum; die Regelungen zum legalen Waffenbesitz sind meiner Ansicht nach absolut ausreichend für genau die Kreise an Privatpersonen, welche diese benötigen. Sollten wir uns nicht viel eher verstärkt darum bemühen, dass illegale Waffen und deren Besitzer konsequenter verfolgt und aus dem Verkehr gezogen werden?

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Ich werfe nochmal einen anderen Gedanken in den Raum; die Regelungen zum legalen Waffenbesitz sind meiner Ansicht nach absolut ausreichend für genau die Kreise an Privatpersonen, welche diese benötigen. Sollten wir uns nicht viel eher verstärkt darum bemühen, dass illegale Waffen und deren Besitzer konsequenter verfolgt und aus dem Verkehr gezogen werden?

    Ich stimme Ihnen zu was illegale Waffen betriefft, dass gilt sowohl für Schuss-wie auch für Hieb- und Stichwaffen.

    Aber auch hier bedarf es einer Abänderung , Z.B ein Maschinengewehr ohne Schussvorrichtung, eine Pistole ohne Schlagbolzen, etc. haben nicht weiter als Waffe zu gelten, was sie vereinzelt noch tun, je nach Bundesland.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wildungen lässt sich zur Deutschen Waffen Vereinigung ( DWV) e.V. chauffieren. Er begibt sich in den Keller des Gebäudes wo sich ein gut ausgebauter Schiessstanf befindet. Hier kann er einem seiner Hobbys frönen.

    Wildungen freut sich jetzt bereits auf den Herbst, die Zeit der großen Jagden.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sollte dieser Verein noch existieren, würde ich hiermit gerne beitreten


    Mitgliedsformular



    Name: Lefèvre

    Vorname: Nathan

    Beruf: Politiker, Offizier im Ruhestand

    Bundesland: Bayern

    Art der Waffe: Benelli Beccaccia Supreme, Glock 17

    Art des Waffenscheins: Gelbe Waffenbesitzkarte


    Ort, Datum: Passau, 20.10.2022


    Unterschrift:

    Nathan Lefèvre


    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Werter Herr Lefevre im Namen aller Schützenbrüder und Schützenschwestern heiße ich Sie willkommen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich würde auch gerne beitreten.


    Mitgliedsformular



    Name: Koslowska

    Vorname: Oxana

    Beruf: Politikerin, Rechtsanwältin

    Bundesland: Bayern

    Art der Waffe: Zoraki 918

    Art des Waffenscheins: Kleiner Waffenschein


    Ort, Datum: München, 24.10.2022


    Unterschrift:

    Koslowska


    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Frau Koslowska, seien auch Sie im Namen aller Schützenbrüder und Schützenschwestern herzlich willkommen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich würde sehr gerne dem Verein beitreten.


    Mitgliedsformular



    Name: Yamamoto

    Vorname: Takeru

    Beruf: Politiker, freier Journalist

    Bundesland: Bayern

    Art der Waffe: SIG P220

    Art des Waffenscheins: Gelbe Waffenbesitzkarte


    Ort, Datum:

    Hof, 30.10.2022


    Unterschrift:

    Yamamoto

    Vielleicht paläolibertär, vielleicht paläokonservativ


    ----------



    Staatsminister für Heimatschutz, Remigration und Justiz

    Mitglied des Bundestages

    ehem. Mitglied des Bundesrates


  • Werter Herr Yamamoto im Namen aller Schützenbrüder und Schützenschwestern heiße ich Sie willkommen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg