Antrag für die Berechtigung zu freien und fairen Wahlen

  • Jetzt hab dich doch nicht so.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Jetzt hab dich doch nicht so.

    Da du mich immer beispielweise persönlich beleidigst, gibt es keinen Grund, warum ich dir gegenüber die Höflichkeitsform verwenden muss. Deine Respektlosigkeit tolerier Ich nicht und deswegen musst du akzeptieren, auch geduzt zu werden, ob es dir gefällt oder nicht.

  • Obwohl sicher kein Freund dieser Herren, kann ich diesem Antrag sogar etwas abgewinnen. Die Regelung erschwert es nämlich auch Spielern, die kurz vor der Wahl anfangen und sich gleich aktiv einbringen, in das Wahlregister eingetragen zu werden. Schließlich will man ja auch fundierte Beiträge bringen und nicht einfach um des Beitrags willen sich unter jedes Thema darunter setzen, wie es derzeit der ein oder andere tut, nur um auf 18 Beiträge zu kommen. Und außerdem stehen einem als neuem Spieler weniger Foren zur Verfügung, da man ja nur im Landtag als berufener Bürger, nicht aber im Bundestag sitzt. Wäre daher auch dafür, zumindest die Anzahl der Beiträge abzusenken.Aber klar ist auch, dass es ein Verfahren für eine solche Regeländerung braucht, das sicher irgendwo geregelt ist.

  • Daher habe ich den Antrag auch vorgeschlagen, gnädige Frau.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Achso, gut zu wissen. Weil diese Argumente kamen ja bislang nicht, auch nicht von Ihrer Seite. Ich dachte nur, ich trag hier mal ein bisschen zur Versachlichung bei, denn leider kommt die Sachdebatte über diesen Antrag neben dem Bashing einzelner Personen von links wie rechts etwas kurz.

  • Was ist los mit diesen Links-Grünen Spinnern, kennt diese Typen keine Anstand, keine bürgerliche Regel? Wie es schein nicht, da fehlt es eindeutig an ordentlicher Kinderstube!

    Man DUZT niemanden unfgefragt, sondern spricht denjenigen mit SIE an.


    Was nun Sie angeht, Breitenberger, Sie können anscheinen nicht dafür, scheint an ihren Wesen zu liegen, aber wie oft noch, von so etwas wie Ihnen verbitte ich mir jegliche Anzügliglichkeit!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Was ist los mit diesen Links-Grünen Spinnern

    Nochmal, wir sind hier SimOff. Das zu erwähnen hilft bei dir aber leider nie...

    Man DUZT niemanden unfgefragt, sondern spricht denjenigen mit SIE an.

    Abgesehen davon, dass wir eigentlich ein Gentlemen's Agreement haben, dass SimOff geduzt wird: Würdest du dich (zumindest SimOff) anständig verhalten und anderen mit einem Mindestmaß an Respekt begegnen, so würden wir ehe gewillt sein, deinen eingeforderten "Respekt" zu haben.

    Was nun Sie angeht, Breitenberger, Sie können anscheinen nicht dafür, scheint an ihren Wesen zu liegen, aber wie oft noch, von so etwas wie Ihnen verbitte ich mir jegliche Anzügliglichkeit!

    So etwas meine ich beispielsweise. Kein Anstand, kein Respekt, aber die Dinge dann einfordern. Genau mein Humor.

  • Das ist tatsächlich ein valider Punkt, insbesondere wenn man bedenkt, dass nicht jedes Parlament gleich aktiv ist und es entsprechend für die einen leichter ist, die 18 Beiträge realistisch aufzubauen, als für andere. (Bayern ist da leider aktuell eher eine Schnecke). Außerdem ist in der Hinsicht die 14-Tage-Regel wohl deutlich sinnvoller, als eine Beitragsgrenze, die auch schon in der Vergangenheit kaum Wahlvieh verhindern konnte. Ich glaube, da kommt es dann auf einen gesunden Mittelweg an, den es zu erproben gilt. Das vDGB ist ja zum Glück nicht in Stein gemeißelt.


    Danke für deinen konstruktiven Beitrag, Franziska.